Drosophilas entkommen?

Diskutiere Drosophilas entkommen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Ich habe gestern meine Spiderlinge mit Drosophilas gefüttert,und heute sind sie fast alle verschwunden,obwohl ich manchmal sogar aus Versehen...
  • Drosophilas entkommen? Beitrag #1
D

Deathcrush

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe gestern meine Spiderlinge mit Drosophilas gefüttert,und heute sind sie fast alle verschwunden,obwohl ich manchmal sogar aus Versehen mehrere Drosos in die Dosen getan habe.
Ist es möglich das Drosophilas durch die Lüftungslöcher in Heimchendosen entkommen? Also entweder sie sind abgehauen oder die Spinnen haben grossen Appetit..Oder ich bin einfach nur blind. :D
Noch eine Frage,ich habe in jeder Dose Torf als Substrat,und als Einrichtung ein Stück Rinde,ein feuchtes Taschentuch, und ein Stückchen Moos.Ist das gut so?

Danke schonmal

Mfg
 
  • Drosophilas entkommen? Beitrag #3
A

aRoN

Gast

AW: Drosophilas entkommen?

Hallo

Durch die Löcher sind sie wohl kaum ausgebrochen.
Zu der Einrichtung deiner Heimchendosen. Würde keinen Torf verwenden. Wenn der mal trocken ist, nimmt er das Wasser sehr schlecht auf. Nimm normale Blumenerde. Das Taschentuch kannst du weg lassen.

Aron
 
  • Drosophilas entkommen? Beitrag #4
D

Deathcrush

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophilas entkommen?

Hey

Aber Blumenerde ist doch meist stark gedüngt,wenn die Spinne dann das Wasser über die Erde aufnimmt,ist das bestimmt nicht gesund.Wäre Kokoshumus vll geeigneter? Zumindest bei meinen Käfern ist er immer gut feucht.

Wegen den Drosos schau ich nochmal nach.
 
  • Drosophilas entkommen? Beitrag #5
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Drosophilas entkommen?

Hi!

Kokoshumus ist genau so schlecht wie Torf, vielleicht sogar noch etwas schlechter, weil man da drin, besonders bei dauernd feuchtem Substrat kriegt man da schnell nen Pilz rein, den man kaum wieder los wird.

Das mit dem Dünger in der Erde, dass der ungesund ist, ist ein Gerücht, wobei die Spinne auch eher zu trocken gehalten wird, wenn sie es für nötig hält Wasser direkt vom Boden zu saugen.

Nimm als Bodengrund lieber lehmige Erde, die du irgendwo im Garten o.ä. ausbuddelst und mische sie u.U. noch mit normaler Erde, oder nimm ein Erde-Sand Gemisch. Außerdem gibt es auch Blumenerde ohne Dünger, falls du dich besser damit fühlen solltest, wobei es auch Erde im Wald gibt...

Außerdem: Drosophila entkommt auf keinen Fall durch die Löcher, die normal in Heimchendosen sind, es sei denn du hast diese noch vergrößert. Wahrscheinlicher ist, dass je nach Größe der Spinne einfach kein sichtbarer Rest von den Fliegen übrig ist.

MfG,

Pawel!
 
Thema:

Drosophilas entkommen?

Drosophilas entkommen? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Ephebopus murinus: Hallo zusammen :) ich habe vor mir Spiderlinge von Ephebopus murinus zu kaufen. In den verschiedenen Foren und im Netz finde ich keine Infos zu...
Smithi Spiderling verhält sich etwas komisch: Also, ich hatte bisher 2 Spiderlinge von Brachypelma Smithi. Der erste ist mir leider nach der 2. Haut abgehauen, den 2 habe ich jetzt in der 3...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben