Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr?

Diskutiere Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, da ich gerade wieder an neuen Zuchtansätzen von weissen Asseln und Springschwänzen arbeite hab ich mir gerade die Vor- und Nachteile der...

Was bevorzugst du?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr? Beitrag #1
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Hi, da ich gerade wieder an neuen Zuchtansätzen von weissen Asseln und Springschwänzen arbeite hab ich mir gerade die Vor- und Nachteile der Einzelnen überlegt. Was habt ihr in euren Terrarien und warum?
 
  • Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr? Beitrag #2
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr?

ich nehm beides

mfg
jojo
 
  • Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr? Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr?

Hi, da ich gerade wieder an neuen Zuchtansätzen von weissen Asseln und Springschwänzen arbeite hab ich mir gerade die Vor- und Nachteile der Einzelnen überlegt. Was habt ihr in euren Terrarien und warum?
Hi,
welche vor und Nachteile hast du dir denn überlegt?
Also ich hab weiße Asseln, weil sie grad im Angebot waren :lol:
Vieleicht häng das au n bissel vom Terrarientyp ab???
Gruß David
 
  • Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr?

Vieleicht häng das au n bissel vom Terrarientyp ab???
sogar ausschliesslich ! - beide brauchen's recht feucht um existieren zu können, d.h. in ariden Becken wird man weder die eine noch die andere Gruppe finden :wink:

@Michael
m.E. fehlt in den Auswahlmöglichkeiten "beides" bzw. "weder noch" - Leute die Arten halten die aride Becken benötigen werden wie erwähnt beides nicht "verwenden" können.
Ausserdem siedeln sich Springschwänze in humiden Becken meist von ganz alleine an, d.h. bewusst braucht man die nicht extra einzusetzen, demzufolge werden all jene Leute die weisse Asseln be"nutzen" auch autom. Springschwänze in den Terrarien haben...

LG, Ferdinand
 
  • Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr? Beitrag #5
B

B3avis

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr?

jep hab auch beides drinn
 
  • Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr? Beitrag #6
L

Larus

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr?

Bei mir ist alles verschwunden!
Weder Asseln (die Heimischen und die weißen) noch Springschwänze sind mehr zu sehen! Das war schonmal ganz anders?
Woran kann das liegen?

Ich sprühe normalerweiße einmal täglich kurz, und einmal in der Woche richtig kräftig (ne 1/4 Sprühflasche), nur, im Urlaub habe ich einmal richtig gesprüht, und dann 2 Wochen nicht mehr,... Kann das der Wendepunkt gewesen sein das alle verschwunden sind?

Zu fressen gibts genug, wenn ein paar Blätter der Pflanzen kauputt gehen, tote Futtertiere,.... Waldboden,...

Wo bekomme ich jetzt zu dieser Jahreszeit noch heimische Asseln her? Habe vor die Gartenplatte angehoben, doch jetzt war garnichts mehr zufinden!

Gibts hier jemand im Forum der welche hat und diese mir verkaufen möchte?
Springschwänze oder Ofenfische sind auch sehr gerne gesehen, wo wir schon beim Thema wären!

Wieso haben sowenige Leute Ofen(silber)fische in Terrarium?! Sind genauso eine Putzkolonne, auch 1000 Füßler.

Gruß
 
  • Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr? Beitrag #7
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr?

@Larus


Als wenn ich bei uns jetzt rausgehe finde ich so ab 23 Uhr genügend heimische Asseln hinter der Garage, dort rennen sie im Blumenbeet rum, schau mal dort wo es feucht ist, sooo kalt ist es noch nicht...
 
Thema:

Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr?

Springschwänze vs. weisse Asseln? Was bevorzugt ihr? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Rückkreuzung oder nicht?: Hallöchen, ich habe ein Zuchtziel, musste aber aufgrund beschränkten Angebotes auf dem Markt auch auf Ausgangstiere zurückgreifen, welche...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben