Terrarium aus pleksiglas?!

Diskutiere Terrarium aus pleksiglas?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, hätte da mal ne Frage. Was denkt ihr Terra aus Pleksiglas?! Hätte da noch ein paar Platten rumliegen....Weiss bloss nicht ob sich der aufwand...
  • Terrarium aus pleksiglas?! Beitrag #1
S

SARIn

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi, hätte da mal ne Frage. Was denkt ihr Terra aus Pleksiglas?! Hätte da noch ein paar Platten rumliegen....Weiss bloss nicht ob sich der aufwand dann lohnt...Hat jemand von euch schon erfahrungen damit?!

LG SARIn
 
  • Terrarium aus pleksiglas?! Beitrag #2
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium aus pleksiglas?!

Das Thema wurde schon oft besprochen,
guck doch mal mit der Suchfunktion!

mfg
 
  • Terrarium aus pleksiglas?! Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium aus pleksiglas?!

Hi,
also ich würde nur hochwertiges plexi verwenden, des normal verkratzt doch glaube ich etwas schnell... was hast denn du für welches rumliegen? Ansonsten halt mal die Sufu nehmen ich glaub au dass ich da schon mal was gelesen hab :roll:
Gruß David
 
  • Terrarium aus pleksiglas?! Beitrag #4
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium aus pleksiglas?!

bevor die Sufu benutzt wird sollte aber auch erwähnt werden das man unter Pleksiglas nichts finden würde sondern eher nach Plexiglas suchen müsste :wink:
 
  • Terrarium aus pleksiglas?! Beitrag #5
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium aus pleksiglas?!

Hallo SARIn,

also ich hab mir 2 Terris aus Plexyglas gebastelt eins mit den Maßen 40x40x40 und eins 40x40x60 und ich finde das das recht gut geklappt hat.
Natürlich solltest Du schon ein Material nehmen das kratzfest ist und UV beständig da es sonst mit der Zeit trüb wird.

Gruß Franky
 
  • Terrarium aus pleksiglas?! Beitrag #6
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium aus pleksiglas?!

Hi,

hier noch zwei Bilder meiner Terris.




Gruß Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium aus pleksiglas?! Beitrag #7
P

parsonrussell

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium aus pleksiglas?!

Langfristig wird selbst das hochwertige Material trüb. Ich würde mittlerweile davon absehen.

Hol dir doch für ein paar Euros Glasreste vom Glaser.
 
  • Terrarium aus pleksiglas?! Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrarium aus pleksiglas?!

@Franky
grösser hättest es wohl nicht gehabt ?!? - bitte verkleiner' das Bild also und verlink' es neu !

Danke, Ferdinand
 
  • Terrarium aus pleksiglas?! Beitrag #9
K

kawahre1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium aus pleksiglas?!

Totenkopf

Hallo Franky,

wo hast denn den Totenkopf her? hab auch schon ein paar gesehn, entweder sind sie so greislich, sind zu groß, oder kosten einen Haufen Geld.
Würd mich interessieren, wo her und wieviel deiner gekostet hat.
Imm vorraus danke.

Gruß Karl-Heinz
 
  • Terrarium aus pleksiglas?! Beitrag #10
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium aus pleksiglas?!

Tag.


Plexi finde ich für Slings echt nicht schlecht.
Besonders niedlich sind ja wohl die hier:

http://i35.photobucket.com/albums/d179/wcorey/tgigas085.jpg

http://i35.photobucket.com/albums/d179/wcorey/terra1256.jpg

Gefunden bei :
http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?t=82056&page=2

Hätte mir selbst schon lange solche Stücke selbst angefertigt.
Hab aber echt keine Vorstellung davon wie ich den Deckel bzw. die öffnung zurecht schneiden muss.

Aber bei adulten Tieren bevorzuge ich dann doch Glas.
 
  • Terrarium aus pleksiglas?! Beitrag #11
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium aus pleksiglas?!

Hallo Karl Heinz,

den Totenkopf hab ich aus einem Zoo-Laden in Nordhorn das ist oben an der Holöndischen Grenze.
Gekostet hat er 7 Euro.

Hallo Ferdinand,

die Bilder hab ich kleiner gemacht.
Sorry

Gruß Franky
 
Thema:

Terrarium aus pleksiglas?!

Terrarium aus pleksiglas?! - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben