Stabheuschreckenplage im Terrarium

Diskutiere Stabheuschreckenplage im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich will hier keineswegs Richter spielen, aber ich find das zerdrücken is doch eine recht humane methode. Sobald das Gehirn eines Wesens Zerstört...
  • Stabheuschreckenplage im Terrarium Beitrag #21
T

TinglTanglBob

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Stabheuschreckenplage im Terrarium

Ich will hier keineswegs Richter spielen, aber ich find das zerdrücken is doch eine recht humane methode.
Sobald das Gehirn eines Wesens Zerstört ist, empfindet es (zumindest in diesem leben <-- keine blasphemie, was nach dem tod passiert weiß ich net) garnix mehr, weder schmerz, noch todesangst noch sonstwas. Wenn das Tier danach noch zuckt sind das "nur" elektrische restspannungen.

Was Einfrieren und auch Einschläfern angeht wage ich keine Prognose über die Empfindungen des Betroffenen abzugeben.

lg
Manuel
 
  • Stabheuschreckenplage im Terrarium Beitrag #22
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Stabheuschreckenplage im Terrarium

Liebe Denise,

ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum Du gleich wie ein Zäpfchen abgehst nur weil jemand eine andere Meinung hat als Du !? Kann man nicht verschiedene Standpunkte diskutieren ohne gleich ausfallend zu werden oder jemand zu unterstellen dass er nur weil er der Meinung ist dass Zerquetschen humaner als einfrieren ist auch Hunden überfahren würde.... :wondering:

Ganz von der Hand zu weisen ist Al's Gedankengang auch objektiv gesehen nicht denn wer weiss schon ob Wirbellose im TK-Fach wirklich langsam "einschlafen" und dann halt erfrieren wie es sich mancher eventl. vorstellt !?
Kann genausogut sein dass die Schmerzen haben wenn die Hämolymphe zu gefrieren beginnt und das vom Nervenzentrum her bis zum letzten Atemzug "auskosten" dürfen.... - wenn dem so ist, dann ist Zertreten sicher die schnellere Lösung....

Also, ein Thema an das man schon herangehen kann aber wo man seine Emotionen hinten anstellen sollte denn dann kommen Argumente die keine sind denn es sollte keinen Unterschied machen ob wir jetzt von Stabheuschrecken, Heimchen oder Spinnen sprechen - alles sind Wirbellose und da sollte die Vorliebe für die eine oder andere Gruppe keine Rolle spielen.

Danke, Ferdinand
 
Thema:

Stabheuschreckenplage im Terrarium

Stabheuschreckenplage im Terrarium - Ähnliche Themen

Hyllus diardi - Nachwuchs mit in den Urlaub nehmen?: Hallo, Ich habe da ein kleines Luxusproblem! Meine Hyllus diardi-Dame hat vor ca. 5 Wochen einen Kokon gebaut, kurz nachdem sie mit ihrem...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Trauermücken - Was wirklich hilft!: Moin, Da es in letzter Zeit oft zu Fragen mit der Thematik "Trauermücken" kam, dachte ich, ich mach mal ein Sammelthreadt auf. Grundinformation...
Geeignete Pflanzen für's Terrarium: Hallo ich möchte gerne mit euch über geeignete Pflanzen für's Terrarium diskutieren. Ich habe mir mal einpaar ausgesucht: Korbmarante...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben