Mit haarlack imprägnieren oda so?!

Diskutiere Mit haarlack imprägnieren oda so?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hmm danke für eure tipps,..... Ich brech mir die Äste immer ab und lass sie über nacht auf der Heizung im Badezimmer (die ist nachts immer auf...
  • Mit haarlack imprägnieren oda so?! Beitrag #21
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Mit haarlack imprägnieren oda so?!

hmm danke für eure tipps,.....

Ich brech mir die Äste immer ab und lass sie über nacht auf der Heizung im Badezimmer (die ist nachts immer auf volle Pulle, hab kein bock morgens im bad nippel zu bekommen , hehe), und dann is ja schon viel feuchte draußen, dachte ich...nya nun wurd ich ja eines besseren belert... danke... ds mit dem Laub werde ich mal machen....

aber wieso kann man denn die äste nicht direkt ins terra geben und muss sie erst trocknen lassen, ich mein dadrinne ziehen sich die äste au wieder feuchte oder nicht???

entweder liege ich nun falsch oder richtig, ihr werdet mir sicherlich auf die Füße treten...


MFG
Michael
 
  • Mit haarlack imprägnieren oda so?! Beitrag #22
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Mit haarlack imprägnieren oda so?!

Hi Ferdinant,
terrandi hat folgendes geschrieben::
Es geht nix über eine gesunde Biozönose

nur all jene Minderbemittelten wie mich denen der Ausdruck auf Anhieb nix sagt:
Biozönese
..schschuldigung! Das kommt, wenn man dauernd mit der Microbiologie einer großen Kläranlage zu tun hat...
Grüße, Andi
 
  • Mit haarlack imprägnieren oda so?! Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mit haarlack imprägnieren oda so?!

aber wieso kann man denn die äste nicht direkt ins terra geben und muss sie erst trocknen lassen, ich mein dadrinne ziehen sich die äste au wieder feuchte oder nicht???
keine Sorge - Du liegst goldrichtig da es m.E. absoluter Blödsinn ist Einrichtungsgegenstände vor dem Gebraucht ins Backrohr zu stopfen - sorry an alle die ihm dazu geraten haben !

@Georg
Johannes hat völlig recht - klar, wenn sich kein Futter findet dann wird halt das gefressen was da ist und wenn es sich um Wurzeln handelt. Auch für deren Bedürfnisse muss eben gesorgt sein !

LG, Ferdinand
 
  • Mit haarlack imprägnieren oda so?! Beitrag #24
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Mit haarlack imprägnieren oda so?!

Hallo,

ich verstehe, aber für die Bedürfnisse war meiner Ansicht nach gesorgt. Da war genug Laub und Krams in die Erde gemischt.
Vielleicht war es ja auch zu wenig.
Vielleicht hat es auch an den Pflanzen gelegen, es wurde ja nicht in jedem Terrarium an allen Pflanzenwurzeln gefuttert, genausowenig wie an jedem Moos. Das eine wurde gefressen, das andere nicht. :?
Naja egal ich bin mit 'weissen Asseln' glücklicher (obwohl die auch gerne im Moos sitzen). ;)
 
  • Mit haarlack imprägnieren oda so?! Beitrag #25
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit haarlack imprägnieren oda so?!

Hi,
Wurzeln aus dem Wald plus Walderde schimmeln bei mir nicht.
Da holt man sich gleich das passende Mikroklima ins Terrarium das Schimmel vermeidet. ;-)
Eine Alternative wäre sicherlich Kork aus dem Zoofachgeschäft, der schimmelt sehr schlecht. Ich habe aber keinerlei Erfahrung mit wirklich feuchten Terrarien (aka Amphibien oder evtl. auch T. blondi).
Meistens ist aber eine fehlende Belüftung Grund für Schimmelbildung.

LG,
Till
 
  • Mit haarlack imprägnieren oda so?! Beitrag #26
T

Tequila7

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit haarlack imprägnieren oda so?!

Zwischenfrage: sitzen die Springschwänze und Asseln bei den aktuellen, niedrigen Temperaturen auch im Moos und Laub, oder verdrücken die sich im Winter in tiefere Erdschichten oder sonst wohin?
Kurzum: wenn ich jetzt in den Wald gehe und mir ein wenig Moos und Erde der obersten Schicht hole, hab ich dann ne Garantie, dass das Kleinviech da mit drin ist?
 
Thema:

Mit haarlack imprägnieren oda so?!

Mit haarlack imprägnieren oda so?! - Ähnliche Themen

Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Oben