Weiße Asseln

Diskutiere Weiße Asseln im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; kleine längliche tierchen (von weiß über grau bis schwarz ) die sich zuckend/hüpfend fortbewegen sind springschwänze die sind ungefährlich . sind...
  • Weiße Asseln Beitrag #21
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

kleine längliche tierchen (von weiß über grau bis schwarz ) die sich zuckend/hüpfend fortbewegen sind springschwänze die sind ungefährlich .
sind oft im wassernapf und an anderen feuchten stellen anzutreffen.

kleine gelbe, rote oder weiße punkte die sich irgendwann auf der spinne ansammeln wären dann milben .

mfG Domi
 
  • Weiße Asseln

Anzeige

  • Weiße Asseln Beitrag #22
D

Didi6

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

Mmhhhh... hab sie noch nicht springen sehen. Die kreuchen eher oben auf der Erde rum. Naja, solang sie nicht an die Spinnen gehen...
 
  • Weiße Asseln Beitrag #23
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

Stups die viecher mal an evtl gibts n paar fluchtsprünge ;)

Hättest ne gute kamera ? pics wärn sehr hilfreich .

weiße asseln werden auch nicht viel größer als 3-4 mm
 
  • Weiße Asseln Beitrag #24
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Weiße Asseln

Moinsen,

Ich habe zwar nur Herkömmliche Hauswandasseln in meinen Becken,aber bei den Weißen wird es wohl nicht so anders sein.

Weiße Asseln unterscheiden sich definitiv von Hauswandasseln.

Die weißen Asseln fressen nämlich vornehmlich Schimmel. Auch anderen organischen Abfall, jedoch sind sie als "Schimmel-Killer" bekannt. "Herkömmliche" Asseln hingegen fressen nach meiner Erfahrung kein Schimmel, jedoch statt dessen mal ganz gerne Korkrückwande. Und im Gegensatz zu den weißen Asseln sind die heimischen auch schon aus den Terrarien ausgebrochen.

Eins noch: Egal ob Weiß oder grau - der Spinne sind die Asseln egal. Die fühlt sich in keinem Fall beinträchtigt oder gestört. In der freien Natur hat sie ja auch den ein oder anderen mehrbeinigen, wirbellosen Nachbarn...:confused:

Gruß,
Christian
 
  • Weiße Asseln Beitrag #25
D

Didi6

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

Stups die viecher mal an evtl gibts n paar fluchtsprünge ;)

Hättest ne gute kamera ? pics wärn sehr hilfreich .

weiße asseln werden auch nicht viel größer als 3-4 mm

Hab leider gar keine Kamera, aber ich bin schon sehr beruhigt, dass ich nicht alles wieder auf den Kopf stellen muss im Terri.
Hört sich doch nach Springschwänzen an.

Danke!
 
  • Weiße Asseln Beitrag #26
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

Wieviele von den weißen asseln tut man denn z.b. in nem terra ? sagen wie mal ein aufzuchtsterra mit der größe 15x15x15 ?
 
  • Weiße Asseln Beitrag #27
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

ja das würde mich auch interessieren wieviel ihr in einen 20x20x20 würfel ca rein tun würdet.

was habt ihr den in euren trocken terris drin?? habe gehört da gibts auch tierchen für die reinigung.

mfg
 
  • Weiße Asseln Beitrag #28
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

wir habne fast alles 30,30, 30 becken wir haben die asseln da pi mal daumen rein getan, die vermehren sich bei etwas feuchtigkeit und etwas wärme wunderbar von alleine bei meiner haplo habe ich evtl ne hand voll erde mit alles rein getan und die haben sich rasend schnell vermehrt, drücke abb und na ne kartoffelschale in die erde und die tiere sind happy.
habe hier auhc noch ne heimchen dose mit den tieren rumstehn weil wir sie für unsere becken selber züchten.
 
  • Weiße Asseln Beitrag #29
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiße Asseln

Hallo,

kennt irgendjemand die wissenschaftliche Bezeichnung für Weiße Asseln?
 
  • Weiße Asseln Beitrag #31
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiße Asseln

:doh: Wenn man weisse auch mit ß schreibt kann man lange googeln. :blush:
 
  • Weiße Asseln Beitrag #32
S

surak

Gast

AW: Weiße Asseln

Hi!

Abgesehen davon, dass es mit ß richtig ist, findet man da sofort was.
 
  • Weiße Asseln Beitrag #33
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiße Asseln

Hä? Komisch, du hast recht! Nach was habe ich da denn dann gesucht? Naja.
 
  • Weiße Asseln Beitrag #34
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

Regenwürmer

Hallo Leute,
hät ma ne kleine Frage zwecks Müllabfuhr im Terrarium. Asseln und Spingschwänze sind ja bestens bekannt. Asseln hab ich selbst im Einsatz. Wollte jetzt nur ma fragen, hat jemand von euch Erfahrung mit Regenwürmern? Ich meine mich zu erinnern, dass sie auch sehr nützlich für den Boden sind und abgestorbene Pflanzenteile, ?Schimmel?, etc. verwerten können? Wenn ja, wäre das doch durchaus auch ne Bereicherung für ein Terrarium oder gibt es etwas das dagegen spricht?

Gruß Mo
 
  • Weiße Asseln Beitrag #35
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

hallo,

letze woche ist mein kaiserskorpion gestorben:( als ich ins terra geschaut habe sag ich das er voll von kellerasseln war und schon halb aufgefressen war. jedoch ist das für lebende tiere keine gefahr .
 
  • Weiße Asseln Beitrag #36
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Weiße Asseln

Wollte jetzt nur ma fragen, hat jemand von euch Erfahrung mit Regenwürmern? Ich meine mich zu erinnern, dass sie auch sehr nützlich für den Boden sind und abgestorbene Pflanzenteile, ?Schimmel?, etc. verwerten können? Wenn ja, wäre das doch durchaus auch ne Bereicherung für ein Terrarium oder gibt es etwas das dagegen spricht?

moin,

ein freund von mir hat regenwürmer in seinem salamander-becken im einsatz.
kein problem.
sind eben selbst schuld, wenn sie zu lang an der oberfläche verweilen;-))

bei spinnen müsste es ebenfalls gehen, solange sie nicht von der VS weggefangen werden bevor sie im boden verschwinden.

ich persönlich hab es noch nicht angetestet.

gruß,

meik
 
  • Weiße Asseln Beitrag #37
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Weiße Asseln

Hi Mogi,
ich habe Regenwürmer in meinem großen R. ciliatus Terrarium die kümmern sich prima um abgefallene Blätter etc.
Würde evtl. keine vom Misthaufen nehmen, da hier eine Kontaminierung mit Parasiten sehr wahrscheinlich ist. Ansonsten sehe ich kaum eine Gefahr.

Mit freundlichen Grüßen
René
 
  • Weiße Asseln Beitrag #38
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

moin,

ein freund von mir hat regenwürmer in seinem salamander-becken im einsatz.
kein problem.
sind eben selbst schuld, wenn sie zu lang an der oberfläche verweilen;-))

bei spinnen müsste es ebenfalls gehen, solange sie nicht von der VS weggefangen werden bevor sie im boden verschwinden.

ich persönlich hab es noch nicht angetestet.

gruß,

meik

Hi,
das klingt ja schon mal gut. Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren und schauen ob die sich da auch über längere Zeit halten können. Das sie gefressen werden denk ich jetzt eher nicht, da ich sie bei ner P. ornata einsetzen werde und die eh immer in luftigen Höhen unterwegs ist.

Gruß Mo
 
  • Weiße Asseln Beitrag #39
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

Hi Mogi,
ich habe Regenwürmer in meinem großen R. ciliatus Terrarium die kümmern sich prima um abgefallene Blätter etc.
Würde evtl. keine vom Misthaufen nehmen, da hier eine Kontaminierung mit Parasiten sehr wahrscheinlich ist. Ansonsten sehe ich kaum eine Gefahr.

Mit freundlichen Grüßen
René

Hallo,
vielen Dank für die Info. Ich nehm einfach welche bei uns ausm Garten, das müsste ja dann passen.

Gruß Mo
 
  • Weiße Asseln Beitrag #40
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Weiße Asseln

moin,

wenn du in nem p. ornata becken denn genüend erde drin hast ...
versuchs mal.

die erfahrungen würden mich durchaus auch mal interessieren.
also wenn du da nen versuch startest, halt uns doch mal auf dem laufenden.

gruß,

m.
 
Thema:

Weiße Asseln

Weiße Asseln - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben