Gaze-Deckel ausreichend für Belüftung?

Diskutiere Gaze-Deckel ausreichend für Belüftung? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe gerade eine Page gefunden, auf der eine Terrarienwand abgebildet war. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Terrarien rundum...
  • Gaze-Deckel ausreichend für Belüftung? Beitrag #1
N

Nobody2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade eine Page gefunden, auf der eine Terrarienwand abgebildet war. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Terrarien rundum geschlossen waren und nur einen zweigeteilten, mit Gaze bespannten Deckel hatten, wobei der vordere Teil zum Öffnen war.

Mein ihr, dass das als Belüftung ausreicht?

Ich versuche mal den Link hier zu posten (der ist übrigens hier aus dem Forum):

http://www.pajki.com/spider_room.html

Hat wohl geklappt :eek:

Unten auf der Seite sieht man wie gesagt diese Terrarien. Mir gefällt diese Wand ausgesprochen gut. Ich möchte mir auch gerne so etwas in der Art bauen.

Ist es nicht auch von Vorteil, wenn das Terrarium nur von oben zu öffnen ist (wegen der Buddelei der Bodenbewohner)?

LG
Peter
 
  • Gaze-Deckel ausreichend für Belüftung? Beitrag #2
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Gaze-Deckel ausreichend für Belüftung?

Hallo
Also ich denke es kommt darauf an was du da für eine Vs reinsetzen willst ....
Wenn sie feucht gehalten werden müssen, sollte 2x Belüftung im Terrarium drin sein um staunässe im Boden zu vermeiden.... ( Umluft im Terrarium)
Wenn es eine VS ist die trocken gehalten wird, ist es sicherlich ok....
Meine Terrarien haben alle 2x Belüftung... Das Terrarium für im Bodenlebende Arten ist bei mir auch nur von Oben zu öffnen ( klar sonst hätte ich ja jedesmal den dreck draußen liegen, am besten inkl. VS :cool:

Klar die Wand sieht toll aus keine Frage....

LG Susi
 
  • Gaze-Deckel ausreichend für Belüftung? Beitrag #3
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Gaze-Deckel ausreichend für Belüftung?

hi,

ich habe meine b. smithi in einem aquarium mit oben fliegengitter-deckel und hatte bis jetzt keine probleme damit.
also für trocken zu haltende arten ist es meiner meinung nach sehr gut geeignet.

als ich noch keine smithi hatte, habe ich ausprobiert es als feuchtterrarium einzurichten, aber schon nach kurzer zeit hat sich schimmel gebildet, aber es gab keine staunässe oder beschlagene scheiben.
es war halt einfach keine gute luftzirkulation da.
deswegen ist eine doppelte lüftung eben am besten.


greetz
 
Thema:

Gaze-Deckel ausreichend für Belüftung?

Gaze-Deckel ausreichend für Belüftung? - Ähnliche Themen

Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben