Fragen zur Erde im terri...

Diskutiere Fragen zur Erde im terri... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo leute, also ich hab so vor 2jahren mid vogelspinnen angefangen und hab schon so ein paar nur ich finde dass wenn man immer nur den humus von...
  • Fragen zur Erde im terri... Beitrag #1
T

the gambler

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
also ich hab so vor 2jahren mid vogelspinnen angefangen
und hab schon so ein paar nur ich finde dass wenn man immer nur den humus von den gekauften humus bricks kauft dann ist meine erde immer nich so tolL weil wenn man nich jeden tag nachfeuchtet :rain: manchmal ziemlich trocken wird...
des find ich imma net so tolL und und wollte fragen wie ich des mischen kann das die erde mehr feuchtigkeit aufnimmt
und nich so schnell austrocknet?
mein kumpel hat schon mal gemeint dass ich ungedüngte blumenerde nehmen soll aba ich habs noch nich probiert.​

wär cool wenn ich n paar tipps von euch bekommen könnte...
danke :)
 
  • Fragen zur Erde im terri... Beitrag #3
Terrorbrain

Terrorbrain

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Erde im terri...

Hi erst mal,
also ich habe eine brachypelma emilia und habe im terra ganz normales erd substrat,und habe dies noch mit kokosfasern gemischt.Die kokosfasern sind dafür da damit sie erstens feuchtigkeit speichern und zweitens wenn du ein buddler hast sind die gut um die erde zu stützen.Und in ein paar ecken habe ich lebendes finnland moos was auch sehr gut zur luftfeuchtigkeit beiträgt.Und denn bodengrund an gewissen stellen feucht hält.

Mfg Terrorbrain
 
  • Fragen zur Erde im terri... Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fragen zur Erde im terri...

Hallo,


also ich habe eine brachypelma emilia und habe im terra ganz normales erd substrat,und habe dies noch mit kokosfasern gemischt.Die kokosfasern sind dafür da damit sie erstens feuchtigkeit speichern und zweitens wenn du ein buddler hast sind die gut um die erde zu stützen.

ich behaupte einfach mal dass genau das Gegenteil der Fall ist :p
Aber wozu wird so ein alter Thread ausgegraben?!

Gruss
janet
 
Thema:

Fragen zur Erde im terri...

Fragen zur Erde im terri... - Ähnliche Themen

Brachypelma - Neukauf angesagt...Erstkauf noch dazu: Hallo liebes Forum, nach reiflicher Überlegung soll nun doch eine VS bei mir einziehen, bevorzugt eine B. emilia oder hammori. Nun habe ich...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Fragen eines Interessierten..: Mahlzeit, ich hatte immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, Terrarium anzuschaffen. "Früher" hätte mich eine Ameisenkolonie sehr interessant...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Oben