Lüftungsgitter teils abkleben ?

Diskutiere Lüftungsgitter teils abkleben ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe meiner Aphonopelma seemanni vor gut 3 Wochen ein neues Terri eingerichtet, da das alte def. zu klein war ! Ausstattung mit...
  • Lüftungsgitter teils abkleben ? Beitrag #1
M

MichaM

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meiner Aphonopelma seemanni vor gut 3 Wochen ein neues Terri eingerichtet, da das alte def. zu klein war !
Ausstattung mit Pinienerde, Echtpflanze, Wurzel etc. so wie es sein soll. Bis jetzt hatte ich immer Luftfeuchte von so 70-75 % . Seit ein paar Tagen geht diese tagsüber kaum noch über 60 %, obwohl ich die Pflanze 1mal wöchentlich gieße und auch ab und an (alle 2 Tage) mit der Sprühflasche alles zur Hälfte leicht feucht (nicht nass) halte ?
Jetzt habe ich mir überlegt zur Hälfte die Lüftungsgitter abzukleben um den Luftaustausch etwas zu bremsen und damit eventuell etwas die Luftfeuchte zu erhöhen................
Ist das ratsam oder was schlagt Ihr vor ?
PS: Habe mit 1 analogen und 1 digitalem Hygrometer gemessen, Ergebnis war fast gleich........
Temperatur im Terri tagsüber 25-26 C°.
Vielen Dank, Gruß Micha
 
  • Lüftungsgitter teils abkleben ? Beitrag #2
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftungsgitter teils abkleben ?

Hi

Kannst du ja mal probieren, aber ich habe damit schlechte erfahrung gemacht.
Es ensteht furchtbar schnell Staunässe und dadurch kommt es zu explosionartiger Schimmelbildung.
Ich würde mal probieren, statt dem sprühen mit warmen wasser zu gießen, so alle drei bis vier tage. Wenn du einen vernünftigen Bodengrund hast, speichert das Substrat das Wasser und gibt es schön langsam ab.

Mfg Manuel
 
  • Lüftungsgitter teils abkleben ? Beitrag #3
M

MichaM

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftungsgitter teils abkleben ?

Hallo Manuel :hi:
das ist mal ein guter Tip, das probiere ich aus !
Bodensubstrat ist feine Pinienerde (gut zum buddeln), das müsste dann klappen !!!!!
Beste Grüße und danke , Micha
 
Thema:

Lüftungsgitter teils abkleben ?

Oben