Bester Ort fürs Terrarium?

Diskutiere Bester Ort fürs Terrarium? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo VS-Freunde, Ich habe eine Brachypelma epicureanum in ein 30x30 Terrarium. Das Terrarium liegt direkt auf meinem Schreibtisch, und da ich...
  • Bester Ort fürs Terrarium? Beitrag #1
FrozenPhoenix

FrozenPhoenix

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo VS-Freunde,

Ich habe eine Brachypelma epicureanum in ein 30x30 Terrarium. Das Terrarium liegt direkt auf meinem Schreibtisch, und da ich auch öfters am Computer sitze, kommt es gelegentlich zu leichten Bewegungen des Tisches. Ist das noch ok, oder sollte das Terrarium generell weg vom Schreibtisch sein?
 
  • Bester Ort fürs Terrarium? Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Bester Ort fürs Terrarium?

Du solltest das Terri irgendwohin tun, wos vor Stöße, Erschütterungen oder sonstiges abgeschirmt ist. Stell dir mal vor bei dir würd sich ständig der Boden bewegen ;)

Irgendwo an einem Ort wo die Temperatur konstant ist, damit du sie leichter regulieren kannst. Es sollte auch rel. ruhig sein. Keine lauten Bässe oder sowas.

Mein Terri steht hinter der Tür, außerhalb des Schwenkbereichs. Dort ist es immer leise, es rennt keiner dagegen oder sowas. die Temperatur ist ohne Lampe konstant bei 19-20 °C. Ich habe mir abgewohnt Musik extrem laut und mit viel Bass zu hören. Sie hat sich bis jetz noch nicht beschwert ;)

Bin blos Anfänger, ka was die Profis sagen, aber das wären meine Tipps.

gruß xee
 
  • Bester Ort fürs Terrarium? Beitrag #3
FrozenPhoenix

FrozenPhoenix

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Bester Ort fürs Terrarium?

Na das sind doch schon mal gute Infos. :)

Ich werde dann mal schauen, dass ich das Terrarium an die Wand mit einem Regal dran mache, denn ich glaube, das ist die beste Lösung.
 
  • Bester Ort fürs Terrarium? Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Bester Ort fürs Terrarium?

Das folgende hab ich aus einem Buch:

Man sollte auf die Wand gut aufpassen, da diese in der Regel ziemlich kalt sind. Außerdem schimmeln Wände schnell, erst recht dann, wenn die Lüftungsschlitze des Terrariums direkt an die Wand gehen.

Das is mir eben onch so eingefallen.

Viel Spaß mit deinem 8Füßler :)
 
  • Bester Ort fürs Terrarium? Beitrag #5
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Bester Ort fürs Terrarium?

hallo

habe meine semanni terri auch aufm schreibtisch stehen und wenn ich ma tippe haut sie direkt ab....aber is doch eigentl normale reaktion oder? ich meine: wenn ein jäger in der natur umherstreift wird sie sich auch zurück ziehen..von daher sollt das nix ausmachen..da ich aber bald ne 3. spider bekomme suche ich mir schon nen anderen platz für meine schätze ;)

gruß
 
  • Bester Ort fürs Terrarium? Beitrag #6
D

Dbrachypelma

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bester Ort fürs Terrarium?

Ich habe meine VS Terris im Flur, da 1 Raum Wohnung. Sprich hab ich nich so den Platz, aber solange sie soweit ungestört sind und kein Idiot dagegen reppelt ist es meiner Meinung nach ok;)
 
Thema:

Bester Ort fürs Terrarium?

Bester Ort fürs Terrarium? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Vom "Platz" ins "Sitz" - Kommando neu aufbauen?: Hallo liebe Forumsmitglieder:giggle:, ich möchte euch heute von einem kleinem Problem mit meinem Kiba berichten. Leider wird der Text etwas...
Oben