Woher Putzkolonnen nehmen?

Diskutiere Woher Putzkolonnen nehmen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo hab bei bei meiner irminia festgestellt das sich auf der erde kleine pelzige stellen gebildet haben (ca. 2-3 mm groß). mach mir bisschen...
  • Woher Putzkolonnen nehmen? Beitrag #1
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1
hallo

hab bei bei meiner irminia festgestellt das sich auf der erde kleine pelzige stellen gebildet haben (ca. 2-3 mm groß).

mach mir bisschen sorgen und habe gehört das es asseln gibt oder springschwänze die sich darum kümmern.

frage: woher bekomm ich die? versendet die jmd hier? und wie siehts aus mit regenwürmern als putzer??


gruß

PS: hab die SuFu benutzt udn was gefunden, aber halt nich genau das was ich gesucht habe..sry net böse se in^^
 
  • Woher Putzkolonnen nehmen? Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Woher Putzkolonnen nehmen?

Hi,
kaufen, z.B. Kerf oder etwas Waldboden zugeben, da sind die Putzen auch schon drin...
Viel Erfolg beim Frühjahrsputz...
Andi
 
  • Woher Putzkolonnen nehmen? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Woher Putzkolonnen nehmen?

Hallo,

gib' doch mal "Schimmel" als Suchbegriff in die Forensuche ein - dazu gibt's 100e Beiträge und da findest Du auch alles an Infos was Du brauchst ;)

by the way - wenn's akut ist dann kannst Du auch ein paar ganz normale Kellerasseln ins Terrarium setzen, die "kümmern" sich schon um den Schimmel !

LG, Ferdinand
 
  • Woher Putzkolonnen nehmen? Beitrag #4
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher Putzkolonnen nehmen?

hi

okay danke sehr;) zur not werd ichs machen

gruß
 
  • Woher Putzkolonnen nehmen? Beitrag #5
khayman

khayman

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher Putzkolonnen nehmen?

na ja, für Kellerasseln und Springschwänze aus der Natur ist's noch ein wenig zu kalt...das dauert noch ein wenig!
Ich habe mir letztens Walderde geholt, da war nicht ein Springschwanz drin....;)
Aber zur Not gibts die Springschwänze bei petpark bzw. terrino wie's jetzt heißt z.B. hier: http://www.terrino.de/item109185.html

Gruß Khayman
 
  • Woher Putzkolonnen nehmen? Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Woher Putzkolonnen nehmen?

Hi,
dann pack mal das Laubhaltige Streu ein paar Tage ins Warme, ruckzuck sind sie wieder da...
Grüße, Andi
 
  • Woher Putzkolonnen nehmen? Beitrag #7
D

Daishi

Gast

AW: Woher Putzkolonnen nehmen?

na ja, für Kellerasseln und Springschwänze aus der Natur ist's noch ein wenig zu kalt

Hi!

Nö, man muss nur unter den richtigen Pflanzen in der richtigen Erde etwas buddeln. ;)

Hab' heute nachmittag bei uns an der Arbeit vorm Haus Asseln aus so'nem großen Steinblumenkübel gefischt (für mein P. regalis-Terra). Da waren zwar nicht so viele Tiere wie bei warmem Wetter und sie hatten sich überwiegend etwas tiefer in die Erde zurückgezogen, aber sie waren da.
Asseln, Springschwänze (und was für Apparate für deren Verhältnisse), Würmchen, winzige schwarze Spinnchen usw. ...

Schöne Grüße, David
 
  • Woher Putzkolonnen nehmen? Beitrag #8
khayman

khayman

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher Putzkolonnen nehmen?

Hi!

Nö, man muss nur unter den richtigen Pflanzen in der richtigen Erde etwas buddeln. ;)

Hi Daishi

jepp, mag sein....meine letzte Suche ist schon 3-4 Wochen her....
...was mich allerdings etwas wundert ist, dass die Walderde die ich hier lagere immer noch keine Springschwänze hat...mag vielleicht an der Erde liegen, das ist sehr lehmhaltig Laubwalderde...alles mögliche kommt da raus gekrochen... Hundertfüssler, kleine Käfer usw.....aber ich hab immer noch keinen Springschwanz entdecken können :devil: ...

Gruß Khayman
 
  • Woher Putzkolonnen nehmen? Beitrag #9
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher Putzkolonnen nehmen?

hallo

hab mir nen packung bestellt gehabt und schon welche in die terris verteilt.

sollte man die komplette packung aufbrauchen, weil wohin sonst mit dem rest? da drin lassen?


gruß
 
Thema:

Woher Putzkolonnen nehmen?

Oben