Suche ein Terrarium

Diskutiere Suche ein Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich suche ein passendes Terrarium für meine B.Emilia. War heute in einem Zoofachgescgäft, aber da standen so viele rum, dass ich mich...
  • Suche ein Terrarium Beitrag #1
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche ein passendes Terrarium für meine B.Emilia. War heute in einem Zoofachgescgäft, aber da standen so viele rum, dass ich mich nicht entscheiden konnte.
Welches wär denn am geeignetsten (Maße)? Und wo bekommt man die günstig?


Gruß
Aura
 
  • Suche ein Terrarium Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche ein Terrarium

Hi Aura! :)

Günstige Terrarien findest Du z.B. auf Börsen ... mach bitte nicht den Fehler und kaufe ein überteuertes Terrarium im Zoohandel :) ... auf Börsen kosten sie DEUTLICH weniger.

Einige hier haben auch gute Erfahrungen mit Internet-Versandhandel gemacht, ich kann da leider nix zu sagen, aber bin mir sicher dass sich wer meldet der Dir in der Hinsicht weiterhelfen kann! (falls Du nicht auf Börsen gehst)

Zu den Maßen: mein B. emilia Mädel lebt in einem ca. (da massgefertigt für Wohnwand) 35x35x35cm Würfel, mit ca. 20 cm lehmhaltigen Boden, in den sie lange Gänge gräbt. Vorne ist ne Falltüre dran, den Steg hab ich extra hoch gewählt wegen Bodengrundhöhe :)

Viele Grüsse
janet
 
  • Suche ein Terrarium Beitrag #3
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche ein Terrarium

Auf einer Börse wollte ich auch mal gucken, bevor ich eins kaufe, aber bei mir in der Nähe gibts das nicht oft.
Ich hatte auch an eine Größe von etwa 30x30x20 oder so gedacht. Der Bodengrund sollte bei mir dann auch etwa 15cm hoch sein. Bei meinem jetzigen geht das leider nicht, deshalb muß ein neues her.
Wo kann man die denn bestellen? Ich hab schon auff einigen Seiten im Internet geguckt, aber noch nichts gefunden.
Es hat ja auch noch ein bischen Zeit, so groß ist meine Spinne ja noch nicht.
Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum noch ein Terrarium rumstehen, das er nicht mehr braucht.


Gruß
Aura
 
  • Suche ein Terrarium Beitrag #4
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Suche ein Terrarium

Hi

und öhöm, wenn wir von Terrariumgrößen reden, dann sagen wir meistens bxtxh, das heißt Breite mal Tiefe mal Höhe. Bei einem 30x30x20 Terri bleiben bei 15 cm Bodensubstrat noch 5 cm "Kopfhöhe" übrig. Dann haut sich Deine Spinne den Schädel ein. Also... öh... höher? 30x30x30 oder so?

mfg, Gerd.
 
  • Suche ein Terrarium Beitrag #5
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche ein Terrarium

Hallo, bei mir in der stadt ist ein aquarien / terrarienbauer der macht die teile auch nach den persönlichen vorstellungen z.b. 40x30x25 für 25 €. Gibt es vielleicht auch in anderen städten irgendwo muß ja die masse an terrarien gebaut werden. Gruß Gilgamesch.
 
  • Suche ein Terrarium Beitrag #6
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche ein Terrarium

@gerdix: Oh ja, da hast du recht.:giggle: Das war natürlich nicht meine Absicht, dass sie sich dann den Kopf einhaut. Hatte meinen Kopf wohl wieder woanders, als ich das geschrieben hab. Ich meinte eigendlich 30x30x50, oder 30x30x40. So, jetzt müßte es hinkommen.;)

@gilgamesch: Bei uns in der Nähe gibt es sowas leider nicht. Es gibt zwar Möglichkeiten sich ein Terrarium bauen zu lassen, aber das ist dann noch teurer als wenn ich es in einem Zoogeschäft kaufe.

Im Internet eins zu bestellen, da bin ich mir nicht sicher, nacher geht es beim Transport kaputt. Außerdem wüßte ich nicht, wo ich es bestellen sollte.:confused: Billiger als im Handel sind die auch nicht, und man hat noch Versandkosten dazu.


Gruß
Aura
 
  • Suche ein Terrarium Beitrag #7
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche ein Terrarium

Hi,
aber die Zoofachläden würde ich nicht aus dem Kopf schlagen, ich habe mein erstes Terri mit Rückwand für 30 Euro bekommen (war herabgesetzt) finde, bei dem Preiß kann man echt nicht meckern, da kann man manchmal auch etwas handeln... halt nicht grad so´n exoterra Teil kaufen, da sind die Preise echt ... naja :drunk:
Und die Versandkosten sind meistens so hoch, dass sich das bei einem terra au nicht lohnen würde ...
Ich finde für die Spinne ein Terri 30x40x30 ganz gut, die 30 höhe Reichen aus, so ne hohe Birne haben VS nu au wieder nicht und mit na 30x40 Grundfläche hat man auch noch n bissel Platz, ich hab hier eins mit 30x30 für die noch kleineren (unter na KL von 4 cm, weil ich die nicht gleich in 60x40x40 stecken will) da hab ich irgentwie das Problem, dass ich da ne Höle rein mache, n Wassernapf und dann bekommt ich da schon meine allseits geliebte Pflanze nimmer rein gestopft...
Gruß David
 
  • Suche ein Terrarium Beitrag #8
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche ein Terrarium

Ja, also für eine Pflanze brauch ich dadrin auch Platz. Bei dem Laden, wo ich war, waren die Tarras gar nicht so teuer, es ging. Aber das was mir gefiel war halt nicht ganz so günstig. Jedenfalls werde ich sehr wahrscheinlich da eins kaufen, was zwar nicht mein Favorit war, aber auch noch im Rahmen meiner Vorstellung. Die Maße waren glaub ich 40x30x30 und es soll 25€ kosten. Das find ich okay, weil günstiger komm ich nicht an ein Terra dran.


Gruß
Aura
 
Thema:

Suche ein Terrarium

Suche ein Terrarium - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben