Versautes Terrarium reinigen - nur wie?

Diskutiere Versautes Terrarium reinigen - nur wie? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi zusammen! die frage klingt vielleicht etwas blöde... aber.... naja... also, ich habe von einem bekannten 2 terra's geschenkt bekommen! diese...
  • Versautes Terrarium reinigen - nur wie? Beitrag #1
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen!
die frage klingt vielleicht etwas blöde... aber....
naja...

also, ich habe von einem bekannten 2 terra's geschenkt bekommen!
diese sind total versaut! damit meine ich:

- er hat eine korkrückwand mit jede menge silikon eingeklebt
- alle kork-stücke / röhren sind auch mit silikon verklebt!

womit bekomme ich das am besten ab? die rückwand ist total kaputt, sonst hätte ich die drin gelassen!
aber naja, ich mach alles neu... morgen will ich loslegen!

muss nur wissen wie ich das abbekomme! vlt. hat einer nen guten tip!

mfg
spawn4ever!
 
  • Versautes Terrarium reinigen - nur wie? Beitrag #2
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Versautes Terrarium reinigen - nur wie?

Hallo, im baumarkt gibt es silikonlöser zum aufpinseln, nach der einwirkzeit kann das alte silikon abgezogen oder mit einem kunststoffspachtel abgeschabt werden, vorsicht vor den klebekanten der scheiben. Oder mit einem klingenmesser ganz vorsichtig die scheibe an den klebekanten heraustrennen und eine neue scheibe einbauen. Grüße Gilgamesch
 
  • Versautes Terrarium reinigen - nur wie? Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Versautes Terrarium reinigen - nur wie?

Einfach mit ner Rasierklinge, gibts z.B mit Schaber im Baumarkt, keine Silikonlöser, zerstört auch die Verklebung der Scheiben... Müssest alles abbekommen, zum Schluss mir Zewa und Dest. Wasser (gibt keine Kalkränder) drüberwischen und gut is...
 
  • Versautes Terrarium reinigen - nur wie? Beitrag #4
D

Daishi

Gast

AW: Versautes Terrarium reinigen - nur wie?

Hi!

Ja, mit 'ner in Fachkreisen so genannten "Fensterputzerklinge" (hab' mal in der Gebäudereinigung gejobbt :D ) müsstest du Silikon eigentlich mühelos von Glas lösen können.

Bei irgendwelchen Lösungsmitteln wär mir das auch zu stressig aufzupassen, dass sich nichts von der Verklebung löst.

'Ne Rasierklinge funktioniert mit Sicherheit auch, aber die anderen sind breiter.

Schöne Grüße, David
 
Thema:

Versautes Terrarium reinigen - nur wie?

Versautes Terrarium reinigen - nur wie? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Aquarium: Erstmal die Basisinfos: Schildkröte: Um welche Art handelt es sich (lateinischer Name wäre am besten)? Chinemys reevesii (Chinesische...
Hilfe! Wegen Todesfall Wasserschildkröte aufgenommen!: Hallo! Ich habe folgendes Problem: durch einen Todesfall habe ich von jemandem eine Wasserschildkröte (ca. 20cm Panzer) aufgenommen. Becken...
Oben