Weiße Asseln - Wie Halten ?

Diskutiere Weiße Asseln - Wie Halten ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen. Heute sind meine weiße Asseln angekommen in einem 15x10x5 Dose mit häfte Erde gefüllt. habe bisschen erde raus getan mit asseln...
  • Weiße Asseln - Wie Halten ? Beitrag #1
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Heute sind meine weiße Asseln angekommen in einem 15x10x5 Dose mit häfte Erde gefüllt.
habe bisschen erde raus getan mit asseln und ins feuchte Terrarium getan.
Nun meine frage da ich die asseln schon gern züchten würd egal ob ich nur ein feucht terra habe oder nicht. Mir macht sowas immer wieder spaß Tiere einfach drauf los zu Züchten und erfolgreich zu Halten.
Hatte gelesen man muss sie feucht halten und man kann sie mit Fischfutter (Fischflocken) füttern. Stimmt das ? Was kann ich ihnen noch zu futter geben ? wodrauf fahren die voll ab ? Tote tiere die bei meinen futtertiere im behälter rumliegen ? Wie haltet ihr eure asseln und wo habt ihr sie stehen ? Dunkler Ort ? Warmer Ort ?
Bitte klärt mich mal in dem Punkt auf.
Ich und meine Asseln danken euch jetzt schonmal :p

Edit: In der Dose sind garkeine Löcher ? Was meint ihr soll ich welche reinmachen ? habe aber keinen bock das die bei mir im zimmer rumlaufen...
 
  • Weiße Asseln - Wie Halten ? Beitrag #2
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln - Wie Halten ?

Keiner da der mir dazu helfen kann ?
Das glaub ich doch jetzt wohl mal eher nicht :sweating:
 
  • Weiße Asseln - Wie Halten ? Beitrag #3
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln - Wie Halten ?

hey,

eigendlich brauchen sie es nur warm und feucht, leben ja im bodengrund. Züchten kannst du sie in heimchendosen, hab ich zwar noch nicht gemacht, aber da findest ja haufen zeug im netz z.B.

http://www.t-eisenberg.de/futtertierzucht.htm

2ter google treffer ;)

Im terrarium sitzen die dann gern unter der wasserschale und ne stabile population stellt sich i.d.R. ein. (ich hab meinen gern mal ne priese fischflockenfutter zugefüttert)

mfg
Dominik
 
  • Weiße Asseln - Wie Halten ? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Weiße Asseln - Wie Halten ?

Hoi,

ich halte meine weissen Asseln in HDs, in denen die Erde schön feucht ist. Ab und an schmeiss ich mal Gemüsereste etc rein ... kann auch schon angegammelt sein, das putzen sie sofort weg.
Die HDs stehn im Regal ganz oben, wo es schön warm ist.

Einmal pro Woche kontrolliere ich, ob die Erde noch feucht ist und ob alles aufgefressen wurde und lege ggfs nach.

Wenn ich ein neues Terrarium einrichte, nehme ich ein paar Esslöffel von der Erde ab und tue sie ins Terrarium (natürlich nicht in aride Terrarien).

Bisher vermehren sich die Asseln sowohl in den HD, als auch dann später im Terrarium gut.

Ich hoffe ich konnte Dir bissl helfen :)

Gruss
janet
 
Thema:

Weiße Asseln - Wie Halten ?

Weiße Asseln - Wie Halten ? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Weiße Asseln in schimmeligem Terrarium animpfen: Mahlzeit, (ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig...?) mein Terrarium ist sehr Schimmelüberwuchert und die letzte Rettung sollen nun die weißen...
Würmer bei den weißen Asseln?: Hallo Leute, heute sind endlich meine weiße asseln angekommen! Sind alle froh, munter und aktiv :D Allerdings ist mir aufgefallen das verdammt...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Suche Halter, muss Schildkröten abgeben: Hallo Zusammen, habe vor 2 Jahren eine 1/2 Jährige maurische Landschildkröte geschenkt bekommen. Einfach so, hatte keine Ahnung von der Materie...
Oben