Terri säubern ohne Hände?

Diskutiere Terri säubern ohne Hände? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bin ein Absoluter Anfänger und besitze seit nun gut 24h eine Gr. rorea :) Meine kleine ist allerdings (wahrscheinlich ein Wildfang!)...
  • Terri säubern ohne Hände? Beitrag #1
K

KleinDonny

Gast
Hallo,

ich bin ein Absoluter Anfänger und besitze seit nun gut 24h eine Gr. rorea :)

Meine kleine ist allerdings (wahrscheinlich ein Wildfang!) etwas launisch. Da ich die VS nicht zum anfassen oder gar kuscheln mir zugelegt habe, sondern wirklich zum Beobachten (für mich als Fotograf was ganz feines) möchte ich auch beim Säubern des Terrariums nicht unbedingt mit der Hand da rein.

Daher meine Frage:

gibt es eine art Greifwerkzeug, Zangen ähnlich oder sowas, womit man z.b. Futterreste aus dem Terrarium nehmen kann, ohne dabei mit der Hand im Terri zu gehen?

Habt ihr Tips oder Tricks für mich?
Benutzt vielleicht hier einer ein Greifwerkzeug dafür?
Wenn ja welches, wo bekommt man sowas?

Möchte wenn möglich nur wenns Terri komplett gesäubert wird mit der Hand rein. Ansonsten möchte ichs möglichst ganz vermeiden.
 
  • Terri säubern ohne Hände? Beitrag #2
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Terri säubern ohne Hände?

Heyho,

jopp, gibt es - große (je nach Terrariengröße) Pinzetten.

Bekommt man eigentlich auf jeder Börse und auch in einigen Onlineshops in den verschiedensten Ausführungen.

Ein kleiner Tipp von mir: an Bahnhöfen in Süddeutschland steht immer mal wieder ein Anbieter in den Vorhallen (da wo auch die kleinen Stände mit Handyschalen und anderem Billigzeus rumsteht) und verkauft verschiedene Instrumente aus Chirurgernstahl, darunter auch viele Pinzetten vom Markenhersteller und oftmals billiger als auf Börsen etc.
 
  • Terri säubern ohne Hände? Beitrag #3
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Terri säubern ohne Hände?

Hallo Donny,

Glückwunsch zu Deiner Gr. rorea .