Terri säubern ohne Hände?

Diskutiere Terri säubern ohne Hände? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bin ein Absoluter Anfänger und besitze seit nun gut 24h eine Gr. rorea :) Meine kleine ist allerdings (wahrscheinlich ein Wildfang!)...
  • Terri säubern ohne Hände? Beitrag #1
K

KleinDonny

Gast
Hallo,

ich bin ein Absoluter Anfänger und besitze seit nun gut 24h eine Gr. rorea :)

Meine kleine ist allerdings (wahrscheinlich ein Wildfang!) etwas launisch. Da ich die VS nicht zum anfassen oder gar kuscheln mir zugelegt habe, sondern wirklich zum Beobachten (für mich als Fotograf was ganz feines) möchte ich auch beim Säubern des Terrariums nicht unbedingt mit der Hand da rein.

Daher meine Frage:

gibt es eine art Greifwerkzeug, Zangen ähnlich oder sowas, womit man z.b. Futterreste aus dem Terrarium nehmen kann, ohne dabei mit der Hand im Terri zu gehen?

Habt ihr Tips oder Tricks für mich?
Benutzt vielleicht hier einer ein Greifwerkzeug dafür?
Wenn ja welches, wo bekommt man sowas?

Möchte wenn möglich nur wenns Terri komplett gesäubert wird mit der Hand rein. Ansonsten möchte ichs möglichst ganz vermeiden.
 
  • Terri säubern ohne Hände? Beitrag #2
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Terri säubern ohne Hände?

Heyho,

jopp, gibt es - große (je nach Terrariengröße) Pinzetten.

Bekommt man eigentlich auf jeder Börse und auch in einigen Onlineshops in den verschiedensten Ausführungen.

Ein kleiner Tipp von mir: an Bahnhöfen in Süddeutschland steht immer mal wieder ein Anbieter in den Vorhallen (da wo auch die kleinen Stände mit Handyschalen und anderem Billigzeus rumsteht) und verkauft verschiedene Instrumente aus Chirurgernstahl, darunter auch viele Pinzetten vom Markenhersteller und oftmals billiger als auf Börsen etc.
 
  • Terri säubern ohne Hände? Beitrag #3
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Terri säubern ohne Hände?

Hallo Donny,

Glückwunsch zu Deiner Gr. rorea .
gibt es eine art Greifwerkzeug, Zangen ähnlich oder sowas, womit man z.b. Futterreste aus dem Terrarium nehmen kann, ohne dabei mit der Hand im Terri zu gehen?
...shikan hat`s richtig beantwortet .
Meine kleine ist allerdings (wahrscheinlich ein Wildfang!) etwas launisch.
...warte mal ab bis sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt hat. Dann wird sie sicher ruhiger.

Bahnhöfen in Süddeutschland
... stimmt. In Stuttgart habe ich oft einem mit diesen Untensilien stehen sehen.

Gruß Ralf
 
  • Terri säubern ohne Hände? Beitrag #4
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri säubern ohne Hände?

Hallo

Danke für den guten Tipp. Hier im Kölner Umland steht so einer immer auf den Trödelmärkten...da werd ich mich mal unsehen nach Pinzetten
 
  • Terri säubern ohne Hände? Beitrag #5
K

KleinDonny

Gast

AW: Terri säubern ohne Hände?

Hallo ihr :)

Erst einmal vielen Dank für den Tip. Habe mir heute direkt eine Pinzette von 30cm länge mit Krümmung am ende zugelegt. Da mein Terri 30x30x20 ist komme ich damit gut überall hin.

Zudem habe ich nochmal nachgeforscht, meine Grammostola wird garnicht rosea genannt, es ist eine porteri. Da meine doch sehr braun ist und die das typische aussehen dazu hat. Hab dies aus einem VS Buch welches ich mir ebenso zugelgt habe.
 
  • Terri säubern ohne Hände? Beitrag #7
K

KleinDonny

Gast

AW: Terri säubern ohne Hände?

Die selbe hab ich mir ja geholt ;)

Danke trotzdem nochmal für den Tip. Sehr hilfreich, wenn auch bissl spät. Aber nicht so schlimm.

lg. Donny
 
Thema:

Terri säubern ohne Hände?

Terri säubern ohne Hände? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Frischling :): Hallo Ihr Lieben Leute.... Kurz möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Jessica, bin 28 Jahre alt, und lebe mit meinem Mann und 2 Hunden zusammen...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Oben