Lich/Wärmequellen bei Baumbewohnern.

Diskutiere Lich/Wärmequellen bei Baumbewohnern. im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo da draußen, mal ne frage zur Lich/Wärmequellen installation bei Baumbewohnern. Bei den Umzugen meiner Avicularia Arten aus der...
  • Lich/Wärmequellen bei Baumbewohnern. Beitrag #1
zaxd

zaxd

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo da draußen,

mal ne frage zur Lich/Wärmequellen installation bei Baumbewohnern.

Bei den Umzugen meiner Avicularia Arten aus der Heimchendose in die Aufzuchtterris, haben ich die Lampe (20W Glühbirne) beidemal von Anfang an brennen lassen.
Die beiden Spinnen haben sich darufhin (trotz Korgröhren und Ästen) ihre Netze in die obere Ecke des Terris, möglicht nah an der Wärme/Lichtquelle, gebaut.

Warum tun sie das?? Ist es ihnen im übrigen Terri zu kalt?? ( 25-28C°)
Oder ist es weil sie als Baumbewohner möglichst weit nach oben wollen??

Für das Endterri der A.metallica habe ich eine Bromelie besorgt, weiter Pflazen, Korkröhre und Äste kommen noch hinzu. Die Lampe werde ich nun erst nach den Netzbau einschalten.
( Umzug im Sommer bei guten Temp)

Welche Erfahrungen habt hir gemacht? Was kann ich besser machen??


Bücher : B.F. Striffler (art für art)
Hans W.Kothe ( Vogelspinnen)
GU Vogelspinnen


Mfg zaxd
 
  • Lich/Wärmequellen bei Baumbewohnern. Beitrag #2
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Lich/Wärmequellen bei Baumbewohnern.

Hi!

Also, ich glaub nicht, dass es der Spinne zu kalt ist. Avis sonnen sich einfach gerne. Zumindest meine Avis sitzen immer sehr gerne dirket unter ihrem Spot und einige bauen da auch ihr Nest. Warum auch nicht?
Habe auch schon gehört, dass einige Leute mit einer Lampe den Ort des Netzbau beeinflussen. Die Avis sollen anscheinend immer die Korkröhre unter der Lampe bevorzugen.

Lass sie doch ihr Netz bauen wo es ihr Spaß macht. Wenn sie spinnt und baut und frisst, dann gehts ihr bestimmt gut.

Liebe Grüße
Feuer
 
  • Lich/Wärmequellen bei Baumbewohnern. Beitrag #3
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Lich/Wärmequellen bei Baumbewohnern.

hy,
kenn es auch von allen meinen avis, dass sie sich gerne in der nähe der lampe aufhalten...
sie gehen auch von alleine nicht näher ran als 34°C ;)
mfg
 
Thema:

Lich/Wärmequellen bei Baumbewohnern.

Lich/Wärmequellen bei Baumbewohnern. - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben