Bonsai?!

Diskutiere Bonsai?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin, Ich würde gerne mal wissen was ihr so für Pflanzen in euren Terrarien habt. Was haltet ihr von Bonsais im Terri? Ist das eher gut oder...
  • Bonsai?! Beitrag #1
Matzi1

Matzi1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin,


Ich würde gerne mal wissen was ihr so für Pflanzen in euren Terrarien habt.

Was haltet ihr von Bonsais im Terri?
Ist das eher gut oder schlecht?

Matzi
 
  • Bonsai?!

Anzeige

  • Bonsai?! Beitrag #2
S

shakti

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonsai?!

Hallo!

Bonsais halte ich persönlich für ungeeignet und viel zu schade um sie ins Terrarium zu setzen! Vor allem nicht wirklich preisgünstig und relativ aufwendig (im Gegensatz zu "normalen" Pflanzen ) in der Pflege!


Gruß, Jessi
 
  • Bonsai?! Beitrag #3
Matzi1

Matzi1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonsai?!

Naja es gibt sie schon für 4,90€ beim Obi :cool:
 
  • Bonsai?! Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bonsai?!

Moin Matzi,

kommt drauf an von welcher Art du sprichst. Die wenigstens Bonsai-Arten kommen aus Gebieten in denen dauerhaft warme Temperaturen herrschen. Viele brauchen sogar Winterruhe oder sollten draussen kultiviert werden.

Soweit ich gehört habe (bitte um Berichtigung) soll sich Ehretia buxifolia ganz gut für Terrarien eignen. Eigene Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bonsai?! Beitrag #5
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Bonsai?!

Hallo zusammen,

das mit den Bonsais wird wohl nicht gehen, da sie im Terri ohne Schale anfangen wie normale Pflanzen zu wachsen d.h. man müßte sie mit ihrer Schale reinstellen, ob das gut aussieht weiß ich nicht......

Gehen würden, wenn überhaupt sowieso nur Indoors, da Outdoors den Jahreszeitenwechsel mit Frost und so brauchen und ich glaube mal das die Spinnies das nicht so ganz mitmachen......

LG Chrille
 
  • Bonsai?! Beitrag #6
B

blumenverkäufer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonsai?!

ich habe bei meiner psalmopoeus irminia "gudrun" auch einen Bonsai stehen. frage mich nicht welche art. probleme mit dem bonsai gibt keine. zweimal die woche gießen und auf licht achten sonst nix!
das einzige blöde ist das gudrun fast den ganzen baum zu gespinnt hat! was für spinne hast du?
 
  • Bonsai?! Beitrag #8
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Bonsai?!

Hi Pflanzenfreunde :hi:

Die Obi-Bonsais verdienen die Bezeichnung "Bonsai" nicht... (meine ganz persönliche Meinung) und deswegen sind diese möglicherweise für Terrarien geignet :makeup:

Anyway... ich experimentiere im Moment mit Aloe Veras...

Gruss

X.
 
  • Bonsai?! Beitrag #9
Matzi1

Matzi1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonsai?!

Naja aber Obi Bonsais sind nicht wirklich schön...
und wie weit biste mit deinen Aloe Veras?
Das hab ich mir nämlich auch schon überlegt...
 
  • Bonsai?! Beitrag #10
P

pete2k

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonsai?!



Die Pflanzen find ich schauen super aus, weiß leider nicht den Namen. (Um das Bild zu vergrößern, einfach darauf klicken)

greets pete
 
  • Bonsai?! Beitrag #11
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Bonsai?!

Hi Matzi,

bin bisher ausserordentlich zufrieden.
Man sollte die Pflanze mit kleineren bis mittelgrossen Steinen umgeben oder im Tontöpfchen eingraben da Dein Liebling sofern es ein Buddelkönig ist sie wieder ausgräbt...

Gruss

X.
 
Thema:

Bonsai?!

Bonsai?! - Ähnliche Themen

Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Aurelias Bauchweh: So, nun "reicht" es für einen eigenen Thread :runzl: Heute morgen habe ich "richtigen" Matschkot/Durchfall im EB gefunden, der eindeutig Aurelia...
Oben