Perfektes Terri für smithi

Diskutiere Perfektes Terri für smithi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hoi zusammen! Ich habe mir ein neues Terri gekauft (60 x 30 x 37). Nun wollte ich euch fragen wie denn die perfekte einrichtung für eine smithi...
  • Perfektes Terri für smithi Beitrag #1
Matzi1

Matzi1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hoi zusammen!

Ich habe mir ein neues Terri gekauft (60 x 30 x 37).
Nun wollte ich euch fragen wie denn die perfekte einrichtung für eine smithi sein sollte.


Danke schonmal im vorraus :kiss:
 
  • Perfektes Terri für smithi Beitrag #2
P

pete2k

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Perfektes Terri für smithi

Perfekt ist relativ, ich zähl mal die Sachen auf die mir einfallen, die wichtig sind für dein Tier, alles andere ist dafür da um das Terri für dich schöner zu machen.


-Unterschlupf in dem sich deine Spinne verkriechen kann wenn sie Fiesta machen will(z.B. Korkrinde oder Wurzel)

-
Temperatur in °C: 24-30 tags, nachts nicht unter 20

-und evtl. Hygrometer(zur Messung der Luftfeuchtigkeit, brauchst du aber nicht unbedingt, smithis mögen es recht trocken, also so um die 60-70%LF)

-Wassernapf

-Echte Pflanzen(sollen anscheinend helfen die Luftfeuchtigkeit auf natürliche Weise zu regeln)<- bitte berichtigen falls falsch

-
Bodengrund: Torf, Erde eine Ecke sollte stets leicht feucht machen(wenn sie da immer rumsitzt weißt du das es ihr zu trocken ist)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich kann dir noch den Tipp gehn hier auf die Arachnophilia.de Hauptseite zu gehn und da in der Sektion "Terrarien" rumzustöbern.

greets pete :cool:
 
  • Perfektes Terri für smithi Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Perfektes Terri für smithi

HI,
also ein Versteck ist Pflicht, dass ist klar, dann ein Wassernapf, welcher eigentlich auch Pflicht ist^^
Ich würde dir richtig schön lehmhaltigen Boden empfehlen, 60-70% ist bei na smithi eigentlich schon recht viel, ich halte da garkeine Ecke feucht, hab halt zwei Pflanzen drin und ne recht große Wasserschale, aber sie scheint sich auch bei 40% rLF wohl zu fühlen(am Tag)... Den Boden würd ich 10-15 cm hoch einfüllen, da sie schonmal gerne graben, Pflanzen finde ich persönlich immer schön, mach dich aber darauf gefasst, dass dir die smithi da das leben schwer macht, die mögen irgentwie keine Pflanzen und rupfen sie des öfteren mal in Fetzen :devil: Ein Hygrometer ist bei na smithi wirklich unnötig, da die billigen Teile eh soviel auskunft über die LF geben wie´n Wecker ... um 6 Uhr wenns klingelt ist die LF perfekt :evilgrin::evilgrin::evilgrin:
Naja aber ich würde da mal die Suchfunktion quälen und mich etwas schlau machen, über die Terrarieneinrichtung bei smithi findest du bestimmt haufenweise Threads ^^
Die Terrarieneinrichtung ist im Grunde dann perfekt, wenn sich die Spinne rundum wohl fürhlt, darauf kommts an;)
Gruß David
 
Thema:

Perfektes Terri für smithi

Perfektes Terri für smithi - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Oben