Aqarium als Terrarium nutzen

Diskutiere Aqarium als Terrarium nutzen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute, kurze Frage, ich habe ein Aquarium 80x40x35 und wollte das jetzt umbauen, habe hier aber eine Abdeckung gefunden und gekauft...
  • Aqarium als Terrarium nutzen Beitrag #1
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14
Hi Leute,

kurze Frage, ich habe ein Aquarium 80x40x35 und wollte das jetzt umbauen, habe hier aber eine Abdeckung gefunden und gekauft:

http://cgi.ebay.de/Exo-Terra-Screen...emZ290100468267QQcategoryZ22536QQcmdZViewItem

Bodengrund ist Blumenerde, gemischt mit Palmenerde und jetzt noch Seramis gegen Staunässe.

Luftfeuchtigkeit liegt bei ca. 70 % Temperatur bei ca. 22 °C.

Mit einem Abstand von ca. 1 cm ist nun ein Aquariumdeckel mit 2 Neonröhren ober befestigt, welche das Ganze nicht sonderlich stark erwärmen.

Hat jemand zufällig auch so eine Konstruktion und hat noch ein paar Tipps?

Gruß Armin

PS: Die Option vorne ein Gitter einzubauen besteht, ist aber wohl nicht nötig.
 
  • Aqarium als Terrarium nutzen Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Aqarium als Terrarium nutzen

PS: Die Option vorne ein Gitter einzubauen besteht, ist aber wohl nicht nötig.

Moin,

würde sagen es kommt drauf an was Du drin halten willst. Aber wenn ich lese, dass Du Seramis gegen Staunässe einsetzen magst, denke ich, dass eine Luftzirkulation nötig sein wird.

Gruss
janet
 
  • Aqarium als Terrarium nutzen Beitrag #3
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Aqarium als Terrarium nutzen

Hi Janet,

ich dachte da an eine C.C. Trennung in der Mitte und dann weiß noch nicht.

Seramis kommt nur zur Vorsicht rein, Staunässe selbst hatte ich noch keine, sprich Wasser an der Scheibe (wenn das Staunässe für dich ist).

Das Aquarium / Terrarium ist nach oben hin ja komplett offen, sprich mit einem Gitter verschlossen und darüber 1 cm Spalt auf welchem
dann der Aquariendeckel mit Neonröhren kommt.

Sprich da ist alles recht luftig :)
Bin aber gerne für jeden Rat der Expertin offen.

Gruß Armin
 
Thema:

Aqarium als Terrarium nutzen

Aqarium als Terrarium nutzen - Ähnliche Themen

Welche/Wieviele Lampen brauche ich?: Hallo zusammen, nach langer mit-lese-zeit muss ich mich doch mal hier registrieren :) Zur sache: Ich habe vor kurzem sehr günstig ein 80x40x35...
Oben