Flexarium für VS?

Diskutiere Flexarium für VS? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bekomme vielleicht bald ein Flexarium (Netzterrarium) und da wollte ich einfach mal fragen, ob ihr wisst, ob die Terris auch für die...
  • Flexarium für VS? Beitrag #1
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich bekomme vielleicht bald ein Flexarium (Netzterrarium) und da wollte ich einfach mal fragen, ob ihr wisst, ob die Terris auch für die Haltung von VS geeignet sind? Vielleicht hat einer von euch da ja schon Erfahrung mit gemacht. Ich dachte dabei an einen Baumbewohner.
Das positive ist ja erstmal, dass bei den Dingern wirklich eine optimale Durchlüftung herrscht. Was mir aber Sorgen bereitet ist, dass man dabei sicherlich die LF nicht gut halten kann....
Einfach mal eure Meinungen ;) hab damit noch keine Erfahrungen gemacht.

lg
Bianca
 
  • Flexarium für VS? Beitrag #2
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Flexarium für VS?

Also die Teile sind für VS imo völlig ungeeignet.
Eine hohe Luftfeuchtigkeit kannste dadrin wohl nicht halten, es sei den du sprühst mehrmals täglich...
Außerdem können VS an dem Netz doch überhaupt nicht anständig klettern.


Die Teile sind z.B. für Stabheuschrecken, wandelnde Blätter usw. gedacht.
Bei Interesse an Stabheuschrecken, schick mir ne PN. Hab mehrere Arten abzugeben.
 
  • Flexarium für VS? Beitrag #3
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Flexarium für VS?

Moim,
Alsol damit kenne ich mich garnit aus ,aber was das klettern angeht das wird wohl das kleinste prob sein.Warum sollte eine Vs da nicht hoch gehen können,also habe auch bei einigen Aufzuchtdosen so eine Art Netz drüber(fleece) und da sind bis jetzt alle prima Kopfüber drann rumgekrabbelt*g*
Aber denke auch das es da wohl etwas schwer wird das "Klima" zu halten.Wobei ich auch denke unmöglich ist es nicht.Aber ich persönlich würde es mir nicht zu legen.

Gruß Rusty
 
  • Flexarium für VS? Beitrag #4
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Flexarium für VS?

Nezt als Deckel ja o.k..... hab auch bei manchen Drath drüber, aber ideal find ich das auch nicht, wenn die da dran rum kraxeln, können die auch da hängen bleiben und sich was abreißen.

Aber komplett an allen Seiten, halte ich bei VS für echt suboptimal, die können leicht mit ihren Krallen/Chelizeren hängen bleiben.
Reinigen kann man das auch schlecht. Nachher hast das ganze Netz voll Kot.
 
  • Flexarium für VS? Beitrag #5
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Flexarium für VS?

Nun dann werde ich das Ding für was anderes verwenden ;) mal sehen...
 
Thema:

Flexarium für VS?

Flexarium für VS? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Für @Lingo: Hallo Christian Jetzt geht hier weiter. Bilder musst Du noch einfügen...
Oben