Terrarienbeschriftung

Diskutiere Terrarienbeschriftung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich hab letztens bei jemanden gesehen, dass er so kleine Schilder an seinen Terras hat. Mit dem Namen der Spinne, Herkunft und nen...
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #1
K

KlausWuschel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab letztens bei jemanden gesehen, dass er so kleine Schilder an seinen Terras hat. Mit dem Namen der Spinne, Herkunft und nen Balkendiagramm für die Temp. und die Feuchtigkeit. Also man konnte darauf gleich sehen welchen Monat sie es eher wärmer brauchen und welchen eher kühler. Er meinte solche gibts für die einzelnen Arten schon fertig im Netz. Ja dann war das nette Gespräch leider auch schon vorbei. Nun meine Frage: Weiß jemand wo es sowas gibt?

Vielen Dank

Christoph
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #2
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarienbeschriftung

Hiho,

http://www.klimadiagramme.de/, dann den Herkunftsort der Spinne nehmen und fertig. Die Herkunftsregion kannst du ja zB. im Artenteil einsehen, sonst einfach mal googlen.

MfG Markus
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarienbeschriftung

ich kann keine daten für ne versicolor finden....
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #5
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienbeschriftung

Hallo,

also ich habe mir die Seite mal angeschaut und bin da einfach nicht schlau draus geworden. Ich habe mal das Klimadiagramm von München angeschaut und da wird es im Sommer doch wärmer als 19°C?!:confused:



Schönen Tag, Tim
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarienbeschriftung

Hi,

die 19°C sind der Durchschnittswert vom ganzen Monat, denke ich mal?

LG, Julian
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #7
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienbeschriftung

Hi,

die 19°C sind der Durchschnittswert vom ganzen Monat, denke ich mal?

LG, Julian
Hi,

das habe ich mir auch schon gedacht, aber davon weiß ich dann immernoch nicht bei wie viel grad ich das Tier tags und nachts halten soll um ihren Habitat so gut wie möglich zu simulieren.
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarienbeschriftung

Hi,

[ich glaube kaum, dass man so genaue Klimadiagramme im Internet finden wird.]

EDIT: Hab mich geirrt:
Wenn man auf den Link klickt (->Climate Diagrams - Index) und ein Diagramm
aufruft, kann man oben rechts auf "Bioclimate: Diagnosis" klicken, dort kann man dann
alles mögliche ansehen, was die Station gemessen hat!

Vorausgesetzt man kann etwas Englisch ;)

LG, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #9
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Terrarienbeschriftung

Servus,

richtig, die Temperaturen in einem solchen Diagramm richten sich nach mehreren Werten eines Tages, die dann den Durchschnitt eines Tages angeben. Das wird zum sog. Monatsmittel, sprich dem Durchschnittswert, den die Durchschnittswerte aller Tage eines Monats bilden, hochgerechnet. Dieser Punkt findet dann im Klimadiagramm seinen Platz.

Eine absolut pärziese Wettersimulation ist nicht möglich. Das Klima, dass in einem Wald etwa gemessen wird, ist anders als das, welches man 1km vom Waldrand entfernt messen würde. Somit ist das einzige, was sich simulieren lässt, eine Grundtemperatur mit entsprechender Bewässerung, wobei ein Wald anders Luftfeuchtigkeit hält als eine weite Ebene. Stichwort Mikroklima.
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #10
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienbeschriftung

  • Terrarienbeschriftung Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarienbeschriftung

Hi,

da muss man jetzt Spanisch können ;)


  • Latitude, Longitude, Altitude (requeridos)
  • Ti : Temperatura media (requerido)
  • Pi : Precipitaciones medias (requerido)
  • Mi : Media de las máximas (no requerido)
  • mi : Media de las mínimas (no requerido)
  • M'i: Media de las máximas absolutas (no requerido)
  • m'i: Media de las mínimas absolutas (no requerido)
Übersetzt soviel wie:

* Länge, Breite, Höhe (erforderlich)
* Ti: Durchschnittliche Temperatur (erforderlich)
* Pi: Niederschlag Durchschnitt (erforderlich)
* Mi: Durchschnitt des Maximum (nicht erforderlich)
* Me: Durchschnitt des Minimum (nicht erforderlich)
* M'i: Durchschnitt des absoluten Maximum (nicht erforderlich)
* M'i: Durchschnitt des absoluten Minimum (nicht erforderlich)



LG, Julian
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #12
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienbeschriftung

Guten Tag,

ich kann ein bisschen Spanisch, war 2 Monate in Terrassa bei Barcelona arbeiten. :)

Du hast ein paar Kürzel falsch übernommen. So wäre es richtig:

* Länge, Breite, Höhe (erforderlich)
* Ti: Durchschnittliche Temperatur (erforderlich)
* Pi: Niederschlag Durchschnitt (erforderlich)
* Mi: Durchschnitt des Maximum (nicht erforderlich)
* mi: Durchschnitt des Minimum (nicht erforderlich)
* M'i: Durchschnitt des absoluten Maximum (nicht erforderlich)
* m'i: Durchschnitt des absoluten Minimum (nicht erforderlich)

Ich habe aus den Werten aus Coronel Moldes mal ein Diagramm mit den durchschnittlichen Tag-MAX-/Nacht-MIN-Temperaturen der Grammostola rosea zusammengestellt.

Kommt das ungefähr hin?

Gruß, Tim
 

Anhänge

  • rosea.JPG
    rosea.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Terrarienbeschriftung

Terrarienbeschriftung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Oben