Exoterarien:vor und nachteile

Diskutiere Exoterarien:vor und nachteile im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute!! Ich wollte mal fragen was dafür spricht das man sich ein Exote....kauft? Oder wer von euch verwendet diese und wie ist das so mit...
  • Exoterarien:vor und nachteile Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hallo Leute!!

Ich wollte mal fragen was dafür spricht das man sich ein Exote....kauft?
Oder wer von euch verwendet diese und wie ist das so mit oben ohne (Glas)?
Ich habe einen Bekannten der verwendet nur diese Dinger,sind ja ganz schön teuer:crying: jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet:confused:

Grüße
Marco
 
  • Exoterarien:vor und nachteile Beitrag #2
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Exoterarien:vor und nachteile

Hallo Marco!

Ich verwende 3 Exoterra Terrarien. Ich sehe keine Vorteile, denn zu viel Belüftungsfläche, sehr teuer und wenn das Schloss kaputt ist kann man nicht wirklich weiter verwenden.

Ich bin auf Falltürterris umgestiegen. Die sind billiger und nicht so viel Belüftungsfläche (hält sich die Luftfeuchtigkeit länger).

Guß Melanie
 
  • Exoterarien:vor und nachteile Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Exoterarien:vor und nachteile

Mahlzeit,

ich finde sie potthässlich und viel zu teuer für das Plastikzeugs.

Dann lieber schöne schlichte dezente Glasterrarien, in denen der Inhalt wirkt.

Weniger ist oft mehr ;)

Gruss
janet
 
  • Exoterarien:vor und nachteile Beitrag #4
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Exoterarien:vor und nachteile

hi!

dito!

ähm ja, nachteile...

teuer
hässlich(ansichtssache)
vogelspinnenungeeignet

vorteile:
:sleepy:

gruß
chris
 
  • Exoterarien:vor und nachteile Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Exoterarien:vor und nachteile

Hi,
naja für mich sind sie auch nicht gerade Optimal und der Preis setzt dem ganzen noch die Krone auf,
aber von Vorteil finde ich:
- abnehmbares Top
- die Türen finde ich auch nicht schlecht
noch ein weiterer Nachteil meines Erachtens ist, dass man sie nicht in sehr vielen Größen findet, hab jedenfalls noch nicht von vielen verschiedenen Größen gehört...
Gruß David
 
  • Exoterarien:vor und nachteile Beitrag #6
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Exoterarien:vor und nachteile

die sind soweit ich weiß sowieso nit für VS gedacht sondern eher für kleine Geckos oder Chamelions.
 
  • Exoterarien:vor und nachteile Beitrag #7
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Exoterarien:vor und nachteile

Hab auch schlichte Falltürterrarien im Spinnenzimmer da es sonst viel zu teuer ist bei über 100 Stück, aber in der Küche auf der Eckbank macht sich ein einzelnes mit passender Beleuchtung usw. doch recht gut, solange eine Spinne drinnen ist die keine hohe LF braucht, nur die Rückwand wurde durch Kork ersetzt da es meine kleine smithi recht lustig fand sie zu zerlegen und mit den Styroporkugeln im Terrarium zu spielen...
 
  • Exoterarien:vor und nachteile Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Exoterarien:vor und nachteile

Moin,

Mahlzeit,
ich finde sie potthässlich und viel zu teuer für das Plastikzeugs.
Dann lieber schöne schlichte dezente Glasterrarien, in denen der Inhalt wirkt.
Weniger ist oft mehr ;)
janet


ich habe ein 30x30x30 Exoterra Terrarium, allerdings halte ich da einen Centruroides vitattus drin. Das Terrarium ist also arid gehalten, wo mir die "offene" Decke sehr zugegen kommt.
Ob sie hässlich sind, oder nicht, ist Ansichtssache, denke ich.
Und schön einrichten kann man sie auch..
Meins sieht zB so aus :





Grüße,

Aaron

P.s.: Vogelspinnen würde ich da aber auch nicht drin halten. Ich hätte die Befürchtung, dass sie sich in dem feinen Maschendraht verfängt.
 
  • Exoterarien:vor und nachteile Beitrag #9
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Exoterarien:vor und nachteile

Hi!

Jo für arid zu haltende Skorpione sicher perfekt aber für VS nicht so der Burner wie man hier auch sehen kann...

Gruß,
Sven
 
  • Exoterarien:vor und nachteile Beitrag #10
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Exoterarien:vor und nachteile

Hallo,

ich weiß inzwischen nicht mehr, für wen Exoterra eigentlich diese Glaskisten entwickelt hat. Für Reptilien sind sie eh viel zu klein, für Spinnen ungeeignet (siehe letztes Posting), für Skorpione stimmt das Verhältnis von Grundfläche zur Höhe meistens nicht. Vielleicht kann man Gottesanbeterinnen darin halten.

Gut finde ich immer noch das Klapptür-Konzept - ist mal eine Alternative zu Fall- und Schiebetüren.

Richtig übel finde ich den Preis. Aber gerade den scheinen einige Leute gut zu finden: "Kauf ich mal was ordentliches - was nix kostet, taugt nix". Für das Geld bekommt man aber auch richtig gute, viel größere, ordentlich verarbeitete, konservative Vollglas-Terrarien.

mfg, Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Exoterarien:vor und nachteile Beitrag #11
C

Coyote1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Exoterarien:vor und nachteile

:clapping: Genau...
und wer mit Schraubär und Säge nicht ganz überfordert ist kann da ganz leicht selber helfen und ein individuelles Schmuckstück in seine Wohnung stellen:makeup:

Klappt hervorragend, nicht teuer und jede Größe ist möglich...
 
Thema:

Exoterarien:vor und nachteile

Exoterarien:vor und nachteile - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Gehegeplanungen: Hallo, da ich bald von zu Hause ausziehe, steht bald der Bau eines neuen Geheges an, da meine vier Schweinchen auf jeden Fall mitkommen. Ich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben