Einrichtungstipps ;)

Diskutiere Einrichtungstipps ;) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen! Hab grad mal mein Terra umgebaut und wollt fragen wie ihr es so findet? ich persöhnlich finde es noch etwas leer... könnt ihr mir...
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #1
D

Dale88

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #2
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Einrichtungstipps ;)

Hey!
Kokoshumus RAUS!, Walderde/Blumenerde/Torf-Lehmgemisch/..etc. rein.
Ist viel grabfähiger für deine Rosea oder was da drinne ist :D
Rein optisch ganz ok.
Vielleicht noch ne Pflanze rein die gut wächst, Efeu ?!

MFG,
JoJo
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtungstipps ;)

Hallo zusammen! Hab grad mal mein Terra umgebaut und wollt fragen wie ihr es so findet? ich persöhnlich finde es noch etwas leer... könnt ihr mir vielleicht was an an einrichtungsmöglichkeiten empfehlen?

seht selbst:
http://www.bilder-speicher.de/07042419150404.vollbild.html
Hi,
also ich würde n bissel n anderen Bodengrund nehmen (is so kokoszüg oder?),
aber dazu gibts schon millionen thread´s hier. Dann würd ich den Boden mit etwas Laub mischen oder einfach etwas Laub verteilen, sieht natürlicher aus, die Höle etwas mittiger, damit diese nach hinten erweiterbar ist, dann mehr Bodengrund rein und ne Rückwand reißt da optisch auch einiges, wenn du da Boden hast, der nach hinten Ansteigt mit na Höle drinne, kommt das finde ich schon ganz anderst rüber, ist irgentwie noch so steriel symetrisch in den Ecken;)
So würde ich das jetzt machen... ich arbeite da manchmal auch noch einfach schöne Rinden oder Holzstück ein, die ich so beim Gassi gehen finde^^
Gruß David
P.S. ist jetzt keine Pflichtanleitung, sondern nur n Vorschlag!
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #4
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtungstipps ;)

Moin,

ich bin auch für mehr grün, das sieht immer sehr schön aus ;)

Gruß
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #5
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Einrichtungstipps ;)

hi!

Hab grad mal mein Terra umgebaut und wollt fragen wie ihr es so findet? ich persöhnlich finde es noch etwas leer... könnt ihr mir vielleicht was an an einrichtungsmöglichkeiten empfehlen?
jau! auskippen, neumachen. aber vorher die spinne rausnehmen.

uff...verantwortlichen inneneinrichter würde ich sofort nach sibirien verbannen und als krüppel der ästhetik beschimpfen. erinnert mich an wenig an die amis von arachnoboards...

wie schon gesagt, würde dem gesamtbild ein anderer bodengrund gut tun. humus sollte man nicht ausschließlich verwenden. ein mischen mit blumen- und/oder walderde ist zu empfehlen.
zudem sieht das substrat aus wie mit der wasserwage ausgelegt. das ganze etwas hügelig zu gestalten, wäre ein weiterer punkt, der mir dazu einfallen würde.
der unterschlupf entzieht sich mir auch jeder logik. da kann ich ja bis in die letzte ecke gucken. glaub kaum, dass die spinne es annehmen wird, da sie da null deckung hat...
das i-tüpfelchen wäre ne schöne rückwand.

nichts für ungut..du wolltest meine meinung hören; da haste se!

gruß
chris

ps: auf die $(/)(?%§(/ untertasse würd ich nicht mal meinen kaffee stellen wollen...
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Einrichtungstipps ;)

Hi,

hab ich das wichtigste verpasst: was kommt da rein ?!

Gruss
janet
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #7
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Einrichtungstipps ;)

hi

was sich sicherlich auch ganz gut machen würde, is n stück wurzel oder ein großer stein! dann aknn se n bissal kelttern (nicht zu hoch) und es macht optisch was her!
hab auch bei meinen bodenbewohner immer ne kleine klettermöglichkeit drin, weils auch optisch einfachs chöner ist!
mfg
Lukas
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #8
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Einrichtungstipps ;)

Hallo,

mir fehlt eine Rückwand! So aus Kork oder so. Das ist mir alles noch viel zu "durchsichtig" :)

mfg, Gerd
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #10
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtungstipps ;)

Hi,
sieht doch schon gleich viel besser aus, doch ich würde nicht nur für optische Gründe, sonder auch zum Wohl des Tieres, mehr Bodengrund rein, der gut grabfähig ist, auch wenn er abgetrocknet ist. und das Versteck so anlegen, dass es nach hinten erweiterbar ist und die Spinne nicht gleich in der Ecke ist, wenn sie mal gräbt, du solltest auch darauf achten, dass du jetzt nicht noch x-mal umräumst, sondern vorher gut überlegen wie´s aussehen soll, damit die Spinne das nicht noch öfters mitmachen muss, da sie sich auch mal eingewöhnen muss und das ein unheimlicher Stress ist. Zur rosea gibts hier auch nen guten Thread in dem sehr gut beschrieben ist, wie das Tier zu halten ist, auch infos über´s Terri, der ist glaub sticky, den wirste leicht finden ;)
Und für die Zukunft:
sowas macht man eigentlich, !bevor! die Spinne einzieht, am besten sollte das Terrarium eine ausgiebige Einlaufsphase haben:coffee:
Gruß David
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Einrichtungstipps ;)

Hallo, nochmal:

entweder bin ich blind (was öfters vorkommt^^) oder ich hab immernoch net gelesen was denn da nun für ne Spinne reinkommt? Denn DANACH richtet sich auch, wie man das Terrarium einrichtet ?!!!!

Verwirrte Grüsse
janet
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #13
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtungstipps ;)

Hallo, nochmal:

entweder bin ich blind (was öfters vorkommt^^) oder ich hab immernoch net gelesen was denn da nun für ne Spinne reinkommt? Denn DANACH richtet sich auch, wie man das Terrarium einrichtet ?!!!!

Verwirrte Grüsse
janet
Hi,
du bisch etwas blind, denn auf dem Terri vorne häng ein Schild mit dem Namen der Spinne ;), da steht "G. rosea"
Gruß David
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Einrichtungstipps ;)

Sers,

*Brille kauf* ahhhhhhhhhhhhhh :eek:

Naja zumindest schaut das neue schon besser aus ... finde die Erde bissl zu "fluffig". Aber kann natürlich auch sein dass das Bild täuscht.

Ich persönlich hätte den Bodengrund nach hinten ansteigen lassen, Spinne hat dann mehr zum buddeln (wenn sie denn mag) und es sieht etwas "plastischer" aus. Und vielleicht nochn paar mehr so Äste, die lockern immer schön auf :)

Aber auf jeden Fall viel besser!

Gruss
janet
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #15
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Einrichtungstipps ;)

Hey,
mehr Erde!
und ich würd immernoch den Kokosmock rauswerfen und gegen walderde o.ä. eintauschen

sonst sieht es ganz gut aus
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #16
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtungstipps ;)

Moin,

und mehr grün ;) . Bei manchen meiner Terri´s habe ich einfach Kunstefeu von der Deckelplatte hängen lassen, bei uns im Baumarkt gibt es schickes, welches auch nach etwas aussieht (Wildniss-feeling).

Gruß
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #17
D

Dale88

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtungstipps ;)

@ jojo: die kokoserde ist doch draußen;) hab blumenerde drin
@ projekt-freitod: ja, grün soll sowieso noch her. hab im moment ne echte efeupflanze drin, aber ich glaub die macht es nicht mehr lange^^. hab halt keinen grünen daumen. werde mich dann mal nach ein paar kunstpflanzen umsehen.

Bezüglich der erdmenge muss ich sagen, dass mir in diesem terri grenzen gesetzt sind. hab nur noch 2 cm platz bis zur fallscheibe
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Einrichtungstipps ;)

Hi Dale,

echte Pflanzen sind bei G. rosea eh so ne Sache ... hatte bei meiner was drinnen was auch Trockenheit abkann (denn sie wird ja trocken gehalten) ... sie hat es rausgerupft und mit Wurzeln nach oben demonstrativ im Terra verteilt -.-

Ich finde es aber durchaus auch sehr reizvoll, Terrarien ohne Pflanzen (auch Plastikgedöns) zu gestalten. Kann auch sehr gut aussehen!

Gruss
janet
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #19
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtungstipps ;)

HI,
also ich hab auch keinen grünen Daumen, bei meiner versi verzweifel ich so langsam, da stirbt alles weg.... nur son kleiner erbärmlicher Rest Efeu hat überlebt der ein Blatt (stolz bin^^ :hi:) bekommen hat... ich mach es immer so, *so lange Pflanzen reinstopfen, bis eine überlebt* ^^
funktioniert nicht wirklich gut.... naja kann´s halt nicht mit Pflanzen, aber ich kann Terri´s ohne Pflanzen irgentwie nich ab... brauch des gewissen "Waldfeeling"...

Des mit der Fallscheibe is ja egal, kannst es ja nach hinten ansteigen lassen, mach ich immer so, bei meiner Blondi wird des nach hinten stellenweise fast 30cm hoch (Terri hat 40cm höhe)
Aber du brauchst schon resistente pflanzen... ich glaub meine smithi bekommt bald nur noch Unkraut (kann das eh nicht auseinanderhalten) dann kann sie rupfen so viel sie will^^ Die hat mal ihre schönen "lebenden Steine" (was auch immer des is... was grünes halt...) ausgerupft und in ihrer Höle gebunkert und is zwei Tage draufgesessen...
Naja wirst es halt versuchen müssen.
Gruß David
... hat jemand ne Gärtnerei und interesse an einem geliehenen, natürlichem Unkrautvernichter? :nerd: rupft alles aus auch mit Wurzel!
 
  • Einrichtungstipps ;) Beitrag #20
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Einrichtungstipps ;)

Hallo,

hab bei meiner Rosi auch einiges an Grün durchprobiert (sie rupft nicht, klettert nur manchmal drauf rum). Was bis jetzt sowohl Winterpause als auch Sommerwärme aushält, auch gut wiederbelebt werden kann, wenn es mal zu trocken wurde und die Blätter hängen lassen sollte, ist die Fittonia. Gibts in grün-weißgesprenkelt, grün-rosagesprenkelt und fast ganz rot. Ich hab die grün-weiße Form samt Topf reingesetzt. Im Winter (ohne Zusatzbeleuchtung, ist auch tagsüber relativ dunkel) gibts einmal pro Woche ne Ladung Wasser per Plastikspritze direkt in den Topf (so wird nur die Pflanze feucht, nicht das Drumherum), im Sommer alle zwei bis drei Tage.

Ihren Unterschlupf hat Rosi unter ner Keramikhöhle, die aber ganz unter Steinen verschwindet. Ursprünglich war die Erde vorne flach und hinten hoch, Rosi hat aber nach der Winterruhe umgeräumt, nu ists grade andersherum - Höhleneingang vorne zu, dafür gibts nen Hinterausgang fast so tief wie der Terriboden...:)

Gruß
Tanja
 
Thema:

Einrichtungstipps ;)

Einrichtungstipps ;) - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben