Probleme mit der Beleuchtung

Diskutiere Probleme mit der Beleuchtung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; :?: :?: :?: :?: Hallo zusammen ich habe meine 2 kleinen Terrarien und meine Spiderlinge bis vor 2 Tagen mit einem Spot beleuchtet und geheizt...
  • Probleme mit der Beleuchtung Beitrag #1
J

Jürg

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
:?: :?: :?: :?:
Hallo zusammen
ich habe meine 2 kleinen Terrarien und meine Spiderlinge bis vor 2 Tagen mit einem Spot beleuchtet und geheizt.
( ein Spot pro Terrarium=Stromfresser!!! :cry: ).
Seit Montag Abend habe ich eine Neon-Röhre " Arcadia Daylight " auf den Terrarien. 2 Minuten nach Inbetriebname der Neon-Röhre haben sich alle meine Lieben versteckt. Soger mein Versicolor-Spiderling hat sich auf dem Boden unter den Aesten verschanzt!!!! Sie haben sich 2 Tage lang nicht mehr blicken lassen. Die Grammostola pulchra hat sogar den Eingang ihrer Höhle zugemauert. Kann es sein das das leicht pulsierende Licht der Röhre die Spinnen stört? Wie beleuchtet/heizt ihre eure Terrarien?
Danke für eure Hilfe
 
  • Probleme mit der Beleuchtung Beitrag #2
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit der Beleuchtung

hoi,


mmmh naja ob 2 spots deinen geldbeutel so schröpfen??
also ich bin mir nicht sicher aber ich sags mal so: eine neonröhre sind doch normal kaltlichröhren. wie kann die deine terrarien heizen?
der typ der röhre sagt mir auch nichts? sind das spezielle röhren fuer (normalerweise) reptilien?
naja und man sagt/es wird gesagt das VS. grelles/helles licht nicht so gerne haben, erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht.
kann es sein das die röhre zu grell/hell ist?

mfg alex
 
  • Probleme mit der Beleuchtung Beitrag #3
J

Jürg

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit der Beleuchtung

Re

Sali Alex
Also die Röhre die ich benutzte ist eine spezielle Tageslicht-Röhre. Geeignet für Tiere mit kleinem UV-Bedarf wie Schlangen und Spinnen. Sie wird zwar etwas warm aber nicht genug. Aber das tThema hat sich sowiso erledigt, meine Tierchen haben ein eindeutiges Machtwort "gesprochen" . Und ein Loch in meinen Geldbeutel fressen die 2 Spots sicherlich nicht. Aber als Anfänger wies ich mit 100prozentiger Sicherheit eines: es bleibt garantiert nicht bei den zweien :lol:
Also hab ich schon mal für die zukunft gerechnet :wink:
gruss Jogi
P.S. kommscht du auch aus der schweiz?
 
  • Probleme mit der Beleuchtung Beitrag #4
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit der Beleuchtung

Ich habe eine 100 Watt Birne Blaulicht. (und nein ich will meine spinnen nicht grillen) Und die hängt mit recht viel Abstand über den vier Spinnen und beleuchtet/beheizt allesamt, so komme ich momentan noch recht gut aus
 
Thema:

Probleme mit der Beleuchtung

Probleme mit der Beleuchtung - Ähnliche Themen

Spinnen folgen der Beleuchtung: Moin zusammen, komischer Topictitel, aber "Spinnen gehen ins Licht" hört sich so nach Selbstmord an. Meine B. boehmei ist jetzt seit ca. 2...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben