Unser Terrarium - Meinungen

Diskutiere Unser Terrarium - Meinungen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi zusammen, nachdem ich einige Tips zum Umbau unseres Terrariums bekommen habe, hier mal ein Bildchen. Ist das so ok? Tips? Bei der Erde...
  • Unser Terrarium - Meinungen Beitrag #1
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

nachdem ich einige Tips zum Umbau unseres Terrariums bekommen habe, hier mal ein Bildchen. Ist das so ok? Tips?

Bei der Erde handelt es sich um stinknormale Qualitäts-Blumenerde mit Atmungsflocken. Hoffe die Schaden nicht.

Grüße, Stefan

P.S. Unser Spinnchen die darin haust ist eine Brachypelma Albopilosa und JA ich weiß.. das Wasserschälchen wird noch gegen ein "richtiges" getauscht. Hatten wir irgendwie verplant eines mitzunehmen.. ;)
 

Anhänge

  • DSCF0003.jpg
    DSCF0003.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 120
  • Unser Terrarium - Meinungen Beitrag #2
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Unser Terrarium - Meinungen

Hiho,
also Brachypelma albopilosum ist zumindest bei mir ein kleines Tiefbauunternehmen. Blumenerde als Bodengrund ist ok, allerdings würde ich etwas mehr einfüllen. Je nachdem wie hoch das Terra ist versuche ruhig das Substrat im hinteren Bereich bis auf 20cm aufzufüllen, das Tierchen wird es dir wahrscheinlich mit begeisterter Grabaktivität danken.
Meine "Frau Krause" ist fast immer am Eingang ihrer Höhle lauernd zu beobachten und auch die Grabaktivität selbst, das herausschaufeln der Erde aus tieferen Schichten ist interessant zu beobachten.
Das Wasserschälchen stellt kein Problem dar. B. albopilosum mags eh etwas feuchter, von daher braucht sie an sich auch keine Wasserschale. Wenn du gern eine verwenden möchtest tuts übrigens auch das kleine Glasteil da hinten, Kerze raus, Wasser rein, geht wunderbar ;)
Finde ich zum Teil sogar schicker als solche Plastiknäpfe. Die Pinienspäne oder was das da ist kannst du ja weiterhin benutzen um die Blumenerde etwas zu überdecken, aber nötig sind die nicht und ich weiss nicht wie günstig die sich untergemischt auf die Grabfähigkeit des Substrats auswirken.
Also, mehr Erde rein, Versteck hat sie ja, ansonsten is das doch schon ganz ok :)

Lieben Gruß
Elke
 
  • Unser Terrarium - Meinungen Beitrag #3
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Terrarium - Meinungen

ok dann bekommt sie noch ein bisschen mehr erde.. :) Danke für den raschen Post..

Kann es vielleicht an den Plastikpflanzen (Geruch?!) liegen das sie nicht mehr ins Terri will? *g* Sie sträubt sich wie sonst noch was auch nur einen Fuß ins neue Nestchen zu setzen :(
 
  • Unser Terrarium - Meinungen Beitrag #4
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Unser Terrarium - Meinungen

nimm doch eine echte pflanze...sieht immer besser aus
 
Thema:

Unser Terrarium - Meinungen

Unser Terrarium - Meinungen - Ähnliche Themen

Terrarium neu einrichten: Hallo, bei mir ist es wieder soweit, ich wollte diese Woche alles in den Terrarien rausschmeissen und neu einrichten. Ich habe immer versucht die...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Terrarium 120x60x60, Meinungen: Hallo, Ich habe im letzten Jahr einen Leopargecko(1.0) unter recht zweifelhaften Umständen bekommen. Nachdem alle 5 Kotproben auf...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Ein paar Fragen zu meinem Terrarium !!: Hey Leute, bin neu hier und die finde die Seite mal richtig klasse, da man hier doch einiges über VS in Erfahrung bringt.. Ich habe ein paar...
Oben