Welcher Sand ist richtig?

Diskutiere Welcher Sand ist richtig? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Tag! Halte seit einiger zeit eine smithi auf Rindenmulch, würde sie aber gerne auf Sand halten. Nun habe ich gelesen das die Körnung des Sandes...
  • Welcher Sand ist richtig? Beitrag #1
R

Rade

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Tag!
Halte seit einiger zeit eine smithi auf Rindenmulch, würde sie aber gerne auf Sand halten. Nun habe ich gelesen das die Körnung des Sandes zwischen 0,5 und 1,0 mm liegen sollte, finde in den Zoohandlungen bei mir in der Gegend allerdings nur Sand mit der Körnung 0,2 bis 0,6mm.
Natürlich behauptet jeder Verkäufer das, dass völlig genügen würde :roll:
Hält von euch jemand seine VS auf Sand mit dieser Körnung oder kann mir jemand sagen wo ich den gröberen bekomme?
 
  • Welcher Sand ist richtig? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Sand ist richtig?

Hi

warum findest du denn Sand besser als Rindenmulch???
Ich hoffe du weisst das Sand deine Smithi töten kann!

Zum Nachlesen hier:

>>>Beitrag 1<<<

>>>Beitrag 2<<<

Grüsse Kris
 
  • Welcher Sand ist richtig? Beitrag #3
R

Rade

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Sand ist richtig?

Ich weiß schon das zu feiner Sand einer VS gefährlich sein kann aber smithi´s sind ja auch teilweise Wüstenbewohnend. Deshalb suche ich auch einen groben und lehmigen Sand. Rindenmulch mag ja ganz recht sein für eine feuchtere haltung aber ich halte meine smithi Knochentrocken und ihr brechen regelmässig ihre höhlen zusammen.
 
  • Welcher Sand ist richtig? Beitrag #4
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Sand ist richtig?

stell doch ne korkröhre ins terrie dann hat sich das einbrechen der behausung erledigt !
:)
 
  • Welcher Sand ist richtig? Beitrag #5
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Sand ist richtig?

:twisted: Warum häääää !!! Du kannst mich wohl nicht leiden du Forum Du :twisted:
 
  • Welcher Sand ist richtig? Beitrag #6
U

unlovable

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Sand ist richtig?

@ cromagnon,

:?: was`n los :?:

regst du dich noch darüber auf das deine antworten doppelt kommen?
kommen sie nämlich garnicht. :?
 
  • Welcher Sand ist richtig? Beitrag #7
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Sand ist richtig?

kommen schon doppelt ;-) hab es nachträglich geändert !!!!
 
  • Welcher Sand ist richtig? Beitrag #8
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Sand ist richtig?

hoi,

@ Cromagnon

ist zwar off topic, aber mal ne frage (oder auch 3)
was fuer eine maus hast du? eine MS explorer 3.0?
oder eine andere maus die eine (wie nenne ich sie?) zurückstell taste hat? sprich wo du immer eine seite zurück "gehen" kannst?
weil dann koennte ich mir das schon vorstellen das du immer wieder eine "aktualisierung" machst, dadurch aber eine doppelbestädigung machst = 2 mal dein post???
hoffe das hat wer verstanden :lol:

mfg alex

ps.: wenn das nicht geht, deaktiviere deinen account, mach dir nen neuen?
 
  • Welcher Sand ist richtig? Beitrag #9
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Sand ist richtig?

Hi Rade,

wenn du unbedingt Sand haben willst, dann kauf ie doch nen Wüstenbewohnenden Skorpion. :D
 
  • Welcher Sand ist richtig? Beitrag #10
R

Rade

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Sand ist richtig?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Welcher Sand ist richtig? Beitrag #11
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Sand ist richtig?

also ich halte meine smithis in Aufzuchterde mit Seramis. das ist denke ich optimal. also ihnen geht es gut, meines erachtens...
 
Thema:

Welcher Sand ist richtig?

Welcher Sand ist richtig? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Unsere Frieeda :): Hallo liebe Forumgemeinde. Ich bin Mike 30 Jahre alt und schon lange in der Aquaristik unterwegs. Da meine Freundin den Wunsch nach einer...
Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben