Terrarium mit nicht standartgrößen

Diskutiere Terrarium mit nicht standartgrößen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Benötige für meine Lasiodora paraphybana ein neues Terrarium, da das alte an der Seite gesprungen ist. Mein jetziges hat die Maße von 50x40x35...
  • Terrarium mit nicht standartgrößen Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Benötige für meine Lasiodora paraphybana ein neues Terrarium, da das alte an der Seite gesprungen ist.

Mein jetziges hat die Maße von 50x40x35 (BxHxT) und bisher konnte ich noch keinen Shop finden welcher Terrarien in den Maßen bzw. ähnlichen Maßen anbietet.

Was würdet ihr vorschlagen wie ich weiter machen soll. Kennt jemand vlt. nen Shop welche spezielle Terras baut?
Weis wirklich nicht mehr weiter.

Mein jetziges habe ich damals von nem Kumpel bekommen.
 
  • Terrarium mit nicht standartgrößen Beitrag #2
schwuko

schwuko

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium mit nicht standartgrößen

Hallo Schwertkämpfer!

Also ich habe meine Terras von Andi bezogen und bin da sehr zufrieden mit. Ich weiss auch von einigen anderen Usern dass sie sehr zu frieden mit den Terras sind.

Mit ihm kann man auch telefonisch alles abmachen und erhält somit alles nach seinem persönlichem Wunsch.

Nur mit dem Versand ist es halt bei Terrarien so eine Sache.

Hier mal der Link:
http://www.terrastoreilsede.de/4466.html

Gruss der schwuko
 
  • Terrarium mit nicht standartgrößen Beitrag #3
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit nicht standartgrößen

Moin Moin

Wie wäre es ein 60er Aquarium umzubauen ( Foto angehängt ) ?! Die gibt es in Regionalen Zeitschriften zum Teil geschenkt oder für kleines Geld . Das Material kannst Du auch bei Andi bestellen und hast noch was über fürs nächste Terri .Du kannst es auch selber bauen ,hier findest Du eine Hervorragende Anleitung www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=6773 .
Ich muss sagen das die Preise bei Andi schon sehr Fair sind !!!


Gruß Andreas
 

Anhänge

  • P5280345.jpg
    P5280345.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium mit nicht standartgrößen Beitrag #4
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit nicht standartgrößen

Habe mir die Seite von Andi mal angeschaut, musst aber gleich feststellen das es für mich schlecht zu erreichen ist und versendet wird ja leider nicht.

Wegen selber bauen habe ich die Befürchtungen das es aufgrund meiner beiden linken hände zu Beschädigungen des Materials bzw. irgendwleche Fehler einschleichen würden. Und dies könnte sich ja am Ende schlecht für beide Seiten (für mich und/oder meiner Lasiodora) auswirken.

Für weitere VOrschläge bin ich immer noch offen.
 
  • Terrarium mit nicht standartgrößen Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Terrarium mit nicht standartgrößen

und versendet wird ja leider nicht.
Für weitere VOrschläge bin ich immer noch offen.

Hi,

frag einfach, ob Versand möglich ist!
Mein Terrarium (30x30x40) von ihm, hat er mir auch geschickt.

Grüsse Kerstin
 
  • Terrarium mit nicht standartgrößen Beitrag #6
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit nicht standartgrößen

Er würde mir das Terrarium auch versenden, allerdings beträgt die Lieferzeit derzeit 6 Wochen und solang wollte ich meinen Schatz eigentlich nicht in der Faunabox lassen.

Hat wer vlt. noch andere Vorschläge?
 
  • Terrarium mit nicht standartgrößen Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarium mit nicht standartgrößen

... ja ....

wirklich selberbauen :)

Wenn Du bissl handwerklich geschickt bist, sollte das klappen :)
Anleitungen gibts hier zuhauf ... einfach bissl suchen.

Du wirst zwar wahrscheinlich damit preislich höher kommen als wenn du eins auf der Börse kaufst (ausser Du bekommst das Glas für lau),
aber Du hast den Vorteil dass Du wirklich genau die Masse verwirklichen kannst die Du möchtest.

Und wenn Du Dich net gar so anstellst, biste auf jeden Fall unter 6 Wochen *g*

Grüssles
janet
 
  • Terrarium mit nicht standartgrößen Beitrag #8
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit nicht standartgrößen

Da ist aber wieder das Problem mit meinen zwei linken Händen. Da bezweifele ich das ich es schaffe mir so etwas zusammen zu bauen und das es am Ende auch hält.
 
  • Terrarium mit nicht standartgrößen Beitrag #9
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium mit nicht standartgrößen

Hallo!

Mein jetziges hat die Maße von 50x40x35 (BxHxT) und bisher konnte ich noch keinen Shop finden welcher Terrarien in den Maßen bzw. ähnlichen Maßen anbietet.
Die Fa. "Allterra" hat die Glaskästen in der von dir genannten Größe mal vertrieben bzw. hergestellt.
Waren im Zoo"fach"handel für ~30-40 EUR zu haben und hatten unten/vorne [mit Steg!] eine 4-cm-Lüftung sowie oben/mittig 11 cm.
Eventuell mal bei denen nachfragen, verkaufen allerdings nicht an Endkunden!

*FG*
Uwe
 
  • Terrarium mit nicht standartgrößen Beitrag #10
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit nicht standartgrößen

Hallo,
bin derzeit schon soweit das ich auf eins in Standartmaßen nehmen würde 50x40x40.
Allerdings habe ich jetzt verschiedene Shops befragt und die meisten davon liefern nicht.
Wäre also riesig nett wenn mir jemand weitere brauchbare Vorschläge bringen könnte.
Ach so, komme aus der Nähe von Dresden, falls es jemanden interessiert.

mfg
 
  • Terrarium mit nicht standartgrößen Beitrag #11
DerSuppenkasper

DerSuppenkasper

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium mit nicht standartgrößen

Hallo,

also ich kann Dir nur mal den Tip geben mal auf der Seite www.zoo-schiefner.de zu gehen dort eine Filiale aus deiner Nähe aufsuchen und dort eins anfertigen lassen.Die haben einen Terrariumbauer an der Hand. Ich habe dort mein großes für meine Schreibersii bauen lassen nach meinen Wunschmaßen für einen guten Preis, es war auch top Arbeit und hat gerade mal zwei Wochen gedauert.

Grüße aus Riesa
 
  • Terrarium mit nicht standartgrößen Beitrag #12
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit nicht standartgrößen

Werde morgen mal bei denen vorbeischauen und fragen was so zu machen ist.
danke für deinen Tipp.
 
Thema:

Terrarium mit nicht standartgrößen

Terrarium mit nicht standartgrößen - Ähnliche Themen

Bodengestaltung im EB-Käfig: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Bau eines neuen Käfigs für meine beiden Zwergkaninchen. Dieser wird am Ende 140x60x130 (BTH) groß sein und 3...
Eigenbau - Williamsi Terrarium: Hallo zusammen, ich interessiere mich seit einiger Zeit für Lygodactylus Williamsi. Vor ein paar Wochen habe ich etwas überstürzt ein Männchen...
Lasiodora Parahybana - das erste Terrarium: Hoi! Da meine kleine Lasiodora P. (habe sie seit ca. Nov. 2009 - da war sie wohl in der 2. FH) so allmählich am Boden der Faunabox beim Graben...
Tokeh -Rettung: Hallo liebe Boardmitglieder, ich bin wie Ihr seht neu hier deswegen kurz zu meinen Erfahrungen bzw. zu meiner Wenigkeit. Mein Name ist Dennis...
Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Oben