Terrarium aus Glas oder OSB

Diskutiere Terrarium aus Glas oder OSB im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Bin ja schon ne Weile auf der Suche nach einem neuen Terrarium für meine L. parahybana und da bin ich bei ebay auf ein Angebot gestoßen wo es um...
  • Terrarium aus Glas oder OSB Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Bin ja schon ne Weile auf der Suche nach einem neuen Terrarium für meine L. parahybana und da bin ich bei ebay auf ein Angebot gestoßen wo es um Terrarien aus OSB Platten geht. Nun würde mich interessieren, ob dies zu empfehlen ist oder sollte ich doch lieber bei Glasterrarien bleiben.
Der andere Vorteil wäre zudem, das der Verkäuft in meiner Nähe wohnt, was ein abholen leichter machen würde.

Hier mal der Link zu der Auktion http://cgi.ebay.de/Terrarium-80x50x...6371196QQihZ007QQcategoryZ27565QQcmdZViewItem

Ach so, dann würde mich noch interessieren ob es Probleme mit der Belüftung geben würde, da die Lüftung sich bei den Terrarien an der Seite befindet.
 
  • Terrarium aus Glas oder OSB Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Terrarium aus Glas oder OSB

Hallo,

in der Spinnenhaltung haben sich in erster Linie Vollglasterrarien durchgesetzt. OSB ist ein sehr offenporiges Material, welches - auch epoxversiegelt - irgendwann anfangen wird, zu modern. Wenn es schon Holz sein soll, dann wäre Siebdruck (stark versiegeltes mehrschichtiges Sperrholz, wie es im Anhängerbau verwendet wird) die einzige Alternative zu Glas. L. parahybana ist ja schließlich keine Trockenspinne. Aber dann wird es genau so teuer wie Vollglas. Siebdruck wird bei sehr großen Terrarien von Reptilienhaltern verwendet. Dann gewinnt es den Preiskampf gegen Glas.

Die Belüftung von der Seite - hm... nur von der Seite... habe ich keine Erfahrung mit.

mfg, Gerd.
 
  • Terrarium aus Glas oder OSB Beitrag #3
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium aus Glas oder OSB

Ok, damit hat sich das also auch erledigt. Werde ich wohl weiter suchen müssen.
 
Thema:

Terrarium aus Glas oder OSB

Terrarium aus Glas oder OSB - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Biete Biete für Marbach, Karlsruhe, Abholung oder Versand:: Biete für Marbach, Karlsruhe, Abholung oder Versand: 0.0.3 L. sp. Borneo Black NZ 07/13 KL 2cm 0.0.2 H. maculata NZ 6/13 KL 1,5cm 0.0.1 O...
Biete PLZ 83607, 1.1 Paroedura lohatsara abzugeben: Hallo, Leider habe ich kaum noch Zeit mich um meine beiden Geckos zu kümmern und suche darum hier ein neues Zuhause für sie. Es handelt sich um...
Biete 3 Glasterrarien zu verkaufen: Hallo zusammen! Wir haben noch folgende gebrauchte Glas-Terrarien abzugeben: 2 x Hochterrarium 60 cm breit x 50 cm tief x 80 cm hoch inkl...
Oben