Terrarien mit grosser Lüftungsfläche ok?!?

Diskutiere Terrarien mit grosser Lüftungsfläche ok?!? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich möchte in nächster Zeit 2 Vogelspinnen dazu kaufen:D Mein Händler hat Terrarien die mir sehr gut gefallen. Er behauptet das diese für...
  • Terrarien mit grosser Lüftungsfläche ok?!? Beitrag #1
pipesmoker

pipesmoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte in nächster Zeit 2 Vogelspinnen dazu kaufen:D

Mein Händler hat Terrarien die mir sehr gut gefallen. Er behauptet das diese für VS gut geeignet sind. Nun ja, der will ja verkaufen....:itwasntme:

Es sind Terris mit 20x25x25 Maßen, braunen E-Profilen (würden super zum Kiefer Regal passen) und grosser runder Drahtgaze Lüftung in der Scheibe hinten geradeaus, also nicht oben!

Meine Frage: Sind diese Terris geeignet für VS oder ist das nicht so gut weil
die VS z. b. die Drahtgaze durchbeissen, oder zuviel Lüftungsfläche...

Thanks für Eure Antworten schonmal

Gruss
Mike:)
 
  • Terrarien mit grosser Lüftungsfläche ok?!?

Anzeige

  • Terrarien mit grosser Lüftungsfläche ok?!? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarien mit grosser Lüftungsfläche ok?!?

Hi Mike :)

würde Dir aus dreierlei Gründen abraten:

- Du kannst dadurch, dass die Belüftung kreisrund rückseitig angebracht ist, keine Rückwand einbauen (was m.E. jedes Terrarium schöner macht und der Spinne auch mehr Halt bietet)

- in dem besagten Terrariummass kannst Du bis zum Adultstadium recht wenige Spinnenarten (artgerecht) halten, es ist für die meisten Arten schlichtweg viel zu klein.

- weiss ich ja net was da mal reinsoll, aber ich würde wenn ich mir eh ein Terra neu kaufe schauen dass ich mir eins mit Doppellüftung zulegen (wegen Luftzirkulation), das gute alte Centstück oder der Aquarienschlauch funzt zwar auch, aber es gibt doch inzwischen auf jeder Börse ne recht gute preisgünstige Auswahl an Terras mit 2 Lüftungen.

Würde an Deiner Stelle also eher mal auf ner Börse schaun, da ist wie gsagt die Auswahl auch viel grösser als bei Deinem Händler, und ich wage mal zu behaupten dass Du dort auch wesentlich weniger bezahlen wirst ;)
Und selbst wenns da keine braunen Schienen geben sollte, schaun doch alufarbene zu nem Kieferregal mindestens genauso schick aus ;)

Was soll denn so ein Terrarium kosten?

Was Du aber in jedem Fall VORHER machen solltst, ist Dir erstmal klarzuwerden, was für ne Spinne da reinkommen soll, denn nur danach richtet sich das Terrariummass und -Modell, was Du kaufen solltest!

Viele Grüsse
janet

p.s. zum Drahtgaze kann ich jetzt nix negatives sagen, hab auch 2 Terras bei denen statt normalen Lochblechs Gaze verbaut wurde, und bisher hat da keiner reingebissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Terrarien mit grosser Lüftungsfläche ok?!?

Terrarien mit grosser Lüftungsfläche ok?!? - Ähnliche Themen

Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Große, recht friedliche Vogelspinne gesucht: Halli Hallo! Hoffe bin hier mit diesem Thema richtig bei den Allgemeinen Themen :wondering: Ich bin, wie der Titel schon sagt, auf der Suche...
Glasterrarium oder Holzterrarium: Ich versuche hier einmal kurz meine Überlegungen zuschildern, welches Material für ein Terrarium das geeignete ist.Sozusagen Holz vs. Glas...
Oben