Ist das Schimmel???

Diskutiere Ist das Schimmel??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, Meine weißen Asseln habe ich von befreundeten VS-Haltern ;), wenn du jemanden in deiner Nähe hast, einfach mal nett fragen. Ein Filmdöschen...
  • Ist das Schimmel??? Beitrag #21
Smitheinander

Smitheinander

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist das Schimmel???

Hi,

Meine weißen Asseln habe ich von befreundeten VS-Haltern ;), wenn du jemanden in deiner Nähe hast, einfach mal nett fragen. Ein Filmdöschen Asseln reicht vollkommen aus, die Vermehrung ist unkompliziert.
So weit ich weiß, gibt es die Asseln auch auf Börsen oder in Terraristikshops, z.B. hier: http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=8395
(bei Menüpunkt "Vogelspinnen, Skorpione u.a. Wirbelose", dann relativ weit runter scrollen)

Die Asseln brauchen es nur feucht! Also im B. smithi Terra werden die wohl nicht sehr alt.

mfg
Michael
 
  • Ist das Schimmel??? Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ist das Schimmel???

Guten Morgen,

wie Michael schon schreibt, hats sehr wenig Sinn tropische weisse Asseln und auch Kellerasseln in ein artgerecht eingerichtetes B. smithi-Terrarium zu setzen.
So trocken wie da sein sollte dürfte es dort keine Möglichkeit zur Schimmelbildung geben.

Wäre also reine Geldrauswerferei sowie schade um die Tiere !

Gruss
janet
 
Thema:

Ist das Schimmel???

Ist das Schimmel??? - Ähnliche Themen

B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben