Kritik oder Anregung erwünscht !!!

Diskutiere Kritik oder Anregung erwünscht !!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo an Alle Wir haben gerade unsere Kleinen in die Endterrarien gesetzt ! Jetzt wüssten wir gerne was Ihr davon haltet . In dem...
  • Kritik oder Anregung erwünscht !!! Beitrag #1
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle

Wir haben gerade unsere Kleinen in die Endterrarien gesetzt ! Jetzt wüssten wir gerne was Ihr davon haltet .
In dem Wüstenterrarium ( 30x30x30 ) sitzt eine Pterinochilus Murinus von 4cm KL .Unter den Steinen ist alles mit Blumenerde
bis oben aufgefüllt , damit sie schön graben kann.Die Steine sind alle mit Silikon miteinander verbunden und die oberste Steinplatte durch ein Stück Bambus abgestützt . Unter dem Sand ( ca.2cm ) ist der Rest mit Blumenerde aufgefüllt .
In dem anderen ( 60x30x30 ) sitzt unsere T.Blondi von ca.6cm KL und hat die Korkröhre als Unterschlupf angenommen .

So ,was haltet Ihr davon ?

Gruß ,Andreas und Bettina
 

Anhänge

  • Terri1.jpg
    Terri1.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 133
  • Terri2.jpg
    Terri2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 120
  • Kritik oder Anregung erwünscht !!! Beitrag #2
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Kritik oder Anregung erwünscht !!!

Hi, also ich finde du hast die Terris richtig schön eingerichtet. Das 2. mit dem Sand gefällt mir richtig gut. Hast du auch bilder wenn die Spinnen darin sind?
 
  • Kritik oder Anregung erwünscht !!! Beitrag #3
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Kritik oder Anregung erwünscht !!!

Hallo ihr Beiden,

finde eure Terrarien ganz passabel. :yes:

Aber die P. murinus mag´s recht gerne, wenn sie sich gut verstecken kann. Vielleicht begrünt ihr das ganze etwas, dann kann sie sich noch besser zurückziehen.

Mit Pflanzen sieht es halt noch schöner aus.

Aber das ist und bleibt Geschmackssache und euch selber überlassen. :rock:
 
  • Kritik oder Anregung erwünscht !!! Beitrag #4
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Kritik oder Anregung erwünscht !!!

Moin Moin...

nun das Terri von der blondi find ich wirklich gut... den Totenschädel den ihr da drin habt, hab ich bei mir im Aquarium :rock:... genau den gleichen...
Das andere finde ich etwas kahl...
Kann mich da Petra Anita nur anschließen, P. murinus mag sich gern verstecken, deswegen etwas weniger Steine und etwas mehr Versteckmöglichkeiten, wie z.B. Pflanzen ect.
Aber jedem Das seine, wie er es gerne mag...
 
  • Kritik oder Anregung erwünscht !!! Beitrag #5
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Kritik oder Anregung erwünscht !!!

Hi

Also das Blondibecken gefällt mir recht gut. Bin zwar nicht sooooo der Fan von Totenschädeln aber das ist ja Geschmackssache ;)

Bei dem Murinusbecken fehlen mir ein paar Pflänzchen und ich finde es hat eher was von einem Gecko oder Agamenbecken als von einem Becken für VS.
Weniger Steine dafür vielleicht eine Wurzel mit eingebaut fänd ich persönlich toll.


mfg
 
  • Kritik oder Anregung erwünscht !!! Beitrag #6
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Kritik oder Anregung erwünscht !!!

Hey!

Also, da Pt. murinus als Röhrenbewohner zählt sollten sie min 10-15 cm lehmhaltige Erde haben!
Sie werden sehr trocken gehalten, deshalb kommen für Pflanzen fast nur Sukkulenten in Frage und da man die nur mit sehr viel Licht halten kann (Ich habe es mit meinen T4 Leuchtstoffröhren nicht geschafft) kommen die auch nicht in Frage!

Deshalb solltest du das Terrarium nochmal umdenken!
Die Steine könnten deinem Tier sehr gefährlich werden, denn wenn die murinus einmal gräbt kann es passieren, dass sie die Steine untergräbt und alles zusammenfällt... lieber viel Erde und ne Korkröhre schräg in den Boden und eine kleine Höhle vorgraben und gut ist!

Mein Pt. murinus Terri:
http://web1.vs245059.vserver.de/Pterinochilus_murinus_terri.jpg

Allerdings lebt der Sukkulent nicht mehr (stört aber die Optik nicht)

MfG,
JoJo
 
  • Kritik oder Anregung erwünscht !!! Beitrag #7
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Kritik oder Anregung erwünscht !!!

Danke an Alle für Lob und Kritik !

Die Steine im Becken sind so angeordnet das darunter ein Hohlraum ist ,welcher mit Blumenerde aufgefüllt wurde.Da die Steine alle mit einander verbunden wurden ( Silikon ) und am obersten punkt eine Stütze ist ,glaube ich nicht das sie sich bewegen lassen weder nach unten oder sonst wohin .An eine Pflanze dachte ich zuerst auch, habe es der Optik wegen aber gelassen .Unsere P.Murinus hat die Steinhöhle auch sofort angenommen und sie fleißig ausgewebt . Die Blondi fühlt sich auch sehr wohl und hat ihre Röhre sofort bezogen . In den nächsten Tagen müsste eine Häutung anstehen ,sie ist fast Rabenschwarz am Abdomen .Habe leider nur ein Foto von der T.Blondi ,die Murinus ist noch ein wenig scheu nach dem Umzug .

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • P62204152.jpg
    P62204152.jpg
    40 KB · Aufrufe: 66
  • Kritik oder Anregung erwünscht !!! Beitrag #8
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Kritik oder Anregung erwünscht !!!

Hallo an Alle !

Ich habe das Wüstenbecken noch ein wenig verändert ,damit mit sich meine P.Murinus richtig wohl fühlt ! Ich hoffe das ist besser als vorher !

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • wüste2.jpg
    wüste2.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 54
  • Kritik oder Anregung erwünscht !!! Beitrag #9
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Kritik oder Anregung erwünscht !!!

Hallo,


und wenn jetzt noch so ein sandfarbenes Keramikschälchen drin wäre....;). Nee, lass dich nicht ärgern, sieht auch so wirklich klasse aus. Gehört zu denen, die ich mir zur Inspiration angucke:yes:!

Gruß
Tanja
 
  • Kritik oder Anregung erwünscht !!! Beitrag #10
S

Sabbirah

Gast

AW: Kritik oder Anregung erwünscht !!!

hey andrea,

mir gefällt es auch sehr gut, beide! nur der totenschädel, der würde bei mir gar nicht gehen :D, passt aber durchaus zu ner blondi und du kannst besuchern ja künftig erzählen, das war ein futtertier...hähä.

interessant finde ich auch, dass du so gar keine korkwände oder so gemacht hast. mir ist das gestern versehentlich bei der einrichtung meines zweiten terris passiert, als ich schon alles drin hatte. ich hatte vergessen die korkwand reinzumachen :sleepy:. für einen kurzen moment habe ich direkt überlegt, es so zu lassen.....nicht nur aus faulheit.

lg sabbirah
 
Thema:

Kritik oder Anregung erwünscht !!!

Kritik oder Anregung erwünscht !!! - Ähnliche Themen

Biete Biete diverse Vogelspinnen !!: Zum Verkauf stehen hier diverse Vogelspinnen. Leider muss ich mich aus privaten Gründen von einigen meiner Spinnen trennen. Die Tiere wurden...
Umzug B. auratum: Hallo, ich habe seit Samstag meine erste VS, eine Brachypelma auratum (einer meiner liebsten Spinnen). Laut Bescheinigung ist sie von 2003. KL...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben