Terripflanzen

Diskutiere Terripflanzen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ¡Hola! Ich bin auf der Suche nach Terrarienpflanzen für Baum- und Bodenbewohnern. Habe zur Zeit paar Efeupflanzen in meinem Terrarien(schaut...
  • Terripflanzen Beitrag #1
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
¡Hola!

Ich bin auf der Suche nach Terrarienpflanzen für Baum- und Bodenbewohnern.
Habe zur Zeit paar Efeupflanzen in meinem Terrarien(schaut langweilig aus:crying:) und will nach ihren Herkunft naturmäßig zu gestalten (z.B. Brachypelmen, Acanthoscurrien, Poecilotherien usw.)! Muss ich auch die Pflanzen düngen?

danke in vorraus

gruß

Felix da Housecat
 
  • Terripflanzen

Anzeige

  • Terripflanzen Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Terripflanzen

Hi Felix,

mit dem Suchbegriff: "Terrarienbepflanzung" solltest Du mit der Suchfunktion innerhalb dieses Forums fündig werden.

Gruss

X.
 
  • Terripflanzen Beitrag #3
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Terripflanzen

Hi Felix,

mit dem Suchbegriff: "Terrarienbepflanzung" solltest Du mit der Suchfunktion innerhalb dieses Forums fündig werden.

Gruss

X.

hi x
oh habe es übersehen:worried:
danke jetzt weiße ich es

gruß felix
 
  • Terripflanzen Beitrag #4
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Terripflanzen

Hi Felix,

keine Ursache... :doh:

Vom düngen rate ich grundsätzlich ab. Das könnte sich negativ auf Deine Pfleglinge auswirken. Es gibt eine Reihe von Pflanzen die im Terrarienklima prima ohne Düngung auskommen und im natürlichen Habitat ist das sowieso kein Thema. Ich habe in letzter Zeit gute Erfolge mit Bambus und Aloe Vera erzielt.

Gruss

X.
 
  • Terripflanzen Beitrag #5
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Terripflanzen

Moin Moin,

Ich habe in letzter Zeit gute Erfolge mit Bambus und Aloe Vera erzielt.

Öhm... Bambus??? Wird das nicht etwas zu groß??? und wuchert doch überall umher, oder nicht? Wie pflegst du das Bambus damit es ins Terri passt?
Würde mich ja mal interessieren...

Ich schau dann eher aufs Heim-Habitat der VS und schau was es dort für Pflanzen gibt. Dann sag ich meiner Frau bescheid:inlove: und die bestellt dann die entsprechenden Pflanzen (sie ist in ner Gärtnerei als Bereichsleiterin)...
 
  • Terripflanzen Beitrag #6
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Terripflanzen

  • Terripflanzen Beitrag #7
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Terripflanzen

Dünger stellt kein Problem dar, den Tieren pasiert nichts, ist aber bei einem funktionierenden Mikroklima nicht notwendig. Nicht umsonst ist man auch schon zu der Ekenntnis gekommen, dass es egal ist, ob man gedüngte oder ungedüngte Blumenerde verwendet.
Ich dünge nichts, bis auf meine Orchideen und Tillandien.[/quote]

Hi

also ich kann schon die Pflanzen normal düngen und danke für die Links:)

gruß
felix
 
  • Terripflanzen Beitrag #8
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Terripflanzen

Hi,

@Sarge
Es wäre anzumerken dass es bei Pflanzen die sich stark entwickeln, wie z.B. Bambus, wobei es natürlich innerhalb dieser Familien auch wieder Unterschiede gibt, entsprechend ständig nachzuschneiden sind. Gut eignet sich meiner Meinung nach Glücksbambus.

Jeder zwangsläufige Terrariengärtner hat da allerdings seine eigene Auffassungen, wie hier zu sehen, beim Thema düngen...

Gruss

X.
 
Thema:

Terripflanzen

Terripflanzen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Pandinus Imperator Züchter: guten tag zusammen, seit einigen Jahren halte ich nun schon ein paar Vogelspinnen und mein Bestand hat sich auf stetig ausgeweitet. Zur Zeit...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Schildkröte wieder ausgraben?: Hallo Schuildkrötenfreunde, meine beiden 11-jährigen Thb-Männchen haben sich, wie jedes Jahr fast immer um die gleiche Zeit verbuddelt. Bei mir...
Oben