schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig.

Diskutiere schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig. im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo ihr lieben, so, heute morgen habe ich nun auch das 2. terri soweit fertig gestellt. gestern war es hier in großen abständen sonnig und...
  • schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig. Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hallo ihr lieben,

so, heute morgen habe ich nun auch das 2. terri soweit fertig gestellt. gestern war es hier in großen abständen sonnig und trocken und so ist mein mutterboden gut getrocknet. allerdings war er sehr klumpig und ich habe eine geschlagene stunde klumpen zerbröselt.


eigentlich gefällt mir das terri optisch gut so, das substrat macht einen guten eindruck (danke nochmal an fred), aber ich frage mich, ob es nicht doch zu viel ist. zum rumlaufen ist nicht viel platz, eher nur zum klettern. was meint ihr? soll ich den holzbrocken mit dem moos dran besser rausnehmen? etwas mehr erde muss in jedem fall noch rein, damit der topf von der bromelie nicht mehr so rausragt.

mich beschäftigt seit gestern unheimlich die frage, ob es den spinnen nicht manchmal doch nach mehr auslauf ist, wenn es so viele ausbrecher gibt:worried:. ich meine, wären sie so ortsgebunden und standorttreu würden dann so viele abhauen, ode rmache ich mir da jetzt zu viel einen kopf? ich wünschte irgendwie, ich hätte grössere terris gekauft, wenn ich das so sehe :crying:

nachdenkliche grüße, sabbirah
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 154
  • 002.JPG
    002.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 138
  • schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig. Beitrag #2
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig.

Hallo,
ich find das Terrarium hübsch, auch wenn ich persönlich die Pflanze
ohne Topf (oder wie bereits im anderen Thread erwähnt) bis zum
Topfanfang eingegraben hätte, sodass man das nicht mehr sieht.

Ich persönlich denke, dass (bei meiner minimalen Erfahrung) keine
großartigen Flächen vorhanden sein müssen, auf denen die Spinne sich
die Beine vertreten kann. Meiner bisherigen Beobachtung nach tut die
Spinne nur das nötigste und macht sich auf keine großen Reisen.
Vielleicht geht sie auf eine Futtersuche, aber meine Albopilosa hat sich
bisher kaum von der Höhle entfernt.

Zwar ist bei meinem Terrarium auch "freier" Platz, aber den hast du
ja auch, wenn ich mir das Verhältnis von der Höhle zum Rest ansehe *g*.
Die Spinne kann unter der Pflanze her, auf das Moos etc... also würde ich
mir da keine Gedanken machen (vor allem, da die warscheinlich sowieso
lieber gräbt).
 
  • schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig. Beitrag #3
S

Sabbirah

Gast

AW: schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig.

hey nunduun,

ja, ich mache in jedem fall morgen noch mehr erde rein und grade den topf mehr ein. ich habe etwas manschetten, dass sie (die e.campetratus) mir die pflanze ausbuddelt. und sobald sie drin sitzt würde ich eigentlich gerne tendenziell mal nichts weiter drin machen müssen und sie ganz in ruhe lassen.

dank dir jedenfalls, lg sabbirah
 
  • schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig. Beitrag #4
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig.

Hi Sabbirah!

Sehen gut aus, die Terrarien.

Meine E. Campestratus hat sich unter ihre Pflanze gegraben. Irgendwie wohnt sie da gerne :). Ich denke für die Pflanzen besteht wenig Gefahr auch ohne Topf.

Liegen die schweren Gegenstände denn auf dem Terrarienglasboden auf, damit die Spinne sie nicht "untergraben" kann?

Meine kleine E. Campestratus (3,5 cm KL) wohnt nachts in der Wohnhöhle und tagsüber sonnt sie sich auf ihrer halben Korkröhre (drunter liegt ihre Wohnung). Bisher hat sie nie das ganze Terrarien benutzt. Nicht mal zur Wasserschale geht sie. Sie lebt also oberirdisch auf 1/4 und unterirdisch auf 1/2 des Terrariums. Ich denke also nicht, dass es deiner E. Campetrsatsu oben zu eng wird. Sie wird damit beschäftig sein den Bergabau voranzutreiben.....

Liebe Grüße
Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
  • schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig. Beitrag #5
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig.

Hallo Sabbirah,

ich muss sagen: "Haste ja mal wieder KLASSE hinbekommen!!!"

Ich werde immer neidischer!!!! :envy: Will auch endlich!!!!
Wenn ich doch wenigstens schon mal Walderde holen könnte, aber nein, muss ja unentwegt :rain:...
Ach ja wollte ich dir nochmal sagen: Meine Frau war ja gegen eine VS. Nun waren wir Di beim Andi und nun möchte sie eine Acanthoscurria geniculata haben :party::rock:!!! Ich lach mich wech... nun werde ich auch zwei Terris einrichten müssen. ABER GERNE DOCH!!!! :party::party::party:

Deine Terris sehen wirklich gut aus. Hoffe das ich meine auch bald vorstellen kann.
 
  • schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig. Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig.

danke für eure anregungen und fürs anschauen.

@sarge, ich freue mich, dass ich bald pic von euren terris zu sehen bekommen und auch darüber, dass sich deine frau nun für vogelspinnen erwärmen konnte. mit der a. geni hat sie sich ja direkt für ein ganz "dezentes exemplar" entschieden. :evilgrin:

@fred: die einrichtungsgegenstände sind fast am boden. eine dünne schicht substrat ist darunter. ich denke, da kann sie nix schwere untergraben. und wenn, es wird ihr reich und sie soll sich wohl fühlen und hoffentlich alt werden.

lg sabbirah
 
  • schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig. Beitrag #7
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig.

Hallo Sabbirah:hi:,

wirklich ne nette Höhle hast du da im zweiten Terri....meine kleinen Änderungsvorschläge repräsentieren jetzt aber nur meinen persönlichen Geschmack: Wenn du den Pflanzentopf sowieso mit Erde bedecken möchtest, könntest du hinten auf der ganzen Breite noch ein paar Schippen Erde drauflegen. Es gäbe dann einen richtigen "Hang", die Höhle kann ruhig zum Teil drunter verschwinden. Soweit ich weiß, graben alle Herrschaften der Familie Eupalaestrus gern und tief, da wird deine Käthe keine Ausnahme sein und sich über ne "Böschung" freuen;). Der Wassernapf dominiert vielleicht ein bisschen zu sehr, wenn er kleiner wäre, würde das Ganze auch wieder ein wenig "geräumiger" aussehen. Ich bin ja, wie du weißt, ein Anhänger von handgetöpferter Keramik (passt sich in Farbe und Form eher der Natur an, die ja auch unregelmäßig ist - die Blumenuntersetzer sind auch bei mir als Notlösung im Einsatz, aber sie fallen mir in ihrer künstlichen Symmetrie zu sehr auf). Mal sehen, ich hab noch Keramikschälchen übrig, willste mal eins ausprobieren? Weißt ja, den Achtbeinen ist es wurscht, wie die Pfütze aussieht, aber frau hats doch gerne auch ums Spinnchen rum hübsch...:giggle:.

LG
Tanja
 
  • schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig. Beitrag #8
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig.

Hi!

Jepp. Da geb ich yellow.eye Recht. Ich dachte ich hätte da schon einen Hang gesehen. Langsam wirds echt Zeit für die Brille.... :worried:

Da die Tiere sich eh zu einem Tiefbauunternehmen entwickeln kannst du hinten ruhig noch jede Menge Erde aufschütten (10 cm wären sicher gut). Dann kann deine Käthe gleich losbaggern:sun:.

Liebe Grüße
Fred
 
  • schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig. Beitrag #9
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig.

  • schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig. Beitrag #10
S

Sabbirah

Gast

AW: schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig.

dank euch, ich werde in jedem fall noch mehr erde reinschaffen und am sonntag auf der börse mal nach schöneren trinkgefäßen schauen. wirklich antörnen tun mich die untersetzer auch nicht und sie sind sehr dominierend.

liebe grüße, sabbirah
 
  • schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig. Beitrag #11
E

Ernie5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig.

Hi Sabbirah, klasse nu kann Käthe am Sonntag ja Einzug halten..und das was da sonst noch so mitkommt..:giggle::D bin ja echt gespannt, was wir dir mit auf den Weg geben dürfen....froi..lg und bis Sonntag bye Ernie
 
Thema:

schaut ihr bitte nochmal: terri 2 auch fertig.

Oben