terri-schloss-nerv *grummel*

Diskutiere terri-schloss-nerv *grummel* im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hey ihr lieben, vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen, wir sind bereit :D! allerdings nerven mich terra-schlösser für die...
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hey ihr lieben,

vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen, wir sind bereit :D!

allerdings nerven mich terra-schlösser für die schiebetüren sehr. irgendwie ist das alles knallfest und total schwer gängig. d..h. wenn ich den riegel festgeschraubt habe, die tür in die schiene eingeführt, dann bekomme ich kaum noch die 2. tür in die schiene. nur mit kräftig reindrücken, dass ich fast angst habe, dass sie springt.
versteht ihr wie ich meine? also dieses langen teile, wo dann das schlösschen draufgesteckt wird, steht irgendwie der 2. scheibe im weg. ich krieg die scheibe rein, aber die hat total spannung drauf, das kann es doch nicht sein, oder ?
abgesehen davon lassen sich beide türen nur mit kraftakt auf- und zuschieben. dabei ist mir gestern abend die vordere scheibe schonmal entgegen gehüpft. klasse! da freue ich mich dann schon drauf, wenn die spinnen drin sitzen :|.

was mache ich falsch? zur info, meine terrischeiben sind 6mm dick. kann es daran liegen?

zu hülf bidddäääää, die spinnchen sollen doch morgen kommen!
danke und einen schönen samstag, sabbirah
 
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: terri-schloss-nerv *grummel*

Hi
ich hatte auch das Prob. bei meinen Schlangenterris.
Hab dann das Schloß nicht richtig an der Scheiben befestigt sondern nur verriegelt und so erfüllt das Schloß ja auch seinen Zweck.
Ansonsten versuhcst doch mal mit einem kleinen Holzkeil.
Vielleicht postet ja hier jemand noch den "Büroklammer-trick".
Ich hab sonst nur Falltürscheiben, da hab ich so ein Prob. nicht sorry

mfg
 
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #3
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: terri-schloss-nerv *grummel*

Hallo Sabbirah!

Ich kann deinen Unmut verstehen, bei mir hat das auch nicht geklappt, das war alles viel zu sperrig.

Aber es geht auch einfacher. Bieg dir einfach einen Draht zurecht. Soll auch mit Büroklammern gehen, meiner ist allerdings etwas stabiler (es war mal ne Fahrradspeiche, mein Ex hat sie damals zurechtgebogen) und es gibt sie notfalls auch zu kaufen.
Ich stelle dir gleich noch ein Bild rein.

Liebe Grüße

edit: Erstens war mal wieder jemand schneller als ich *lol* und zweitens habe ich ein Bild gefunden, sogar hier auf der Hauptseite.
Einfach ein bisschen runterscrollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #4
S

Sabbirah

Gast

AW: terri-schloss-nerv *grummel*

dank dir für die schnelle antwort. ich kenne den trick mit der büroklammer, möchte das aber nicht. ich habe hier ein kind und oft andere zum spielen. dann hätte ich mir ja auch ein terri mit falltüren kaufen können, die kriegen die spinnis auch nicht hoch, aber mein sohn eben:worried:.

kannst ja trotzdem mal ein bild einstellen, vielleicht inspiriert mich ja noch was ;). allerdings bin ich grad echt sauer. wieso werden so blöde schlösser gebaut?

liebe grüße zurück, sabbirah
 
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #5
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: terri-schloss-nerv *grummel*

Hm, wie alt ist denn dein Sohn? Meinst du nicht, dass er es sein lässt wenn du ihm die Gründe erläuterst?

Was fällt mir sonst noch ein...hast du vielleicht nen Raum über, den du absperren kannst, dass du daraus dein Terrarienzimmer machst?

Ich weiß leider auch nicht, warum die Schlösser so blöd sind, aber lass dich nicht ärgern.
Vielleicht hat ja jemand noch ne Spitzen-Idee...

Liebe Grüße
 
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #6
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: terri-schloss-nerv *grummel*

Hi
mir fällt grad ein das ein Freund einfach eine kleines Stückchen Holz in die Schiene gelegt hat und so kann sie nicht bewegt werden.
Das mußt du natürlich bei beiden Schienen machen ist aber auch eine Möglichkeit.

mfg
 
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: terri-schloss-nerv *grummel*

hey,

naja der wird im oktober 5 :(. spinnen sind bei uns bislang nur echte symphatieräger, irgendwie habe ich das gefühl er versteht die ernsthaftigkeit echter vs nicht wirklich. gestern habe ich ernsthaft mit ihm gesprochen, dass die spinne nicht abhauen darf. darauf meinte er "dann müsse eben spongebob kommen und helfen die spinne zu fangen"

jo, ist klar, nä....soviel zum thema :D.

bin grad am probieren mit den büroklammern, dafür bin ich original zu doof. wenn die richtig sitzt isses fein, aber wenn ich aufmachen will rutscht sie s blöde mit in die schiene, dass man echt werkzeug braucht um es rauszufutteln.

@henriko: danke, dein tipp bringt zwar nicht den durchbruch, aber eine erleichterung.

ich bin ja nur heilfroh, dass ihr mein problem verstanden habt. ich dachte schon wieder, das habe nur ich :blush:.

lg sabbirah
 
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #8
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: terri-schloss-nerv *grummel*

Hallo Sabbirah,

na, lasst du dir wegen den Schlössern grad graue Haare wachsen? :giggle:

Seitdem dass einem die VS ausgebüchst ist, schiebst du aber anders die Panik, ist doch gar nicht notwendig. :spiderfurious:

Also, ich habe auch 2 Terris mit Schiebetüren samt Schlössern dran,
aber die Türen lassen sich gut hin- u. herschieben.

Vielleicht hast du ja noch Erde in den Schiebeschlitzen, kann daß sein? Ich bekomm die Erde und die Reste vom Gebuddel meiner Dame mit Wattestäbchen aus den Schlitzen. :evilgrin:

Das mit der Sicherheit versteh ich voll und ganz, schon wegen deinem Sohn. Besser du riegelst ab.

Meine Tochter ist zwar schon gleich 12 Jahre, und ich kann mich voll auf sie velassen (hat ja selber ne kleine Boehmei), aber sie bringt auch mal Freundinnen mit, und da weiß ich ja nicht, was denen einfällt. :angel:

Hoffe, ich konnte dir helfen............

Morgen ist ja dein großer Tag, deshalb wünsch ich dir viel Glück mit deiner Käthe. :party:
 
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #9
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: terri-schloss-nerv *grummel*

Jezt ohne die letzten 3 Beiträge gelesen zu haben:

Hatte das selbe Problem. Ich habe das Problem gelöst, indem ich einfach etwas rumgebogen habe, bis es gepasst hat. Da braucht man ne gute Zange, viel Kraft und Feingefühl, dann geht das.

Einfach bissel probieren.

gruß xee
 
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: terri-schloss-nerv *grummel*

huhu,

mach am besten mal ein bild von der ganzen konstruktion mit dem
schloss, evtl kann man ja erkennen wo das problem liegt :)

gruß Julian
 
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: terri-schloss-nerv *grummel*

Moin,

scheinbar hat sich das Problem ja schon erledigt, aber es kann auch daran liegen, dass das Schloss zu fest an der Scheibe befestigt wurde. Also mit dieser Befestigunsschraube. Wenn die zu stark angezogen ist, dann biegt sich der Bügel auch etwas um und versperrt so der Scheibe den Weg..
Wenn man das dann wieder etwas lockerer macht, sollten sich die Scheiben auch wieder leichtgängiger schieben lassen.

Grüße,

Aaron
 
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #12
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: terri-schloss-nerv *grummel*

Guten morgen.....

Na...Habt ihr eure Spinne schon. Wie fühlt man sich als Spinnenbesitzer? Wahrscheinlich so => :cool::party::sun:
Wünsche euch viel Spaß....

VlG andi
 
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #13
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: terri-schloss-nerv *grummel*

Hi
mir fällt grad ein das ein Freund einfach eine kleines Stückchen Holz in die Schiene gelegt hat und so kann sie nicht bewegt werden.
Das mußt du natürlich bei beiden Schienen machen ist aber auch eine Möglichkeit.

mfg

Hallo,

diese Holzstäbe für Schaschlik eigenen sich bestens dafür.Kosten wenig,und die gibts in der Haushaltwarenabteilung.

Gruß,Katrin
 
  • terri-schloss-nerv *grummel* Beitrag #14
S

Sabbirah

Gast

AW: terri-schloss-nerv *grummel*

problem heute im angesicht "der damen" gelöst :party:. scheiben rausgenommen, adrenalinspiegel erhöht, die lange stäbe etwas gerade gebogen (immer die damen im auge), schlösser wieder dran und die scheiben fluppen :p. ich hatte schon verflucht schiebe-etrris gekauft zu haben, aber so ist es jetzt okay.

by the way, meine damen machen soooooo einen spaß :kiss:. ganz süß, die rosi ist eins erh neugieriges tier und "latscht" viel rum.

lg sabbirah
 
Thema:

terri-schloss-nerv *grummel*

Oben