Ruphelus - Yukatpalme

Diskutiere Ruphelus - Yukatpalme im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo ich möchte gerne in mein spinnen terrarium eine yukat palme einbauen darf die denn da rein?
  • Ruphelus - Yukatpalme Beitrag #1
M

Medusa1985

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hallo ich möchte gerne in mein spinnen terrarium eine yukat palme einbauen darf die denn da rein?
 
  • Ruphelus - Yukatpalme Beitrag #2
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Ruphelus - Yukatpalme

Hi also ich schätze schon. Meine Spinne hat noch nie eine pflanze angeknabbert, aber ich denke, dass das vielleicht mal passieren könnte.
Ist das denn eine giftige pflanze? Wenn ja würde ich vorsichtshalber die Finger davon lassen.
Ansonsten würde ich Pflanzen nehmen, die zu dem Klima im Terri passen und möglichst aus der Gegend stammen aus der deine Spinne kommt. Was hast du denn für eine?
LG Vanessa
 
  • Ruphelus - Yukatpalme Beitrag #3
M

Medusa1985

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Ruphelus - Yukatpalme

Ist das denn eine giftige pflanze?
Was hast du denn für eine?
LG Vanessa
Ich habe mehrere spinnen von Gramostola bis metallica und eine ruphelus und die soll auch die palme bekommen also mein Kater hat eine solche pflanze schon angefressen und dem geht es gut*g giftig ist die nicht und die kommen auch aus tropischen ländern dann müsste es doch eigentlich gehen oder?:blush:
 
  • Ruphelus - Yukatpalme Beitrag #4
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Ruphelus - Yukatpalme

Ja klar, dann würde ich die reinpflanzen. Hast du mal ein pic von soner Palme? ich hab auch sone Palmenart in meinem Terri. Vielleicht ist es sogar die??
 
  • Ruphelus - Yukatpalme Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Ruphelus - Yukatpalme

ich würde davon abraten, da so eine palme ziemlich riesig wird
 
  • Ruphelus - Yukatpalme Beitrag #7
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Ruphelus - Yukatpalme

Ok ne das is eine andere als ich hab. ich hab so kleine die vllt. 10cm hoch werden max.
Aber die die du da hast is ja wirklich ziemlich groß. Ich glaube ich würde die auch nicht nehmen. Such dir lieber eine kleinere Pflanze oder du machst sie erstmal rein und musst später umpflanzen, was aber deiner Spinne dann nicht so gefällt. ;-)
 
  • Ruphelus - Yukatpalme Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ruphelus - Yukatpalme

Hi,

falls ihr hier YUCCA-Palmen meint, die werden (wie auch auf dem Pic schon erkennbar) sehr sehr gross ... in einem normalen Spinnenterrarium haben die also kaum was zu suchen.

Tipps zur Bepflanzung von Terras sollte es hier im Forum genug geben. Man kann sich auch erkundigen welche Pflanzen im Herkunftsgebiet der Spinne wachsen und dann schauen inwieweit die terrarientauglich sind (Grösse/Winterruhe/Lichtbedürfnis). Es gibt ja immerhin google, und man sitzt ja vorm PC :p

Ich habe mehrere spinnen von Gramostola bis metallica und eine ruphelus

?!
Um was für Spinnen soll es sich denn da handeln?

Grüsse
janet
 
  • Ruphelus - Yukatpalme Beitrag #9
M

Medusa1985

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Ruphelus - Yukatpalme

?!
Um was für Spinnen soll es sich denn da handeln?

Grüsse
janet[/quote]



also ich habe eine ruphellus eine grammostola rosea und eine avicolaria metallica und eine smiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ruphelus - Yukatpalme

Ruphelus - Yukatpalme - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Oben