Beleuchtung/Heizung das unendliche Thema

Diskutiere Beleuchtung/Heizung das unendliche Thema im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Schönen Abend zusammen, schneide ein leidiges Thema an, aber mit der SuFu hatte ich nicht den gewünschten Erfolg. Richte meiner Avicularia...
  • Beleuchtung/Heizung das unendliche Thema Beitrag #1
D

D´r Allgäuer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Schönen Abend zusammen,

schneide ein leidiges Thema an, aber mit der SuFu hatte ich nicht den gewünschten Erfolg.

Richte meiner Avicularia purpurea ein Terri 20x20x40 ein. Das wird in einem eigenem Regal an die Wand gehängt, ein "Lichtkasten" wird mit eingeplant. Raumtemperatur konstante 20°, keine direkte Sonneneinstrahlung. Bepflanzung ist mit Vrieses oder Ananas geplant.

Die aufliegen Lampen, wei bei Boris Striffler im Buch beschrieben, sind mir an der Wand zu wackelig.

Wäre toll wenn mir einer eine Lampe/Spot mit Hersteller und Wattanzahl empfehlen kann?
Möchte halt knapp 26° Grad; außerdem ist meine Avi richtig sonnenhungrig, klebt gern am Deckel und läßt sich bruzzeln.

Schon ein fettes Danke im voraus für eure Anregungen/Kritiken.

Gruß Markus


P.S.: Wenn alles mal fertig ist, werd ich ein Bild posten
 
  • Beleuchtung/Heizung das unendliche Thema Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Beleuchtung/Heizung das unendliche Thema

Hi Allgäuer,

Ich verwende 1 x 6 Volt/5 Watt Halogen für meine Avis.

Gruss

X.
 
  • Beleuchtung/Heizung das unendliche Thema Beitrag #3
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Beleuchtung/Heizung das unendliche Thema

Hi, Ich verwende für meine Rosi 25 Watt Strahler und die Avi die ich nächste Woche bekomme soll auch einen kriegen. Die lieben es ja sich zu Sonnen.
LG Vanessa
 
  • Beleuchtung/Heizung das unendliche Thema Beitrag #4
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Beleuchtung/Heizung das unendliche Thema

außerdem ist meine Avi richtig sonnenhungrig, klebt gern am Deckel und läßt sich bruzzeln.
Moin,
Meine versi klebt auch am Deckel bzw ist ihn zu am spinnen.Und ich habe keine Lampe,halte sie(wie alle meine Slings) bei Zimmertep...Klar ausser im Winter da mache ich von der Stehlampe den "spot" an, der kommt dann über alle HD.Also weiss nicht ob das was mit "sonnen" zu tun hat, denke eher weil sie eine Baumbewohnerin ist.Das sie sich deshalb oben auffhält.

Gruß Rusty
 
  • Beleuchtung/Heizung das unendliche Thema Beitrag #5
D

D´r Allgäuer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung/Heizung das unendliche Thema

Abend zusammen,

danke für eure Tips, jetzt führt der nächste Weg erstmals in den Baumarkt.

@Rusty
Ich hätte es vielleicht anderst formulieren sollen. Es hat den anschein das sie sich sonnen läßt. Weil sonst nimmt sie Ihren Plastikbehälter komplett in Beschlag, so ab mittlere Höhe bis ganz oben. Es ist noch ne recht junge Avi, DNZ 09/2006, zirka 1,5-2,0 KL
Aber nix für ungut.

Also noch angenehme Nacht.

Gruß Markus
 
Thema:

Beleuchtung/Heizung das unendliche Thema

Oben