Welches Silikon

Diskutiere Welches Silikon im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Huhu, so hier haben wir das ganze in transparent =) ThePetFactory.de - Ottoseal Aquariensilikon transparent OTST Schwarz sieht nicht so schnell...

Welches Silikon für Terrarienbau?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Welches Silikon Beitrag #22
Frau_Vagan

Frau_Vagan

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Welches Silikon

Hallo

Das gibt es aber auch wesentlich günstiger..... HIER

Denke das wird doch die gleiche Menge sein, oder nicht?

Caro
 
  • Welches Silikon Beitrag #23
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches Silikon

Hallo,

Ja der Inhalt ist der gleiche, ist ne Standart 310ml Kartusche.

Ja die sind billiger *g ist ja auch ein Dichtstoffhandel =) Danke für den Link

Grüße

Sascha
 
  • Welches Silikon Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welches Silikon

Hallo

Das gibt es aber auch wesentlich günstiger..... HIER

Was man aber evtl. auch in der Qualität merkt. Mit so'ner Kartusche kann man minimal 2-3 komplette Terris bauen, da spar ich nicht an 3€ beim Silikon. Wenn ich normales Sanitärsilikon von 4€ vergleiche mit Sanitärsilikon das 8€ kostet merkt man den unterschied ganz klar und kann man das 4€-Silikon direkt in die Tonne kloppen. Das Silikon ist ein riesig wichtiger Bestandteil beim Terribau, meiner meinung nach die falsche stelle, um zu sparen...

Gruß!
 
  • Welches Silikon Beitrag #25
A

Aaron K.

Gast

AW: Welches Silikon

Moin!

@Steinie: Der Link von "Frau_Vagan" führt aber zum gleichen Produkt, nur halt eben günstiger.
Ich denke, da kann man schon zugreifen, oder nicht?

Grüße,

Aaron
 
  • Welches Silikon Beitrag #26
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welches Silikon

Moin!

@Steinie: Der Link von "Frau_Vagan" führt aber zum gleichen Produkt, nur halt eben günstiger.
Ich denke, da kann man schon zugreifen, oder nicht?

Oooha! Das hatte ich nichtmal mitbekommen....:sleepy:...ist ja noch früh...:blush:. Dann will ich nichts gesagt haben....

Gruß!
 
  • Welches Silikon Beitrag #27
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Welches Silikon

ehy Katrin, ich dachte du warst schon mal auf meiner Seite...grins....da ist das zur Not auch :itwasntme:
Nix für ungut, das war jetzt in eigener Sache, ich weiß...:blush:
Andi
 
  • Welches Silikon Beitrag #28
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Welches Silikon

Hi,

Aquariensilkon ist ohne Funghizide und nicht essigvernetzend...
also mein Aquariensilkon riecht verdammt stark nach Essig beim Ausdünsten. Nach dem Vulkanisieren (ca. 24 h) ist der Geruch aber faktisch nicht mehr wahrnehmbar.

Grüße,
Sven
 
  • Welches Silikon Beitrag #29
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches Silikon

Hallo,

dein Silkon vulkanisiert? Macht das Glas da net durch die Temperaturhitzespannung an kleiner Fläche schlapp? *g

Na normalerweise sollte das neutralvernetzend sein und natürlich Schadstoff frei. Ein kleiner Tip meienrseits... an Silikon das nach Essig riecht sollte man nicht sehr stark riechen also beim Luft ansaugen *g Das kann ganz schön ekelig brennen :p

Grüße

Sascha
 
  • Welches Silikon Beitrag #30
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Welches Silikon

Hi Sascha,

so steht es zumindest auf der Verpackung. :) Ich habe das auch immer in Verbindung mit der Herstellung von Reifen gebracht.
Durch Ausvulkanisieren an der Luft ensteht eine zähe, wasserundurchlässige, gummiartige Masse, die für den Süßwasser - oder Meeresfisch völlig unschädlich ist.
Grüße,
Sven
 
  • Welches Silikon Beitrag #31
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Welches Silikon

Hi,
kleiner Einwurf: Das Silicon polimerisiert. D.H. einzelne Siliconacetatmoleküle spalten die Essigsäure ab um an deren Stelle ein anderes Siliconmolekül anzubinden, so entsteht ein Gitter. Je nach Qualität sind da noch Hilfstoffe dabei, die die Quervernetzung erhöhen, oder die Reaktionszeit verkürzen, daher kommt dann der Preisunterschied.
Ein OTTOSEAL für unter 5,- ist ein Schnapper, kommt durch die Riesenmengen, die ein Dichtstoffhandel verkauft. da können wir nicht ganz mithalten, auf den Börsen nehm ich 7,-...:itwasntme:
Andi
 
Thema:

Welches Silikon

Welches Silikon - Ähnliche Themen

[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Oben