Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein

Diskutiere Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Brauch mal euer Hielfe ich suche äste für mein Terri kann ich da auch aus dem wald welchen nehemen(wen ja wie mauss ich die behandeln) will...
  • Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein Beitrag #1
M

MartinaLipfert

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Brauch mal euer Hielfe ich suche äste für mein Terri kann ich da auch aus dem wald welchen nehemen(wen ja wie mauss ich die behandeln) will ja das mein lieblineg gesund bleibet oder muss ich die kaufen(Für eine Baum Vogelspinne oder auch Zwergiogelspinne)

danke tina
 
  • Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein

Hallo!
Also ich nehme meine Äste und Wurzeln auch zum teil aus dem Wald,und habe noch keine Probleme damit gehabt!
Ich nehm den ärgsten Dreck runter(bürsten)wenn es sich um Wurzeln handelt und ab ins Terri!
Behandeln mußt du da nicht viel,raus in den Wald da ist das Angebot reichhaltig und vielfälltig und rein damit!
Gruß
Marco
 
  • Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein Beitrag #3
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein

nabend,

also ich hatte mit geäst aus dem wald schon probleme. hab die sogar in heißem wasser sauber gemacht und anschließend in den backofen.

gab trotzdem schimmel an den ästen. mit gekauften ästen hatte ich da keine probleme.

aber muss halt jeder selber wissen


mfg
sascha
 
  • Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein

Hallo Sascha,

wenn man die Sachen im Backofen keimfrei macht, hat Schimmel ja auch ein leichtes Spiel und hat Nährboden, um sich auszubreiten!

Ich verwende mit Ausnahme von Korkröhren für Baumbewohner ausschliesslich Sachen ausm Wald, die ich NICHT behandle und hatte noch nie Probleme mit Schimmel. Wenns mal Ansätze dazu gibt, machen sich die weissen Asseln und Springschwänze gleich drüber her. Dazu dürfte es hier aber auch schon etliche Threads geben -.-

@MartinaLipfert offtopic: ich denk es wäre uns Lesern, die wir Dir Ratschläge geben sollen gegenüber nett, wenn Du Deine Posts vor dem reinstellen nochmal durchlesen würdest ... vieles ist recht schwer zu lesen oder gar unverständlich.

Gruss
janet
 
  • Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein

hab die sogar in heißem wasser sauber gemacht und anschließend in den backofen.
gab trotzdem schimmel an den ästen.
wie Janet schon richtig erkannt hat - genau das ist der Grund warum Dir die Äste schimmling geworden sind !

@Tina
ich verwende seit über 15 Jahren Äste/Rinden/etc. aus'm Wald und reinige die nur grob und hatte noch nie Probleme - was dann g'scheiter ist musst Du selbst entscheiden...:cool:

LG, Ferdinand
 
  • Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein Beitrag #6
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein

nabend,

man lernt nie aus. ich dachte durchs backen ginge die feuchtigkeit aus den ästen und dadurch weniger schimmel^^

nur wie soll ich die äste nach dem waschen wieder sauber bekommen ?


mfg
sascha
 
  • Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein

Hi Sascha,

ich wasch die Äste nicht ab ;) .. was soll auch im Wald viel Dreck dran sein (musst ja net direkt den Ast nehmen auf den ein Fuchs ges..... *g* hat)
Ich guck nur ob Ameisen dran sind, wenn nicht, ab ins Terra ^^

Grüssles
janet
 
Thema:

Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein

Ast und und der gleichen aus der natur ja/nein - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Längsstreben Ja, Nein, Vielleicht: Hallo zusammen, Hoffe es ist der richtige Bereich hier^^ Meine Frage, Braucht ein 80x35x40 Aquarium Längsstreben? Es geht mir nicht um die...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben