brachypelma albopilosa terrarium

Diskutiere brachypelma albopilosa terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo:cool: ich hab mich jetz letztendlich doch für eine brachypelma albopilosa entschieden. ist die albopilosa eig. ein hybrid oder ne richtige...
  • brachypelma albopilosa terrarium Beitrag #1
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hallo:cool:
ich hab mich jetz letztendlich doch für eine brachypelma albopilosa entschieden. ist die albopilosa eig. ein hybrid oder ne richtige albopilosum ? ich habe ein terrarium mit den maßen 40x30x25 cm [( lxbxh ) ist des ausreichend]. im vorderen rechten eck habe ich eine kleine kunstpflanze und im hinteren rechten eck eine korkrinde die bis zur mitte des terras führt. im linken hinteren eck habe ich einen großen stein reingelegt und im vorderen rechten eck habe ich ein trinknapf von exo terra reingesetzt. der bodengrund ist von jbl : terrabasis ( ein sand-erdegemsich). an alle vogelspinnenliebhaber : bitte antwortet was ich ändern , bzw. lassen sollte.
soll ich anstatt den stein eine kleine moosfläche aus dem wald reintun ?
danke im voraus
ich freu mich über jede antwort
gruß hans:)
Ps: ich hab keine kamera um des pic reinzustellen( deshalb nur ne beschreibung)
 
  • brachypelma albopilosa terrarium Beitrag #2
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: brachypelma albopilosa terrarium

Hallo,
soweit ich das weiß, ist Albopilosa der Plural von Albopilosum.. aber schlagt
mich jetzt nicht.. ähh...

Hybridisierung gibt es bei der Art *leider* schon... es existieren Kreuzungen
aus Brachypelma vagans und albopilosum. Aber die heißen dann
normalerweise 'Brachyplema spec', wenn ich mich nicht irre - weil die
keinen Artennamen haben.

Wichtig für die Spinne an sich ist ein hoher Bodengrund, den man auch
dadurch erreichen kann, indem nach hinten das Substrat wie so ein Hügel
ansteigt. Wieviel hast du denn drinnen?

Außerdem sollte das Zeug grabfähig sein.. dass es aber gerade darauf keine
richtige Antwort gibt beweist dir die Suchfunktion (in der Leiste, wo du
dich Anmeldest etc. zu finden).. gib da mal Substrat ein.. oder Blumenerde
(welche gängig ist).

Moos aus dem Wald ist ein Problem, da es unter Artenschutz steht.

lG
 
  • brachypelma albopilosa terrarium Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: brachypelma albopilosa terrarium

Moos aus dem Wald ist ein Problem, da es unter Artenschutz steht.

lG


das soll sich auch nicht lange halten ... kannst ja mal schauen
ob du einen stein findest, der mit moos bewachsen ist !

btw: achte da drauf dass der stein deine spinne nich erschlagen
oder einklemmen kann falls sie gräbt.

lg julian
 
  • brachypelma albopilosa terrarium Beitrag #4
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: brachypelma albopilosa terrarium

also zum Namen steht bei Platnick folgendes:

mf albopilosum Valerio, 1980....................Costa Rica
B. albopilosa Valerio, 1980a: 270, f. 20-24, 35 (Dmf).
B. albopilosa Hancock & Hancock, 1989: 43, f. 38 (f).
B. a. Schmidt, 1992a: 10, f. 3-7 (Tmf from Euathlus).
B. a. Schmidt, 1993d: 82, f. 189 (f).
B. a. Schmidt, 1997g, 1998h: 19, f. 194 (f).
B. a. Peters, 2000a: 62, f. 197 (f).
B. a. Rudloff, 2003: 8, f. 22-25, 37, 40 (mf).
B. a. Peters, 2003: 105, f. 415-417 (mf).

ich schnall das zwar noch nicht so ganz aber ich nehme mal an,das albopilosum aufgrund der erstbeschreibung die allgemein gültige Bezeichnung ist.

als Bodengrund habe ich ca.15cm Blumenerde drin.
meiner Selma scheints zu gefallen.die will gar nicht mehr raus aus ihrem Stollen ;)
 
Thema:

brachypelma albopilosa terrarium

brachypelma albopilosa terrarium - Ähnliche Themen

brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen": Hallo zusammen, :) So meine erste Frage an euch :) Da bin ich mir noch ziemlich im Unklaren, und habe darüber nichts gefunden. Ich halte meine...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS): Hallo liebe Leute, mein Freund und ich sind seit 3 Tagen stolze Besitzer einer B.Emilia namens "Krabbel". Sie ist ein ungefähr 3 cm großes...
Grammostola rosea Terrarium: Hier mein Terrarium, es ist 50x30x30 groß. Als Bodengrund haben ich eine Mischung aus Blumenerde(Setzlingerde), Kokoshumus und etwas Torf...
Oben