Glas Terrarium richtig dämmen

Diskutiere Glas Terrarium richtig dämmen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin ich hätte gerne gewußt ob es auch reicht wenn ich kork oben auf das terrarium klebe ich möchte es nicht von innen an die decke kleben weil...
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #1
B

bo2221

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin ich hätte gerne gewußt ob es auch reicht wenn ich kork oben auf das terrarium klebe ich möchte es nicht von innen an die decke kleben weil ich da alle man was hängen habe hat es den gleichen efekt das die wärme besser im derariom bleibt wenn ich sie von außen dran klebe oder was gibt es noch für möglichkeit ein glas terrarium zu dämmen schon mal vielen dank für die hilfe.

Gruß bo
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

Moin ich hätte gerne gewußt ob es auch reicht wenn ich kork oben auf das terrarium klebe ich möchte es nicht von innen an die decke kleben weil ich da alle man was hängen habe hat es den gleichen efekt das die wärme besser im derariom bleibt wenn ich sie von außen dran klebe oder was gibt es noch für möglichkeit ein glas terrarium zu dämmen schon mal vielen dank für die hilfe.

Hallo!

Wieso an die Decke kleben? Wieso von aussen? Wieso zum Dämmen,damit die Wärme länger im Terrarium bleibt?

Also,eine Kork-Rückwand wird normalerweise an die Rückwand eines Terrariums angebracht.Und das nicht,um etwas zu Dämmen,sondern,um dem Terri ein natürlicheres aussehen zu geben und der Spinne einen natürlichen Klettergrund zu bieten.Ich denke,das es auch hilft,die Luftfeuchtigkeit besser zu halten.Dämmen braucht man bei einem Vogelspinnenterri eigentlich nichts,sonst würde ja die nächtliche Abkühlung ausbleiben.Und die sollte ja bei so ziemlich jeder Vogelspinnenart eintreten,um der Spinne eine natürliche Tag/Nacht-Simulation zu bieten.

Gruss!
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

hi,

ich bin eigentlich der letzte der sich beschwert, aber ich hab deine
frage durchgelesen und immernoch nicht wirklich verstanden. achte
bitte das nächste mal etwas auf rechtschreibung und zeichensetzung.

danke, lg julian
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

@Julian,
wenn's Dich tröstet - ich versteh' auch nicht was "bo" wirklich wissen will.....

LG, Ferdinand
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #5
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

hey ho,

wieso klebt ihr eigentlich "nur" eine rückwand ein??? Ich finde es schöner hinten und seitlich korkwände/kokosfaser zu kleben... nya jeden das seine :hi:


MFG
Michael
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #6
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

Hi @ll,

Bo geht es einfach darum, mit einem relativ gut gedämmten Terrarium, Energie zu sparen. Bei der Nachtabsenkung fällt er damit bei ca. 28...30 Grad kaum unter schätzungsweise 18...20 Grad.

Gruss

X.
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

Bo geht es einfach darum, mit einem relativ gut gedämmten Terrarium, Energie zu sparen. Bei der Nachtabsenkung fällt er damit bei ca. 28...30 Grad kaum unter schätzungsweise 18...20 Grad.
das alles kannst Du aus diesem Beitrag rauslesen ?
Moin ich hätte gerne gewußt ob es auch reicht wenn ich kork oben auf das terrarium klebe ich möchte es nicht von innen an die decke kleben weil ich da alle man was hängen habe hat es den gleichen efekt das die wärme besser im derariom bleibt wenn ich sie von außen dran klebe oder was gibt es noch für möglichkeit ein glas terrarium zu dämmen schon mal vielen dank für die hilfe.
also ich versteh' da nach wie vor nur Bahnhof....

LG, Ferdinand
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #8
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

Hi Ferdinand,

natürlich kann ich das nicht alles aus der blossen Fragestellung lesen.
Meine Antwort basiert auf reiner Vermutung bzw. Eigenerfahrung.
Den Temperaturvergleich habe ich nur zur besseren Verständlichkeit angebracht, oder stimmt es Deiner Meinung nicht was ich schreibe?
Falls sich Bo nochmal blicken lässt wird er es sicher kommentieren.

Gruss

X.
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

Hallo!

.... mit einem relativ gut gedämmten Terrarium, Energie zu sparen. Bei der Nachtabsenkung fällt er damit bei ca. 28...30 Grad kaum unter schätzungsweise 18...20 Grad.

Wie jetzt? Mit Dämmung oder was? Und ohne?
Meine Terrarien sind nicht gedämmt. Glas ist an sich ein schlechter Wärmeleiter- schon mal was davon gehört? Das sollte reichen, wenn man die Terrarien nicht in einem Raum stehen hat, in dem die Temperatur nachts "unter Null" sinkt. (In dem Falle würde wahrscheinlich auch eine "Dämmung" nix bringen.) Außerdem, was willst Du da sparen? Heizt Du nachts die Terrarien oder wie? :confused:

Aber da Bo ja seit der Fragestellung nicht mehr online war, wird es schon nicht soooo wichtig sein.
Falls doch, bin ich auf seine weitergehenden Ausführungen und die Konkretisierung des Sachverhaltes sehr gespannt. :evilgrin:



Gruß aus Pisa :rock:
KATRiN
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #10
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

Hallo Katrin,

ob ich schonmal was von Glas als schlechten Wäremleiter gehört habe? Es gibt noch schlechtere Wäremleiter wie Glas, nur zur Info.

Meine Terrarien sind auch nicht gedämmt, aber da ich kein, entschuldige bitte den Ausdruck, Spinnenfachidiot bin (hoffentlich fühlt sich jetzt nicht wieder jemand peinlich berührt davon, ich kann nunmal nicht immer den Ton der ganzen Welt treffen), habe ich einfach gewisse Rückschlüsse auf die Fragestellung ganz allgemein gezogen.

Ich will übrigens ausser Fragen beantworten und helfen überhaupt nichts. Nein, ich heize nachts meine Terrarien mit juvenilen oder adulten Tieren nicht.

Ich schliesse mich der Auflösung des ganzen an.

Schönen Abend

X.
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

Hallo!


Uiuiui, da fühlt sich wohl einer auf den Schlips getreten ...

ob ich schonmal was von Glas als schlechten Wäremleiter gehört habe? Es gibt noch schlechtere Wäremleiter wie Glas, nur zur Info.
Das war mehr als rhetorische Frage gedacht und ging nicht gegen Dich persönlich. Trotzdem ne komische Antwort, denn bessere als Glas gibts ja auch, oder?! :confused:

Das finde ich ja sehr löblich, dass Du helfen willst, aber was für Rückschlüsse lassen sich ziehen bei:
ich möchte es nicht von innen an die decke kleben weil ich da alle man was hängen habe
oder

ob es auch reicht wenn ich kork oben auf das terrarium klebe
und was ist ein
?

Wo willst Du da anfangen zu erklären? 1+1? Schwerkraft? Orthographie für Anfänger?


Hallelujah und viel Spaß hier noch.
KATRiN
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #12
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

Hi Katrin,

Du bist ganz schön frech zu einem alten Mann...

Nöö, fühl mich nicht auf den Schlips getreten. Is ja hier an der Tagesordnung, ungerechtfertigt angepöbelt zu werden...

Mit "Derorium" meint der Gutste sicher "Terrarium"... und "alle man" heisst sicher "alle Mal".

Lass uns doch mal mit der Hermeneutik beginnen... Was das ist, weisst Du ja sicher, wenn Du rhetorisch so begabt bist :D

Danke und Spass hab ich hier ständig

Gruss

X.
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

Hallo Mister X.!

Du bist ganz schön frech zu einem alten Mann...
Erstens: Leider läßt sich in Deinem Profil nicht ersehen, wie alt Du bist. Aber ich darf das, bin auch "alt". :giggle:

Zweitens: habe ich Dich nicht angepöbelt.


Mit "Derorium" meint der Gutste sicher "Terrarium"... und "alle man" heisst sicher "alle Mal".
Drittens: war mir schon klar, was er aller Wahrscheinlichkeit nach damit meinte. Jedoch erschließt sich mir nicht, was er da nun "alle man an der Decke hängen hat". Es interessiert mich aber auch nicht wirklich, ich finds nur zum Totlachen.

Viertens: brauchst Du mir nichts zu erklären. Ich wünsche Dir aber viel Geduld, wenn Du Bo in die Geheimnisse der Hermeneutik einweihen willst.

Und zu guter Letzt: danke das Du mich für rhetorisch begabt hälst. :D



So, nu is aber wirklich Schluß hier (Zeitverschwendung).
KATRiN
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

Moin,

ich finds echt lustig, wie sich hier die User gegenseitig anschnauzen und versuchen runterzumachen..
Und das nur, weil irgendeiner eine Frage gestellt hat, die keiner versteht, weil sie eine grammatikalische Katastrophe ist.
Die Tatsache dass der Threadersteller seit der Fragestellung nicht mehr online war und auch nichts weiter dazu geschrieben hat, lässt mich vermuten, dass er irgendwo sitzt und sich kaputtlacht..

Warum also noch weiter diskutieren?
Solange er nicht wieder online kommt, um seine Frage zu verdeutlichen braucht man hier doch kein Wort mehr sagen..

Grüße,

Aaron
 
  • Glas Terrarium richtig dämmen Beitrag #15
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Glas Terrarium richtig dämmen

(ohne Worte)

X.
 
Thema:

Glas Terrarium richtig dämmen

Glas Terrarium richtig dämmen - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Oben