Komisches Blondi-Verhalten

Diskutiere Komisches Blondi-Verhalten im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle... Dann werde ich dieses Artenteil auch mal mit Leben füllen. Es geht um meine Blondi(KL ca.9cm) Die Große hatte sich nun einige...
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #1
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Hallo an alle...
Dann werde ich dieses Artenteil auch mal mit Leben füllen.
Es geht um meine Blondi(KL ca.9cm)
Die Große hatte sich nun einige Wochen zurück gezogen in ihre Höhle,und da auch einen großen Teppich gesponnen.Da sie einen recht kahlen Hintern hat,habe ich auf einen Häutung getippt.
Nur,jetzt ist sie seit 2 Tagen wieder auf Achse,und läuft im ganzen Teri rum.Außerdem versucht sie in jeder Ecke zischend die Scheiben rauf zu kommen und stürzt dabei immer ab.
Mache mir da natürlich Sorgen,daß sie sich verletzen könnte.
Ich halte sie bei 25° und 80-85% auf zur Hälfte feuchtem und zur Hälfte trockenem Boden.
Ich habe schon überlegt,ob es ein Bock ist.Nur sind keine Schienbeinhacken vorhanden.Außerdem hat ein Züchter die letzte Haut untersucht,und der sagte,daß es ein Weib ist.
Vielleicht hat ja einer ne Idee,warum sie so komisch ist?!
Bei den letzten beiden Häutungen hat sie sich zurück gezogen,zugesponnen und sich dann gehäutet.Hat aber z uanderen VS schon ein wenig länger gedauert.
Schonmal danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #3
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Hi...
Dann bin ich da direkt falsch informiert gewesen.Aber wie dem auch sei,ein Züchter wird schon Bock und Weib unterscheiden können.Von daher kann ich schon davon ausgehen,daß ich ein Mädl habe.
MfG
Mirco
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Moin,

schau doch einfach mal nach Bulben?

Gruss
janet
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #5
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Hi,

Bulben sollten bei einer KL v. 9 cm zur Geschlechtsbestimmung erkennbar sein bzw. in Deinem Fall dann nicht ;)

Gruss

X.

ADD: Janet mal wieder schneller...
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #6
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Hi...
Also Bulbensind definitiv keine vorhanden.Das habe ich auch schon geguckt.Also geh ich da mal von einem Weib aus.
Trotzdem komisch,daß sie mit einmal so aktiv ist.Seit Heite sitzt sie wieder brav in ihrer Höhle.
Gruß Mirco
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Morgen

Hast du in der letzten Zeit irgendetwas am Terra verändert oder könnte irgendwas passiert sein, was deine blondi gestört hat?
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #8
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Hi
Das Terri ist die letzte Zeit völlig unberührt gewesen.Außer mal die Wasserschale sauber machen und neu auffüllen.
Das einzigste,was sich verändert hat ist das Klima.Wir hatten Wochenlang strahlend blauen Himmel,und jetzt,seit 2 Tagen regnet es zwischendurch.Ansonsten ist alles so wie immer.
LG
Mirco
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Hallo Mirco,

kannst Du trotzdem mal ein Bild des Tieres und des Terrariums einstellen?

Grüssles
janet
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #10
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Hi Janet
Ich werde mal versuchen ein Bild zu machen,wenn die Große wieder draußen ist.Wie schon geschrieben,ist sie zur Zeit mal wieder in der Höhle.Ich will sie da ungern stören.Bekanntlich wissen unsere Achtbeiner ja selbst,was für sie richtig ist.
Gruß Mirco
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #11
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Hallo Slawenlord,

solange Deine Große noch in ihrer Höhle ist, kannst Du ja schon einmal ein Bild vom Terri hier rein packen. Dann hat man wenigstens schon einmal ein Bild von dem zu Hause Deiner großen.
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #12
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Hi
Gesagt getan.Dann erstmal ein Bild vom Terri,wo man die Spinnen nicht sieht.Ist ein wenig trist eingerichtet,aber Pflanzen bringen nichts,da sie die dann recht schnell zerpflückt.Darum habe ich mich erstmal auf das wesentliche beschränkt.Wollte auch nicht das ganze Teri mit Wurzeln zustellen,da sie auch noch Platz zum bewegen haben soll.Ist ein 60*40*40 Terri.Luftfeuchte liegt bei 80%,Temperatur bei 25°
MfG
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 127
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #13
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Huhu,

also eins kann ich Dir jetzt schon einmal direkt zum Terra sagen. Bitte geb Deiner Blondi mehr Bodengrund. Das ist eine Art die serh gerne Höhlen gräbt und somit ist dein Bodengrund viel zu niedrig. Es sollte auf jeden Fall eine höhe bis zu 20 cm haben.
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #14
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Hi
erstmal danke für den Tip.Werde,wenn sie mit der Häutung durch ist mal ein bißchen was auffüllen.Also bis jetzt hat sie noch kein Stück gegraben.Hat sich nur in der Höhle eine kleine Kuhle gebuddelt.
MfG
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #15
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Huhu,

du kannst ihr ja dann eine kleine Höhle vorbauen, wenn Du die Erde auffüllst. Vielleicht fängt sie dann mit dem Graben an, wenn mehr drin ist. Aber Du kannst das auch schon vor der Häutung fertig machen, denn solange ihr Abdomen noch nit schwarz ist, kann es noch sehr lange bist zur Häutung dauern. Meine B. Boehmei hat z. B. schon seit Dez. 07 ne Glatze und macht noch lange keine Anstalten dazu sich zu häuten. Also würde ich Dir empfehlen das schnellstmöglich zu ändern, damit sich Deine Spinne auch beim Häuten wohl fühlen kann.
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #16
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Komisches Blondi-Verhalten

hi!

lamia hat recht!
die spinne braucht unbedingt mehr bodengrund!
ich hatte bis februar 08 selbst ne blondi..die hatte 20cm bodengrund..nach hinten zu sogar etwas mehr...

das terri war bepflanzt, mit ner dicken moosschicht ausgelegt und ne korkhöhle durfte natürlich auch nicht fehlen.

schau dich doch mal im terrarien-pix um..dort gibt es einige blonditerris, sicher kannst du dir da ein paar tolle anregungen holen.
denn ein terri soll ja auch was fürs auge sein, nicht?

viel spaß beim gestalten und ideen umsetzen!

schönes WE und viele grüße, nicole
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #17
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Hi...
Erstmal danke für die Tips.Ich habe der Großen jetzt mal mehr Boden gegeben.Erstmal sind es 20-25 cm,und ih habe ihr eine Höhle vorgegeben.Aus lauter Freude über das neu gestaltete Terri hat sie auch gleich mit den Bauarbeiten begonnen.Werde noch ein wenig was mit Wurzeln ergänzen.Habe da schon einiges in der Gallerie gesehen.
Mal schauen,ob sie nun ein wenig ruhiger wird und nicht immer die Scheibe hoch will.
Habe mal 2 schnelle Bilder gemacht,eins vom Terri und eins von meinem Monster:cool:
Gruß Mirco
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 90
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 95
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #18
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Hallo Slawenlord,

öhm... ich hab da jetzt vll ne ziemlich dumme Frage, aber ist die Erde auf den Bildern nun schon aufgefüllt? Es sieht auf den Bildern noch immer nach ziemlich wenig Erde aus. Dein Terra scheint recht hoch zu sein, bei einer T. Blondi musst Du keineswegs sparsam mit dem Bodengrund umgehen. Da sie nicht klettert, musst Du auch nicht drauf achten, dass sie irgendwie nach oben hin noch 30 cm Platz hat oder so. Schütte die Erde nach hinten hin ruhig sehr hoch auf. Deine Blondi wird Dir dankbar sein ;)
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #19
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Hi Lamia
Ja,sieht mal auf dem Bild nicht so wirklich,aber es sind 6-7cm mehr Erde als vorher.Höhr geht jetzt nicht mehr,weil vorn 2 Schiebescheiben sind,und noch eine Belüftung.Das Terri ist leider sehr hoch.Ein neues,mit mehr Möglichkeit für die Erde is aber in Arbeit.Über Nacht hat sie noch nicht gegraben.Ist eher ein wenig desorientiert rumgelaufen.Muß sich erstmal wieder neu eingewöhnen.
Gruß Mirco
 
  • Komisches Blondi-Verhalten Beitrag #20
K

Kali

Gast

AW: Komisches Blondi-Verhalten

Also ich mach es immer so, dass die Erde vorne bis zum Steg geht und nach hinten lasse ich ansteigen. So kann man in einem 30cm hohen Terra auch 30cm Bodengrund drin haben ;) macht zwar kaum einer, aber ist möglich :D
 
Thema:

Komisches Blondi-Verhalten

Komisches Blondi-Verhalten - Ähnliche Themen

T. blondi verhält sich seltsam.: Hallo zusammen! Ich mache mir ein wenig sorgen um mein Blondi Weibchen. Seit gut einem Monat geht sie nicht mehr in ihre Höhle, sitzt nur noch...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
A. metallica seltsames Verhalten nach den letzten Häutungen: Guten bend allerseits, hat zufällig jemand erfahrung mit älteren Avicularia metallicas? Mach mir seid den letzten zwei Häutungen schon etwas...
Th. blondi krank?: Hallo liebe Vs Gemeinde! Und zwar besitze ich seit letzten donnerstag eine T.blondi. Kl ca.4 cm Habe sie in das Terrarium gesetzt und erstmal...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben