Häutung Theraphosa blondi

Diskutiere Häutung Theraphosa blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine blondi "Medusa" liegt seit etwa heute früh 10Uhr in Ihrem Bau regungslos auf dem Rücken. Seit längerem habe ich schon die Häutung...
  • Häutung Theraphosa blondi Beitrag #1
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

meine blondi "Medusa" liegt seit etwa heute früh 10Uhr in Ihrem Bau regungslos auf dem Rücken. Seit längerem habe ich schon die Häutung von Medusa erwatet und nun ist es endlich so weit! Sie hat gestern einen Häutungsteppich gesponnen und hat gymnastische Bewegungen gemacht. Heute habe ich etwas komisches auf dem "Teppich" und auf Ihr entdeckt, sieht so aus wie haufenweise bräunlich pelziger Staub. (siehe Bild) Es ist auch die erste Häutung, wo ich die VS bei der Häutung beobachten kann und habe so etwas "pelziges" noch nie gesehen. Weiß jemand was das ist und ob das normal ist?

Temp.: 24°C LF: 80% Boden: Blumenerde+1/3 Sand

lieben Gruß

David

hier das Bild..........

......ich find das sieht echt komisch aus, hoffe aber dass das normal ist!
 

Anhänge

  • Häutung T.blondi - Kopie.jpg
    Häutung T.blondi - Kopie.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Häutung Theraphosa blondi Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Häutung Theraphosa blondi

hi,

keine sorge - das ist vollkommen normal!
da sie in der häutungsphase wehrlos ist, hat sie sich nur mit brennhaaren eingestäubt um potentielle angreifer abzuwehren.

lg andreas
 
  • Häutung Theraphosa blondi Beitrag #3
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung Theraphosa blondi

Hallo,

........puhh......Erleichterung!!! Das ist ja Interessant, wieder was dazu gelernt! DANKE!!!

lieben Gruß

David
 
  • Häutung Theraphosa blondi Beitrag #4
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung Theraphosa blondi

Hallo,

ich bin total Glücklich!! Meine Medusa ist fertig, alles ist dran und es scheint Ihr gut zu gehen! Alles scheint perfekt geklappt zu haben, sogar die Exuvie ist heil geblieben!:party::D Nachdem Sie etwa vier Stunden regungslos auf Ihrem Rücken liegend verharrte, fing die Gute etwa gegen 13Uhr an die alte Haut ab zu "schütteln" und hat es dann ca. 16Uhr endlich geschafft die alte Haut los zu werden! Den Rest kennt man ja...........Gymnastik!!!:) ...............so, das wollte ich nur mal berichten! VIELEN DANK nochmal für die Hilfe!

Hier noch ein paar Bilder!!! (siehe unten)

lieben Gruß und einen schönen Abend noch!

David

noch eins..............

.............und das letzte! Die Exuvie auf der Hand meiner Freundin.

lieben Gruß

David
 

Anhänge

  • P1011623.jpg
    P1011623.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 79
  • P1011644.jpg
    P1011644.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 63
  • P1011646.jpg
    P1011646.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 67
  • P1011663.jpg
    P1011663.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 69
  • P1011664.jpg
    P1011664.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 77
  • P1011672.jpg
    P1011672.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 90
  • P1011675.jpg
    P1011675.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Häutung Theraphosa blondi Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Häutung Theraphosa blondi

Schön, dass es geklappt hat :)
Glückwunsch!
 
  • Häutung Theraphosa blondi Beitrag #6
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung Theraphosa blondi

Hallo...
Da du auch ein recht großes Blondi-Exemplar besitzte,würde mich mal interesieren,wie lange deine Große das Futter verweigert hat,bevor sie sich gehäutet hat.
Meine Blondi ist mittlerweile vor der 3.Häutung,und ihre Fresspausen vor der Häutung sind schon recht lang...
Würd mich freuen,mal deine Erfahrungen zu hören.
Gruß Mirco
 
  • Häutung Theraphosa blondi Beitrag #7
Thorben2

Thorben2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Theraphosa blondi

Glückwunsch! Dann kann die "Kleine" jetzt ja in ihre neue Haus wachsen.
Und danke für die Pics, sind super!
 
  • Häutung Theraphosa blondi Beitrag #9
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung Theraphosa blondi

Hallo,

@ Slawenlord

sorry das ich jetzt erst Antworte, hatte in letzter Zeit kaum Zeit an den PC zu gehen. Also meine blondi hatte ca. 5 Wochen vor der Häutung das letzte mal gefressen und hatte von da an nur noch im Bau gesessen.(Sie ist sonst meistens außerhalb des Baus zu sehen) Sie hatte vor der Häutung eine KL von 6,5cm und hat jetzt eine KL von etwa 7,5cm. Gestern hat die Gute das 1.mal wieder Futter angenommen.

lieben Gruß
 
  • Häutung Theraphosa blondi Beitrag #10
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung Theraphosa blondi

Hallo,

@ jack

danke, deine Bilder sind auch Super geworden!!! Ist schon ein riesen Schauspiel denen dabei zusehen zu können! (auch wenn es :eek: laaaange dauerte)

lieben Gruß
 
Thema:

Häutung Theraphosa blondi

Häutung Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
T. blondi verhält sich seltsam.: Hallo zusammen! Ich mache mir ein wenig sorgen um mein Blondi Weibchen. Seit gut einem Monat geht sie nicht mehr in ihre Höhle, sitzt nur noch...
Theraphosa blondi ist regungslos!: Hallo zusammen! Ich habe Angst um meine Theraphosa blondi! Sie hat sich in den letzten Wochen sehr seltsam verhalten. Ging nicht mehr in ihre...
A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen: Hallo, liebe Community, meine A. geniculata (ca. zwei Jahre alt) gibt mir Rätsel auf und so langsam mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr...
Hat meine G. rosea Häutungsprobleme?: Hallo liebe Foris, habe die SuFu schon benutzt und nicht wirklich was passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen, da ich...
Oben