T. Blondi nimmt keine Heimchen

Diskutiere T. Blondi nimmt keine Heimchen im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Nabend, Mein adultes T. Blondi weibchen mit einer Kl von 11(!) cm nimmt weder heimchen noch große heuschrecken mehr an, ich glaube sie nimmt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #1
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15
Nabend,

Mein adultes T. Blondi weibchen mit einer Kl von 11(!) cm nimmt weder heimchen noch große heuschrecken mehr an, ich glaube sie nimmt die einfach nicht mehr für voll.
Habt ihr da eine alternative lösung? hab zwar viele spinnen aber keine in der Liga von Blondi.
Danke im vorraus für eure antworten
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #2
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Hallo,

also ich gebe meiner blondi (KL 7cm) ab und an mal ne kleine Maus.......... wird sehr gern angenommen. Ansonsten gibt es auch so viel ich weiß Fauchschaben die bis zu 9cm groß werden können, wär auch ne Möglichkeit.

Gruß
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Wären bei den 11 cm KL denn auch schon Große Pinkys drin?
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #4
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Hallo,

was sind denn große Pinkys?

Gruß
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #5
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Hallo,

also ich gebe meiner blondi (KL 7cm) ab und an mal ne kleine Maus.......... wird sehr gern angenommen. Ansonsten gibt es auch so viel ich weiß Fauchschaben die bis zu 9cm groß werden können, wär auch ne Möglichkeit.

Gruß

Hallo,

aber Du weißt schon, dass es total unnötig ist Mäuse zu verfüttern? Es gibt genug Futtertiere für Spinnen, da muss man ihr keine Maus geben.

Grüße

Lamia
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #6
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Hallo,

sicher ist es nicht nötig aber wenn man ab und an mal ne kleine fast nackte Maus verfüttert ist das auch nicht schlimm. Schließlich ist die Maus da noch nicht in der Lage sich zu verteidigen.

Gruß
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #7
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Hi,

und was hast Du dann davon, wenn Du das machst? Deine Spinne kommt auch ohne gut zurecht. Für Dich ist es nicht schlimm, das ist mir klar. Aber viele hier aus dem Forum werden Dir auch davon abraten, da es nicht einen einzigen guten Grund dafür gibt, Wirbeltiere an Spinnen zu verfüttern!

Grüße

Lamia
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #8
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Hallo,

was ist denn so schlimm daran wenn man seiner schon recht großen VS einmal in 4-6 Monaten eine Baby-Maus anbietet? In der Natur fressen VS auch gelegentlich kleinere Wirbeltiere oder nicht?

Gruß
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #9
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Hi,

das schlimme daran ist einfach, dass es total unnötig ist! Man muss keine Babymäuse verfüttern. Was in der Natur geschieht, darauf hat man keinen Eingriff, aber wenn man selbst Spinnen hält, hat man die Chance die Futtertiere selbst auszusuchen. Das Futtertierangebot ist so groß, dass man einfach keine Wirbeltiere verfüttern muss.

Grüße

Lamia
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #10
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #11
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

moin,

die posts #1 bis #4, #6 und #8 würdige ich keiner antwort.

ich hoffe, das die mods hier mal entsprechend reagieren, in meinen augen wird hier gerade versucht die community zu verscheißern.
kurioserweise taucht in diesem und ähnlichem zusammenhang immer wieder ein nutzer auf.

aloha und schönen tag noch

der duke
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #12
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

[/quote]

was ist denn so schlimm daran wenn man seiner schon recht großen VS einmal in 4-6 Monaten eine Baby-Maus anbietet?
[/quote]


Howdy!

Ganz einfach, es ist verboten, Wirbeltiere an Wirbellose zu verfüttern!

So Long!
Jarvis
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #13
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Um mal wieder auf die EIGENTLICHE FRAGE zurück zu kommen.

Wenn deine keine Heimchen oder Heuschrecken nimmt hat sie bestimmt keinen Hunger, Daran schon mal gedacht???

Oder Du bietest Ihr mal Schaben an
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Mahlzeit!

Vielleicht doch ein Bock? Ansonsten könnte es natürlich auch andere Ursachen geben, wie wäre es mal mit den üblichen Angaben zu Terrarium, Temperatur, Feuchtigkeit, am Besten mit Bild?
Ansonsten vielleicht mal große Schaben verfüttern.

Zum Thema Mäuse: Absolut überflüssig und in Anbetracht der Tatsache, dass das Gift von VS eine Maus eher langsam tötet mehr als daneben. Von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #15
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Mahlzeit!

Pinkies kenn ich als nackte junge Mäuse, nicht nur als Fliegenmaden.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #17
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Moin,

schaut mal auf Ömmels Signatur und füttert ihn nicht noch weiter!

Kerstin
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Moin,

ich wollts auch grad schreiben^^

Wieso steigt ihr immer auf so nen Getrolle ein ;) ... der Mensch hält nach "seinen Angaben" seit 10 Jahren VS ^^

@Ömmel: hör auf zu trollen, wenn Dir langweilig ist geh raus, spielen :p

@Katrin: mir lags auch schon auf der Zunge :D

Gruss
janet
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #19
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Hallo

Dann schliest doch einfach den Thread und Gut ist. Oder besser gleich LÖSCHEN
 
  • T. Blondi nimmt keine Heimchen Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. Blondi nimmt keine Heimchen

Moin,

ist doch schon zu ;) ... löschen werd ich nicht.

Grüssles
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

T. Blondi nimmt keine Heimchen

T. Blondi nimmt keine Heimchen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Oben