Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Diskutiere Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi Leute Ich hab da mal ne frage. Meine Theraphosa Blondi hat sich in der nacht von Sonntag auf Montag gehäutet sie war morgens früh fertig...
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #1
eswarniemeinziel

eswarniemeinziel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute


Ich hab da mal ne frage.
Meine Theraphosa Blondi hat sich in der nacht von Sonntag auf Montag gehäutet sie war morgens früh fertig allerding war bei den erste beiden beinen die letzteten beingieder ganz weiß und umgeknickt ( nach hinten) haute sah ich das sie ganz rot sind und noch immer nicht dunkel gefärbt oder behaart sind

Ist das schlimm?
Kann ich dagegen etwas machen bzw. soll ich da überhaupt was machen ?


MFG Katja
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Hallo Katja,

ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich denke mal, dass es nicht so schlimm ist. Das schlimmste was wohl passieren könnte, wenn sich Deine Blondi davon gestört fühlt, ist dass sie die beiden Beine abwirft.

Ein Foto des Ganzen wäre zudem auch sehr hilfreich, damit vll andere mehr dazu sagen können.

LG Lamia
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Hi.

es is keine Missbildung würde ich mal behaupten....
Es is einfach n adulter Bock und das sidn die Bulben........
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #4
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Hi.

es is keine Missbildung würde ich mal behaupten....
Es is einfach n adulter Bock und das sidn die Bulben........

Huhu,

stimmt, jetzt wo Du das so schreibst, könnte das tatsächlich der Grund sein. Hab ich gar nicht dran gedacht ^^

LG Lamia
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Morgen :D

Schön, dass ihr Antworten vorgegeben habt, hab den Text nämlich nicht verstanden :p

Aber so, würde ich dann auch auf Bulben tippen ;) und natürlich wäre ein Bild des Ganzen nicht schlecht um auch wirklich sicher zu sein.
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #6
eswarniemeinziel

eswarniemeinziel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

hi
eindeutig sind das nicht die Bulben
da die blondie nicht ausgewachsen ist vieleicht 1-2 jahre alt
ein foto bekomme ich net hn da sie es immer versucht zu verstecken

das letzte beinglid ist nach hinten an das bein geknickt und das ist ganz deutich das letzte beinglied mitlaweile hat es sich ducken rot gefärbt kann das nicht einfach endzündet sein ?

MFG Katja
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Mahlzeit!

Wie groß ist das Tier denn?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #8
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Hi,

blondi-Böcke können nach 2 Jahren durchaus adult sein...
Selbst mein Weib hatte nach einem Jahr eine KL von 6cm.
Desweiteren sind blondi-Böcke sehr variabel was die Größe angeht... da ist zwischen 4 und 9cmKL alles drin.

Sieht das "umgeknickte" viellicht so aus?
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #9
eswarniemeinziel

eswarniemeinziel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

ja das kommt hin

aber was is den das jetzt ?
alle meine anderen ausgewachenen spinnen haben das nicht nur sie hat das jetzt auf einmal nach der heutung bekommten!
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Morgen

Das sind die bereits erwähnten Bulben.
Dein Bock hatte gerade seine Reifehäutung :confused:
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Mahlzeit!

Dann sollte man ihm die Möglichkeit geben, für kleine blondis zu sorgen!

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #12
eswarniemeinziel

eswarniemeinziel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Also sind das ihre samentaschen ?
Und das heißt das sie jetzt ausgewachen ?:(
Das wäre echt schade dann lebt sie ja net mehr so lange :crying:


mfg Katja
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #13
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Hallo Katja,

in der Tat sind das seine Begattungsorgane. Und eigentlich is das doch ziemlich gut, das es ein Junge geworden ist. Biete ihn doch einfach mal einem Züchter an. Von den meisten Züchtern wirst Du dafür ein paar seiner Nachkommen bekommen (Thema Kokonbeteiligung) zumal Theraphosas zur Zeit auch sehr gefragt sind.
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #14
K

Kali

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Also ich hab hier ja zufällig ein adultes blondi Weib sitzen *hust*

Und genau das ist es, was du jetzt machen solltest. Dir ein Weib suchen, damit er seine "Aufgabe" noch erledigen kann ;)
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #15
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Hallo Katja!


Ohne Foto kann man hier noch wochenlang lustiges Geschlechter- Raten machen.
Denn solche Aussagen wie

das letzte beinglid ist nach hinten an das bein geknickt
eindeutig sind das nicht die Bulben
usw.

tragen nicht gerade zur Klärung bei.


Auch wäre es sicher nicht verkehrt, sich mal vorher zu informieren. Schlimm wenn man nicht mal in der Lage ist die Geschlechter im Adult- Stadium zu unterscheiden.
Aber Hauptsache ne blondi, gelle?


Also sind das ihre samentaschen ?
Wenn die Taster (die Du erste Beinpaare nennst) so aussehen wie auf celtics Foto, dann ist es wie schon gesagt wurde ein adultes Männchen.
Leben kann er bei guter Haltung durchaus noch 2 Jahre, zur Zucht einzusetzen ist er etwa ein Jahr.




Gruß
KATRiN
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #16
eswarniemeinziel

eswarniemeinziel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Auch wäre es sicher nicht verkehrt, sich mal vorher zu informieren. Schlimm wenn man nicht mal in der Lage ist die Geschlechter im Adult- Stadium zu unterscheiden.
Aber Hauptsache ne blondi, gelle?


Also es ging mir nie um blondi oder smiti oder so
is mir auch recht schnuppe obs die größete vogelspinne der weld ist ich leibe meine spinne und sie wude mir als weibchen verkauft ich vertraue der zoohandlung wo ich die kaufe sehr gut anscheind haben die sich selber getauscht

Ich habe nun mal noch nicht sehr viel erfahrung mir spinnen...
aber ich versuche mich ihn der hinsicht star zu verbessern mich interessirt in erster linie nicht das geschlecht sonder wei ich das tier zu halten habe und die haltung ist wesentlich wichtiger als das geschlecht


aber ich werde sie auch nicht paaren
dafür bin ich noch viel zu unerfahren und das möchte ich dem tier nicht antuen wenn ich da etwas falsch machen würde könnte ich mir das nicht verzeihen
aber ich denke mal das wenn ich bei einem züchter was erreichen kann das ich ihre nachkommen vill. erwerben kann würde ich das mehr in erwegung ziehen

naja auf jedenfall danke für die zahlreichen antworten :D
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Mahlzeit!

Dann such dir jemanden, der ein Weibchen hat und ihn verpaart. Wäre doch schade, wenn er keine Gelegenheit bekommt.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #18
eswarniemeinziel

eswarniemeinziel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Ja das wäre zwar toll aber ich kenne keinen der noch spinnen hält geschweige den eine blondi
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #19
K

Kali

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Auch wenn dir meine Antwort jetzt nicht passen wird und vielleicht auch nicht den Mods, da sie OT ist, aber das muss jetzt raus.

Wenn ich deine Beiträge lese, dann krempeln sich mir die Fußnägel hoch :envy:

Kein Punkt, kein Komma, von der Rechtschreibung mal ganz zu schweigen.

Ich verstehe deine Texte echt nur sehr schwer und auch nur, wenn ich sie mehrmals durchlese.

Niemand ist vollkommen und viele hier haben ein Problem mit der Rechtschreibung, aber bei dir ist es echt an der Grenze zur deutschen Sprache.

Vielleicht ziehst du dir ja mal die Google Toolbar, da gibt es eine Rechtschreibprüfung und die würde ich die gerne sehr ans Herz legen :itwasntme:

EDIT: ich hab nen adultes blondi Weib... zum zweiten mal jetz
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #20
eswarniemeinziel

eswarniemeinziel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

ja mir punk und komma hab ich es net so
und rechtschreibung auch net

ja selbst wenn du ein weibchen hast
wie soll ich dir den meine blondi geben?
tierversand mach ich net das arme tier
und du wohnst etwas weit weg von mir und ein auto hab ich net

mfg katja
 
Thema:

Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Probleme bei der Häutung :(: Hallo Liebe Community, ich habe eine b smithi, die mittlerweile über 6 Jahre alt sein dürfte. Ist ein Weibchen und hat sich in meiner Obhut...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Oben