Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Diskutiere Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo Katja, auf der Hauptseite, gibt es hier auch einen Börsenteil. Gib einfach mal eine Anzeige auf und schau, ob sich jemand in Deiner Nähe...
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #21
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Hallo Katja,

auf der Hauptseite, gibt es hier auch einen Börsenteil. Gib einfach mal eine Anzeige auf und schau, ob sich jemand in Deiner Nähe meldet, der ein adultes Weib daheim hat. Ich habe zwar auch ein Blondi Weib, allerdings weiß ich nicht, ob sie schon adult ist.

Gib auch in der Anzeige an, dass Du eine Kokonbeteiligung haben möchtest, somit würdest Du Deinen Bock nur für die Verpaarung dort hingeben. Ich denke mal, dass Du auch jemanden finden könntest, der Dich mitnimmt, dass Du zusehen kannst, wie das funktioniert.

Es wäre wirklich zu schade, wenn Du den Bock nicht verpaaren lässt. Nachzuchten der blondi gibt es zur Zeit wenige und dieses ist ein sehr gefragtes Tier. Gib Dir einen Ruck und vesuche über Anzeigen jemanden zu finden.

Vielleicht gäbe es auch noch einen anderen Weg, die Verpaarung mit Kalis Weib durchzuführen, aber das müsstet ihr dann unter euch klären.

Mach nicht den Fehler, den Bock nicht zu verpaaren. Damit würdest Du ihm quasi das Einzige nehmen wofür er überhaupt aus seinem Kokon gekrochen ist.

LG Lamia
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #22
eswarniemeinziel

eswarniemeinziel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Hi Leute

Endlich habe ich ein bild hin bekommen

das ist der süsse um den es hier geht

Mfg Katja
 

Anhänge

  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 81
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 72
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #23
F

flauschi

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

hi,

das einzige was ich auf dem bild erkennen kann ist der ungeeignete bodengrund, geh am besten in den wald und sammel da erde, für eine blondi ist dieses rindenzeugs nicht gerade geeignet und ich würde ihr auch viiiiiiiel mehr erde gönnen.
ob es nun bulben sind oder nicht kann ich zumindest nicht erkennen (zu unscharf).

grüße
jule
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #24
eswarniemeinziel

eswarniemeinziel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

ja sry ich hab leider kein besseres foto hin bekommen
der boden grund ist 5 cm hoch ich glaube das das hoch genug ist und das ist ein gemisch aus rinde und erde

mfg Katja
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #25
F

flauschi

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

hi,

5 cm sind bei weitem noch nicht genug für eine blondi, da kannst du ruhig noch mind. 20 cm rein packen. rindenmulch ist ok für baumbewohner insbesondere psalmopoeus arten, da sie die rinde gern zum auskleiden ihres gespinnstes benutzen.
mach doch nen kleinen spaziergang und besorg dir/der spinne walderde (lehmig). blumenerde ginge auch noch.

Grüße
jule
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #27
K

Kali

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

ja sry ich hab leider kein besseres foto hin bekommen
der boden grund ist 5 cm hoch ich glaube das das hoch genug ist und das ist ein gemisch aus rinde und erde

mfg Katja


Wenn ich den letzten Satz schon wieder lese :confused:

Mind. 20cm wären hoch genug und mit Rinde drin, kann er nicht graben, also weg damit.
Wenn du nicht in den Wald fahren möchtest, dann geh zum nächsten Laden, der Pflanzen verkauft und gib ein paar € für nen Sack Blumenerde aus.
Und bevor du dir wieder Fragen stellt, nein es ist nicht schlimm, wenn die Blumenerde gedüngt ist ;)
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #28
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

hi katja!

also, ich weiß net, was die anderen nicht sehen..:confused:..aber ich sehe fette bulben an deinem tier.

ja, der bodengrund ist viel zu gering...sieht aus, als wurdest du von einem ach so wissenden zooladenangestellten beraten, oder?

meine ehemalige blondi hatte auch 25cm bodengrund zum buddeln und fröhlich erde durch die gegend werfen.
das und ne schöne, große korkröhre sollte man einer blondi, und eigentlich jeder spinne die gern gräbt, gönnen.

ich bin allerdings der meinung, wenn du das tier verkaufen willst, daß es für die nächsten paar tage auch noch ok ist, das böckchen in dem terri mit DIESEM bodengrund zu lassen.
ihn da raus zu zerren und alles neu zu gestalten, lohnt sich, auch im sinne des tieres, welchen ja arg gestreßt wird, nur dann, wenn du selbst einen zuchtversuch anstrebst und dir ein weibchen kaufen willst, oder eine kokonbeteiligung machen möchtest.
dann kannst du auch, wenn der gute auf sexelreise ist, in ruhe sein terri neu gestalten und wenn er wieder bei dir ist, hat er ein artgerechtes terri und keinen streß mit dem ewigen "raus-rein"!

viel spaß mit deinem kerlchen!;)
sicher findet sich jemand, mit einem weib!

schau doch mal hier, ob sich was findet:
http://ar.theraphosidae.net/tal-der...les&ips=20&st=Theraphosa+blondi&sf=text&zeige=

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #29
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Hallo Katja,

auch ich sehe auf dem Bild ziemlich eindeutig Bulben. Vielleicht hast Du auch an den Reaktionen hier gesehen, das die ach so tollen "Zoofachgeschäfte", nicht immer nur die Wahrheit verbreiten, sondern vielmehr auf die eigene Tasche achten. Nimm Dir doch einfach mal die Zeit und lese Dich hier im Forum ein wenig mehr ein oder besorg Dir mal ein gutes Buch zum Thema Vogelspinnenhaltung. Nicht nur Deine Tierchen werden es Dir danken.
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #30
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Moin,

warum müsst ihr (fast alle) auf Katja wie die bekloppten, so dermaßen draufhauen?

ja dann hat sie halt n bescheidenen Bodengrund, na und????
ER kommt ja eh weg, also was soll das??

Ihr wart ja auch am Anfang ALLE sooooooo perfekt!!!!!

und ja, es ist ein Bock!!!! man sieht doch eindeutig die bulben, auch wenn das bild ein wenig unscharf ist.

PS: es ist immer einfacher auf den "Dreck" der anderen hinzuweisen, als vor der eigenen Tür zu kehren.

Gruß Oneil
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #31
K

Kali

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Moin,

warum müsst ihr (fast alle) auf Katja wie die bekloppten, so dermaßen draufhauen?

ja dann hat sie halt n bescheidenen Bodengrund, na und????
ER kommt ja eh weg, also was soll das??

Ihr wart ja auch am Anfang ALLE sooooooo perfekt!!!!!

und ja, es ist ein Bock!!!! man sieht doch eindeutig die bulben, auch wenn das bild ein wenig unscharf ist.

PS: es ist immer einfacher auf den "Dreck" der anderen hinzuweisen, als vor der eigenen Tür zu kehren.

Gruß Oneil


Nu komm du erstmal wieder runter ;)
Meinst du etwa, sie hat den Bodengrund erst seit gestern so niedrig?
Ein Buch hätte da mit Sicherheit Abhilfe geschaffen ;) Kenne zumindest keinen Bodenbewohner, der mit 5cm auskommt.

Und wie kommst du eigentlich darauf, dass wir am Anfang alle perfekt waren? Hat das hier irgendwer behauptet?
Hier gibt es kaum jemanden, der hier noch keine Frage gestellt war und nu rate mal woher das kommt! Wir waren alle mal Anfänger...
jaja, ist immerwieder unglaublich zu hören, ich weiß :D

Sicherlich spielen sich ihr einige wie die Götter auf, aber im Endeffekt fingen die auch mal an. Nur eben jetzt haben sie Erfahrung.... alles im Alte Hasen Thread nachzulesen.

Und nochmal. Wenn man sich nur etwas in die Materie der Haltung eingelesen hätte... und das sollte man immer bei der Haltung von irgendwelchen Tieren.... dann würde sowas wie 5cm Bodengrund nie passieren.

Und zu deinem letzten Spruch. Natürlich weisen wir drauf hin, dafür ist dieses Forum da. Wenn wir es nicht machen, dann wird sie es immer falsch machen ;)

In diesem Sinne...
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #32
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Hallöchen......
Wäre echt zu schade, wenn man diese Gelegenheit nicht am Schopfe packt und ihn Verpaart!
Ich möchte nämlich auch ne Blondi *Vorbestellung*:D

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #33
K

Kahless

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Mahlzeit!

warum müsst ihr (fast alle) auf Katja wie die bekloppten, so dermaßen draufhauen?

Sie wurde eigentlich sehr freundlich darauf hingewiesen. "Draufhauen" sieht auch in diesem Forum ganz anders aus.

ja dann hat sie halt n bescheidenen Bodengrund, na und????
ER kommt ja eh weg, also was soll das??

Ist er die einzige bodenbewohnende Spinne? Wird sie sich nie wieder eine zulegen? Insofern ist der Hinweis sicher nicht so schlecht. Wobei auch darauf hingewiesen wurde, dass es nicht lohnt, für evtl. nur ein paar Tage den Bodengrund zu tauschen.

PS: es ist immer einfacher auf den "Dreck" der anderen hinzuweisen, als vor der eigenen Tür zu kehren.

Es ist scheinbar auch einfacher, bei anderen das zu kritisieren (nämlich den Tonfall), was man selbst nur bedingt hinbekommt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #34
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Hallo zusammen,

@Oneil: Kahless hat Deinen Post ja schonmal schön auseinander gepflückt und auch genau das geschrieben was ich auch denke. Bei Deinem Post ist mir nur in den Kopf gekommen "da ist aber jemand schlecht gelaunt" .... Niemand hat Katja hier in irgendeiner Form dumm angemacht oder sonst was. Es wuden lediglich Verbesserungsvorschläge für das Terra gebracht, falls Katja ihren Bock nicht vekaufen möchte. Nun frag ich Dich, was ist daran so schlimm? Wenn ich oder irgendjemand anderes ein Bild von einer Spinne hier rein setzt und den Usern fällt was am Bodengrund oder sonst was auf, dann werden sie mich auch darauf hinweisen.

Ich für meinen Teil bin immer froh zu wissen, wenn ich etwas falsch mache und zu wissen, wie ich es dann richtig machen kann. Gerade bei der Blondi ist bekannt, dass sie unglalublich gern gräbt, nur bei 5 cm wird sie das schlecht machen können.

Vielleicht mal für die Zukunft oder so. Wenn Du schlechte Laune hast, solltest Du vielleicht nichts posten, anstatt die Leute anzugiften, die nur helfen wollen. Wie gesagt, das hat hier niemand bös gemeint und auch in keinster Art und Weise böse formuliert.

kopfschüttelnde Grüße

Lamia
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #35
eswarniemeinziel

eswarniemeinziel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

ok ich möchte mich jetzt auch mal wieder zu Word melden


Mind. 20cm wären hoch genug und mit Rinde drin, kann er nicht graben, also weg damit.

Also eigentlich gräbt er sehr gut und viel kp ob es ihr spass macht er kann nicht mit mir reden


ja, der Bodengrund ist viel zu gering...sieht aus, als wurdest du von einem ach so wissenden zooladenangestellten beraten, oder?

Nein haben sie nicht
Ich habe mal auf einer i-net Seite gelesen das Rinde für spinnen besser wäre da dort nicht so schnell viecher kommen können
ich finde ja sehr nett das ihr mich alle darauf hinweiß und weiß das auch zu schätzen und freue mich auch darüber das ihr mir das alle sagt


warum müsst ihr (fast alle) auf Katja wie die bekloppten, so dermaßen draufhauen?

naja draufrumhauen ist das noch net

Meinst du etwa, sie hat den Bodengrund erst seit gestern so niedrig?

ja meine spinne lebt erst seit 2 Wochen in ihrem neuen terra :rock:

Und nochmal. Wenn man sich nur etwas in die Materie der Haltung eingelesen hätte

Ich habe schon 2 Vogelspinnen Büchergelesen und habe nie gesagt das ich perfekt bin nur erzähl mir nicht ,du hast bevor du dir eine spinne gekauft hast 500 Sachen gelesen und dann genau gewusst wie du sie halten sollst da zumal auch net über all das selbe steht :worried:


Sie wurde eigentlich sehr freundlich darauf hingewiesen. "Draufhauen" sieht auch in diesem Forum ganz anders aus.

Ja der Meinung bin ich eigentlich auch
aber ich war auch erst der Meinung das ihr alle etwas streng ward aber mir ja nur helfen wolltet :D


Mfg Katja
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #36
K

Kali

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Ich hatte bevor ich meine erste Spinne angeschafft habe 2 Bücher gehabt und auch gelesen und in beiden steht nix davon, dass 5cm ausreichen würden. Auch in den anderen Büchern die ich seitdem gelesen habe steht nix davon drinne, eher das Gegenteil ist der Fall ;)

Außerdem hatte ich mich zu der Zeit schon in zwei Foren angemeldet und da nachgefragt. Ohne die unendlich vielen I- Net Seiten die ich durchforstet hab ;)

Aber leider geht nicht jeder so wissenschaftlich an die Sache ran, wie ich es damals getan habe, bzw. heute noch machen, wenn ein neues Tier dazukommen soll :|
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #37
F

flauschi

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

hi,

bei mir war es fast genauso, ich hatte anfangs angst vor den spinnchen, jedoch hab ich mich dazu entschlossen mich mehr über diese tiere zu informieren, dann habe ich den entschluss gefasst eine zu halten.
also, erstmal überlegt welche es sein soll, danach ab in die bibliothek und die ganzen bücher gewälzt die ich finden konnte, wo (fast) alles über die art (B. albopilosum drin stand).
ich suchte hier nach einem laden der vogelspinnen verkauft und stieß auf einen Reptilienladen, der sogar sehr gut war (preislich und auch die beratung war einfach genial).
ich hatte mich dann nocheinmal eine stunde mit der angestellten unterhalten und sie bestätigte mir all das was ich aus den büchern hatte (bodengrund, einrichtung allgemein usw.).
nungut, der bodengrund war anfangs auch nicht der beste, kokoshumus.
jedoch hatte ich mich dann doch letztendlich für walderde entschieden, da ich mit dem kokoszeugs nur probleme mit schimmel bekam -.-
also auch ich hatte am anfang nicht gleich alles richtig gemacht, deshalb gebe ich gern mein wissen was ich mir über die 4 jahre spinnenhaltung hinweg angesammlt habe weiter und versuche so anderen anfängern zu helfen wo ich helfen kann und entsprechend auch ahnung habe (ein experte bin ich dadurch trotzdem nicht, aber erfahren was einige arten betrifft bin ich schon).
man lernt halt immer etwas neues dazu, man sollte es einfach als positive kritik (zum wohl der tiere) auffassen und ggf. auch die tips (z.b. was den bodengrund angeht) erfahrener halter und vs experten versuchen um zusetzen.
@Katja: schön, das du nicht böse bist :)

Grüße
jule
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #38
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Hallo Katja,

es mag ja sein, dass Dein Bock am graben ist. Aber 5 cm sind wirklich zu wenig. Zumal das auch noch alles mit Rinde etwas schwerer fällt. Es ist eigentlich bekannt, dass die Blondi viel am Graben ist und auch teilweise Tunnelsysteme am bauen sind, nur das kann Dein Bock schonmal nicht machen. Die "viecher" die in der Walderde drin sind, machen Deiner Spinne nichts, ganz im Gegenteil sogar, sie helfen Dir das Terra sauber zu halten. Gerade bei feucht zu haltenden Arten ist Walderde das beste was man nehmen kann, ein wenig mit lehmhaltiger Erde gemischt und ruhig 20 - 25 cm hoch.

Die Leute hier im Forum und auch ich, wollen Dir echt nichts böses, nur helfen. Nimm die Tips an, Dein Bock wird echt dankbar sein. Wenn Du ihn behalten möchtest und ihn nicht verkaufen möchtest, dann solltest Du das Terra nochmal überarbeiten.

LG Lamia
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #39
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Nabend,

mich würde mal interessieren, wie lange es in etwa dauert mit dem Bau eines Spermanetzes nach der Reifehäutung.
Gibt es da einen ungefähren zeitlichen Rahmen?
Und geht der Bock sofort nach dem er aufgeladen hat ununterbrochen auf die Suche nach einem Weib?

Wenn dem so ist, würde ich mir den Stress mit dem Austauch des Bodengrundes ehrlich gesagt sparen.

Noch eine Frage die da auftaucht:
Graben VS mit Bulben überhaupt noch?

Grüsse Kerstin
 
  • Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! Beitrag #40
F

flauschi

Gast

AW: Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

hi,

@kerstin: ok man kann es auch von der seite betrachten, da geb ich dir recht.
Graben VS mit Bulben überhaupt noch?
ich könnte mir gut vorstellen, das sie lieber mit der suche nach einem weibchen beschäftigt sind und somit das graben zur nebensache wird. mein albo bock, der vorher auch ein minibagger war, hat nach seine RH auch aufgehört zu buddeln und wandert nur noch im terri herum bzw, sitzt auf seine höhle.

Grüße
jule
 
Thema:

Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!

Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung! - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Probleme bei der Häutung :(: Hallo Liebe Community, ich habe eine b smithi, die mittlerweile über 6 Jahre alt sein dürfte. Ist ein Weibchen und hat sich in meiner Obhut...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Oben