Ungewöhnliches Verhalten?

Diskutiere Ungewöhnliches Verhalten? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Salle Aha und welche bedingungen brauchen die so?
  • Ungewöhnliches Verhalten? Beitrag #21
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Ungewöhnliches Verhalten?

Salle


Aha und welche bedingungen brauchen die so?
 
  • Ungewöhnliches Verhalten? Beitrag #22
A

Aaron K.

Gast

AW: Ungewöhnliches Verhalten?

Moin!

Naja, feucht und nicht allzu kalt.
Komplett austrocknen lassen solltest du den Boden nicht, denn dann hat sich das über kurz oder lang auch mit den Asseln erledigt.

Grüße,

Aaron
 
  • Ungewöhnliches Verhalten? Beitrag #23
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Ungewöhnliches Verhalten?

Glück auf!

Ja das stimmt die Ecke vom Wassernapf halte ich immer am feuchtesten weil es ja (wie ich mal gelesen habe) im Bereich der Wohnhöhle bzw in der Wohnhöhle selbst nicht feucht sien sollte (auch wegen Schimmel und Futterreste usw)

Nicht feucht, bei T. blondi?
Also bei "nicht nass" würde ich noch zustimmen.
Nimm einen ordentlichen Bodengrund (wie empfohlen "Walderde" oder Blumenerde geht hier auch) und halte ihn immer "erdfeucht".

Aber ich halte die Höhle eigentlich deswegen nicht feucht, weil ich auch mal gelesen hab das sie Spinne nicht im feuchten stehen sollte.. weil auch sie schimmeln könnte ;)

Also wenn eine Spinne schimmeln sollte, ist sie entweder schon tot oder die Belüftung ist saumäßig.

Sind denn Weibchen (es ist wirklich eindeutig ein Weibchen) auch irgendwie aktiver wenn Paarungszeit ist?

Nein, außer es ist ein Männchen in greifbarer Nähe.

OK.. danke für den Tip... nur ich weiß halt nit obs was mit dem Verhalten meiner Blondi zu tun hat?

Nach allem was ich hier gelesen hab, denke ich schon das es etwas damit zu tun hat.


Druschba
 
Thema:

Ungewöhnliches Verhalten?

Ungewöhnliches Verhalten? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
A. geniculata, Fragen zum Terrarium und Verhalten der Spinne: Hallo zusammen, habe folgende Angelegenheit, meine geni sitzt in einem 40x30x20 Terrarium. Wie problematisch ist diese 20 cm Höhe? Ist das sehr...
B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
Oben