Theraphosa Terrarium

Diskutiere Theraphosa Terrarium im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo! Sinnfreie Polemik. Auch von Th. blondi? Das würde mich doch wundern. Wenn bei denen nicht alles stimmt, bauen sie auch nicht. Meine bauen...
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Theraphosa Terrarium

Hallo!


Schon allein des Optischen wegen würde ich nichts kleineres wählen....wenn man aber Geld sparen will oder sich so grosse Terris nicht leisten kann bzw man Platz sparen will damit man noch mehr Tiere "einpferchen" kann um sich dann zu rechtfertigen das es den Tieren da ja genauso gut gefällt....verstehe ich das natürlich auch...

Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich natürlich auch statt meiner 100 m² eine 20 m² Wohnung wählen...da fühl ich mich sicher wohler wenn sie schön eingerichtet ist...
Sinnfreie Polemik.


Ach ja, einen Kokon als Faktor für die richtige Haltung zu nenen ist an dieser Stelle denke ich eher falsch...ich habe schon Bilder gesehn auf denen doch empfindlichere Tiere in einer unterbemessenen Faunabox auf 3 cm ausgetrockneter Erde ohne Unterschlupf hocken und auf ihren Kokon aufpassen...
Auch von Th. blondi? Das würde mich doch wundern. Wenn bei denen nicht alles stimmt, bauen sie auch nicht.

Meine bauen übrigens in 30x 40cm IKEA- Boxen relativ regelmäßig Kokons.


Und mal zur Illustration:

2x Th.blondi adult in einem 40x 40cm- Becken.


Achso...habe ich schon erwähnt das es eigentlich Zeitverschwendung ist über so ein Thema zu diskutieren?
Dann laß es doch.






Gruß
KATRiN
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #22
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Theraphosa Terrarium

Salle


Hallo Jungs :hi: ist ok jetzt ^^.

Ich habe das tier gerade bekommen und in die box umgesetzt. Zu erst hab ich gedacht der händler hat das falsche tier rein getan weil es aussah wie unsere heimische Hausspinne...war schon etwas entäuscht. Ich mach die HD auf...sie bomarbiert mit beiden beinen das die schwarte kracht..... JUHU ich hab ne blondi ^^.

Ich setz sie ins terra rein ein kleines stück moos flällt von nem lövenzahn blatt runter....sie/er wie ne verrückte drauf. JUHU ich hab ne blondi ^^.

*freu und brennhaareabdusch*
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Theraphosa Terrarium

Mahlzeit!

Blondislings sehen wirklich ein wenig nach Hausspinne aus, aber am Verhalten merkt man schnell, was man da hat...

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #24
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Theraphosa Terrarium

Hi!

Ich halte meine Blondi in einem 60 x 40 x 30 Becken mit 15 cm hohem Steg. Wenn ich ehrlich bin bewegt sich die Spinne kaum. Sie hat sich eine schöne tiefe Höhle gegraben bzw. angenommen und lauert manchmal am Eingang auf Beute. Wandern habe ich sie bisher noch nie gesehen. Somit denke ich, dass eine Haltung auch in kleineren Behältern gut funktioniert. Allerdings lässt sich in einem größeren Becken das Mikroklima besser regulieren und auch das Hantieren fällt leichter. Wobei meine Dame eine ganz Liebe ist. :)

@Katrin
Schönes Bild, gefällt mir.

Grüße,
Sven
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #25
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Theraphosa Terrarium

  • Theraphosa Terrarium Beitrag #26
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Theraphosa Terrarium

Hi Kevin!

Glückwunsch zum Nachwuchs! Die sind doch total niedlich, oder?

Meine blodi hat sich gehäutet. Die ist von Mitte Juni diesen Jahres. Heute war sie das erste Mal draussen und ich konnte sie nach der Häutung das erste Mal im Ganzen sehen *schluck*. Die ist doch noch garnicht so alt!!!! Hab mich tierisch erschrocken. Ende der Woche darf sie dann essen. Der Po ist ziemlich geschrumpft, aber die Beine sind de Wahnsinn! Frag mich, wo sie die gehabt hat :confused::confused:
Gruss
Katja
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #27
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Theraphosa Terrarium

Salle

Klar sind sie niedlich...für uns ^^. das mittelgroße heimchen findet das nicht mehr :confused:. Wirklich faszinierende tiere. Ich verstehe nicht wie man sagen kann das sie hässlich sind. Jedes tier hat seine eigenen schönen seiten. Leider ist meine digi immer noch kaputt sonst hätte ich schon lange mal ilder von meinem bestand reingesetzt.

1,4 cm ist der kleine stachler jetzt und wenn man genau hinschaut sieht man die typischen blondi sachen , massiger vorderbau usw. Schon intressant. Bin mal gespannt ob sie wirklich so schnell wächst. dann kann sie nämlich mit meiner Rosea meine Mäuse plage bekämpfen. Und dann wären da ja noch die 2 parahybanas.....ui das wird lustig...dann zahl ichs euch heim!!!!



oh sorry war wohl in gedanken :evilgrin:
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Theraphosa Terrarium

Mahlzeit!

dann kann sie nämlich mit meiner Rosea meine Mäuse plage bekämpfen. Und dann wären da ja noch die 2 parahybanas.....ui das wird lustig...

Lass das mit den Mäusen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #29
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Theraphosa Terrarium

Salle


War nurn witz ^^
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #30
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Theraphosa Terrarium

Hallo...
warte die Häutung ab...ich komm über die Beine nicht weg....das kann nicht sein!
Ich habe mir jetzt Lasiodora parahybana Spiderlinge bestellt. Hoffe, dass das Wetter so bleibt. Ansonsten warten wir mit dem Versand.

Gruss
Katja
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #31
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Theraphosa Terrarium

Oh paras... die sind auch schön. Meine graben das halbe..ne das ganze terra um. Ist echt intressant ihnen dabei zu zuschauen.
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #32
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Theraphosa Terrarium

Salle

Also in der arten liste steht doch das ein 40x40 ausreicht? oder ist das nur die wohlfühlgrenze? Ich denke doch das dein 60x40x40 ausreicht. wieso denn noch größer?

Hallo!

Naja,bei einer Beinspannweite von ca 25 cm kann sie sich in einem 40er Terri gerade mal bequem um die eigene Achse drehen. Ein 60er Terri ist wohl besser, aber doch nicht das optimale. Ich habe meine Blondi in einem Terri von 90x60x50-Terri.....

Gruß!
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #33
C

creech

Gast

AW: Theraphosa Terrarium

theraphosa terri

hallo steinie76,
jawohl:rock:.
in sowas wird eine auch mal wohnenin.:spideryes:
bis die tage, Michael
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #34
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Theraphosa Terrarium

T.Blondi ist auf einmal Schlapp

AAAAALSO


Ich wollte heute meiner Blondi ein heimchen geben und habe es dann auch reingeworfen. Das heimchen ist gleich in richtugn blondi gekrabelt. Doch ganz untypisch kam sie aus ihrem Bau anstatt sich das heimchen zu schnappen... Dabei habe ich gesehen das sie ganz schlapp ist und ein bein naja irgend wie nicht hoch bekommen hat. Danach habe ich sie mit einem Watte stäbchen angestubst und sie ist etwas zögerlich dann auch weg gelaufen. Das letzte mal habe ich so ein verhalten kurz vor der Häutung festgestellt. Da ist das selbe passiert. Doch DA wusste ich dann das sie sich wahrscheinlich häutet. Doch diese häutung ist nun 12 tage her...und ich glaube nicht das sie sich schon wieder häutet.

Die haltungs parameter scheinen laut Digital messgerät zu stimmen. 80 % LF und ca 26 am lichtspot. Der rest dürfte ein paar grad kühler sein.

Diese Salze die schon von anderen beschrieben wurden habe ich immer noch drin. Aber mittlerweile haben sich die asseln in der Fauna sehr gut vermehrt und sind schon überall anzutreffen. Also hoffe ich das es nicht daran liegt....

Was kann das sein? ist es doch die wärme? Die vll doch überall 26 ° betragen sollte? oder ...oder ....oder...

Ich bin eigentlich nicht mehr so schreckhaft seit ich mich etwas mit den tieren beschäftigt habe...aber das macht mir schon ein bissel angst. Vor allem weil ich auch an meiner Blondi hänge... wie an jedem tier.
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #35
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Theraphosa Terrarium

Hi,

ich halte 26 Grad für die Haltung von T.blondi eher zu warm und deswegen würde ich keinesfalls die Temperatur überall erhöhen.
Ich halte seit vielen Jahren einige T.blondis und diese stehen bei mir ganz unten im Regal wo es vielleicht 20-23 Grad sind.
Oft werden Temperaturen aus irgendwelchen Klimadiagrammen des Herkunftlandes als Richtwert genommen, welche aber sicher nicht für die Wohnhöhle einer T.blondi zutreffend sind.
Ansonsten würde ich mir erstmal keine großen Gedanken machen, denn einige meiner Jungtiere zeigen ein ähnliches Verhalten.
Vielleicht lässt du sie einfach mal ein paar Tage in Ruhe und fütterst dann nochmal.


LG Andreas
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #36
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Theraphosa Terrarium

Dasit den eröhlen weiß ich desswegen habe ich auch nur einen kleinen warmen teil eingerichtet. Ich habe jetzt mit einem Löffel die höhle ein bischen tiefer gegraben um ihr zu ermöglichen in den tieferen erdschichten zu wohnen. Um sie etwas von den weißen Salzen fern zu halten.

Ich habe sie mir auch mal von hand angeschaut. Sie hat nichts. keine weisen punkte noch sonst irgend was.

Ich denke ich las die sache wirklich einfach mal ein bischen ruhen.

Danke für die fixxe antwort.
 
  • Theraphosa Terrarium Beitrag #37
C

Commander M

Gast

AW: Theraphosa Terrarium

Nabends.


Selbe Herausforderung habe ich auch mit meiner. Mümmelt den ganzen Tag in der Höhle rum und flüchtet vor Heuschrecken (oder verprügelt diesselben). Also werden wir mal wieder 1 Woche warten bis zum nächsten Versuch. Geduld ist halt alles in dem "Geschäft".
Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem Krabbeltier.


Grüße
 
Thema:

Theraphosa Terrarium

Theraphosa Terrarium - Ähnliche Themen

Ist das der gefährliche Schimmel?: Hallo zusammen, mir ist im neu eingerichteten Terrarium meiner Chilobrachys sp Kaeng Krachan etwas aufgefallen, das mir Sorgen bereitet und ich...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Terrarium schon zu Nass?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin komplett neu hier aber habe mich hier schon öfters belesen, nun entschloss ich mich hier Anzumelden um meine Frage...
Vorstellung und Terrarium für Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen! Bin jetzt 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ich 11 Jahre...
Avicularia avicularia Wärme Problem !!: Hallo ! Bin ganz neu hier und habe meiner Meinung nach ein echt nerviges Problem ! Habe gestern meine Avicularia Avicularia VS geholt. Ich habe...
Oben