Theraphosa blondi Preis 1 FH

Diskutiere Theraphosa blondi Preis 1 FH im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo Herr Nix, mal ne blöde Frage: was erwartest Du hier? Dass Dir Leute sagen, zu welchen Preisen sie irgendwann mal ne T. blondi gekauft...
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

Hallo Herr Nix,

mal ne blöde Frage: was erwartest Du hier? Dass Dir Leute sagen, zu welchen Preisen sie irgendwann mal ne T. blondi gekauft haben oder das tun wollen?

Wenn Du nen Überblick über die derzeitige Marktsituation haben willst, wieso schaust Du dann nicht in die gängigen Onlinebörsen und vergleichst?

Achja, dann kannste Dich ja nicht auf "unsere Antworten freuen" :D:D:D

Naja selbst ist der Mann!

Gruss
janet *trolltsich* :D:D
 
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #22
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

Hi
Ja is ne blöde Frage , wenn ich nen Thread eröffne der heißt "t.blondi 1FH preis" frag ich nach den Preisen die ihr dafür bezahlt habt .Janet:D:D:D
Nix *trolltsich*:D:D:D aber nix für ungut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #23
A

Aaron K.

Gast

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

Moin!

Hi
Theraphosa blondi Preis von 1FH größe der 1FH
Gruß Nix:)
Freu mich schon auf eure Antworten

Wenn ich mir das so ansehe, sehe ich da keine Frage.
Nur einen unvollständigen Satz. Du kannst froh sein, dass es hier Benutzer gibt, die so nett sind und trotzdem antworten, weil sie glauben zu wissen, was du von ihnen wolltest.

Grüße,

Aaron
 
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #24
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

Hi Danke habs geändert
Gruß Nix:)
 
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #25
E

elemii

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

Das Fragezeichen macht das Ganze immernoch nur bedingt zur Frage.. <.<


mfG
 
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

Mahlzeit!

Ein vollständiger Satz bzw. eine vollständige Frage wäre nett gewesen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #27
fallbeilklinge

fallbeilklinge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

Heute back ich ,morgen brau ich .......


Ich könnte wetten,das ich diese verwirrende Schreibweise seinerzeit schon in anderen Foren gelesen habe.

Ich schließe mich meinen Vorrednern/innen mal an,und zitiere aus
"From Dusk - Till Down" - Was wollen sie,was zur Hölle wollen sie ?

....übermorgen hole ich der Königin ihr Kind,ach wie gut das niemand weiß,das ich Monika heiß .!

Zur eigentlichen Frage( insovern ich sie richtig deute)

Der Preis einer Spinne ist nicht ausschließlich von der verfügbaren Menge abhängig,sondern von der Nachfrage.
Da es lange Zeit ( weiß der Geier warum) keine T.blondi Slings gab,waren die wenigen auf dem freien Markt natürlich begehrt.

Kurzum,nicht das Angebot,sondern die Nachfrage setzt den Preis,den ein Händler/Züchter verlangen kann,und natürlich auch verlangt.


Speziel im Falle T.blondi sind beide Fälle zugleich eingetretten.
Sprich das Angebot sank,und die Nachfrage stieg.

Sieh dir die Preise für G.pulchra an,vor 3-4 Jahren,hast du einen Sling für 2-3 Euro gekauft,heute zahlst du 10-14 !!!

Prognostiziere : Mal irgend jemand in den letzten 2-3 Jahren nennenswerte Nachzuchten von zB.B.klassi ,A.avicularia oder A.caniceps gesehen ? Nun,dann weißt du was passiert,wenn du in 1-2 Jahren eine solche Spinne erwerben möchtest.
Im Gegenzug bekommst du viele Nachzuchten von Poezis angeboten,was dazu führt,das du die günstiger bekommen kannst wie früher


Es brennt mir auf der Zunge,aber für 34 Euro bekommt man bestimmt auch nen gelben Duden :spidershocked: :lipssealed:

Gruß Jens
 
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

Mahlzeit!

Der Preis einer Spinne ist nicht ausschließlich von der verfügbaren Menge abhängig,sondern von der Nachfrage.
Da es lange Zeit ( weiß der Geier warum) keine T.blondi Slings gab,waren die wenigen auf dem freien Markt natürlich begehrt.

Kurzum,nicht das Angebot,sondern die Nachfrage setzt den Preis,den ein Händler/Züchter verlangen kann,und natürlich auch verlangt.

Beides. Angebot und Nachfrage beeinflussen beide die Preise. Hohe Nachfrage treibt keine Preise nach oben, wenn das Angebot groß ist. Sprich wenn ein Tier gefragt ist, aber das Angebot entsprechend groß, bleibt der Preis meistens doch unten oder zumindest steigt er nicht so stark an.

Prognostiziere : Mal irgend jemand in den letzten 2-3 Jahren nennenswerte Nachzuchten von zB.B.klassi ,A.avicularia oder A.caniceps gesehen ? Nun,dann weißt du was passiert,wenn du in 1-2 Jahren eine solche Spinne erwerben möchtest.
Im Gegenzug bekommst du viele Nachzuchten von Poezis angeboten,was dazu führt,das du die günstiger bekommen kannst wie früher

Dann werden die Tiere eben teurer. Und die Züchter bekommen tatsächlich mal etwas Geld für ihre Mühe. Bei Pözzis kommt noch was dazu...man darf sie nicht mehr überall halten, es scheinen sich auch genug Leute dran zu halten, was natürlich die Nachfrage drückt. Das Angebot ist aber weiter groß bzw. wird sogar größer, ergo gehen die Preise runter.

Es brennt mir auf der Zunge,aber für 34 Euro bekommt man bestimmt auch nen gelben Duden :spidershocked: :lipssealed:

Danke dafür!

Schönen Abend
Andreas
 
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #29
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

Hy!

Was waren das noch für Zeiten, als der blondi- Sling 10 € kostete ^^ (ich glaub, mich tritt ein Pferd, 40 Glocken :eek:?)! Dumm nur, das meine zwei Mädels wurden, und die Jungs dünn gesät sind...

Desweiteren, dieselbe Situation gibt es nun auch bei A. seemanni!
Da gibt es ebenfalls keine großen Wildfänge mehr (waren ja teils noch billiger zu haben als G. rosea), und wer welche will, sollte sehen, daß er jetzt noch paar Spiderlinge bekommt. Und heftig dran basteln, da mal erfolgreich Nachzuchten zu bewerkstelligen. Weibliche Tiere sollten ja zahllos vorhanden sein.

Anderes Beispiel für Preis/ Nachfrage: 2005 habe ich für meine X. immanis als kleiner Sling 45 € bezahlt (ich wußte, ich würde es bereuen)...
Heute werde ich ausgelacht, wenn ich 50 für den inzwischen ziemlich subadulten Bock will, von 45 Euronen für so nen Krümel ganz zu schweigen...

Grüße, Andreas

PS: Was die B. klaasi angeht, so brauchen die Jungtiere auch im Terri arg lange, um adult zu werden, 5- 6 Jahre sind durchaus drin. Eine gute Freundin hat meine 2.1 übernommen, so daß Nachwuchs in ein paar Jahren wieder verfügbar sein sollte, wenn auch die Tiere der anderen Spiderlingskäufer von damals soweit sind.
 
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #30
K

Kahless

Gast

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

Mahlzeit!

Desweiteren, dieselbe Situation gibt es nun auch bei A. seemanni!
Da gibt es ebenfalls keine großen Wildfänge mehr (waren ja teils noch billiger zu haben als G. rosea), und wer welche will, sollte sehen, daß er jetzt noch paar Spiderlinge bekommt.

Auf den letzten Börsen waren zumindest adulte blondis zu bekommen. In Offenbach hab ich sie selbst gesehen, auf einigen anderen Börsen wurden offenbar auch welche angeboten. Dürften wohl Wildfänge sein und die Preise sind schon mal dreistellig.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #31
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

Hi
Danke für eure Antworten:|
Meine Frage war "WIEVIEL KOSTET EINE THERAPHOSA BOLNDI IN DER ERSTEN FRESSHAUT?"
Gruß Nix:)
 
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #32
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

hallo,

zwischen 30 und 50 euro u. damit sollte deine frage jetzt beantwortet sein!!

gruß
jürgen
 
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #33
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

mann sind die teuer geworden !! :eek:
 
  • Theraphosa blondi Preis 1 FH Beitrag #34
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi Preis 1 FH

Hi
Danke das reicht auch aus
Gruß Nix:)
 
Thema:

Theraphosa blondi Preis 1 FH

Theraphosa blondi Preis 1 FH - Ähnliche Themen

Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Biete Pamphobeteus, Xenesthis und Theraphosa: Biete Spiderlinge und ältere Tiere von Pamphobeteus: Mascara 1-2 FH Machala 1-2 FH cf Vespertinus 2-3 FH Fortis Paare 5-6 FH Flammifera Weibchen...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben