Apophysis-Terri... Okay so?

Diskutiere Apophysis-Terri... Okay so? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Nabend, Habe mir auf der Terraristika in Hamm einen Tausendfüßer... Tut nichts zur sache! Also, es geht sich um folgendes: Ich habe mir eine T...
  • Apophysis-Terri... Okay so? Beitrag #1
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15
Nabend,

Habe mir auf der Terraristika in Hamm einen Tausendfüßer... Tut nichts zur sache!

Also, es geht sich um folgendes:
Ich habe mir eine T. Apophysis auf der Börse zugelegt.
Zurzeit hat sie eine KL von 2,5 cm.
Ich halte sie grade in einer kleinen Faunabox in die ich in die Seiten Löcher gebohrt habe.
Ich habe mir auch schon das Endterrarium gekauft, was ich nun eingerichtet habe.
Hier ein paar Bilder.
Ich wünsche verbesserungsvorschläge und eure persönlichen meinungen^^

Danke,
MfG,
Lukas
 

Anhänge

  • IMG_3997.jpg
    IMG_3997.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3998.jpg
    IMG_3998.jpg
    64 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3999.jpg
    IMG_3999.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4000.jpg
    IMG_4000.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 85
  • Apophysis-Terri... Okay so? Beitrag #2
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Apophysis-Terri... Okay so?

Hallo,

also ich würde noch mehr Erde rein packen.
Einen Wassernapf konnte ich auch nicht erkennen - aber den wirst du sicher noch reintun, oder ;)

Ich würde noch ein paar Pflanzen, oder evtl. Moos reintun, damit du die Luftfeuchtigkeit besser halten kannst.

Ne Rückwand würde mir persönlich auch besser gefallen - aber das ist halt mein Geschmack, der Spinne wirds egal sein.

Gruß
Jürgen
 
  • Apophysis-Terri... Okay so? Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Apophysis-Terri... Okay so?

danke jürgen!

aber natürlich denke ich an den Wassernapf...
Moos werde ich hinzufügen, aber die Spinne zieht ja erst in 3 monaten ein!
die Erde ist im Hinteren bereich, wo die Korkröhre ist, 17cm hoch.
Bei der Röhre sieht man das nicht richtig, aber die geht fast bis zur scheibe (so 15 cm tief)


MFG,
Lukas
 
  • Apophysis-Terri... Okay so? Beitrag #4
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Apophysis-Terri... Okay so?

Hmm, also für mich sieht das so aus, als sei da noch sehr viel "leerer" Raum vorhanden - den die Spinne ja so nicht nutzen kann.
Evt. kannst auch noch ein paar andere Einrichtungsgegenstände einbringen - ne Wurzel, oder ein gröseres Holzstück.

Schau dir einfach mal den Terrarien-Pics Thread durch - da findest jede Menge anregungen ;)
 
  • Apophysis-Terri... Okay so? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Apophysis-Terri... Okay so?

Mahlzeit!

Ich würde auch die Erde auffüllen. Für einen Brocken wie ne apophysis sind 17cm nicht viel.

Die Frage nach der Rückwand würde ich auch jetzt schon stellen. Natürlich ist der Spinne das völlig egal. Aber jetzt kannst du noch eine ergänzen, ohne das Tier dabei zu stören.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Apophysis-Terri... Okay so? Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: Apophysis-Terri... Okay so?

Hallo lukas ,

dieses große terra schreit förmlich nach mehr interieur ;) , wie meine vorredner schon sagten kommen mehr äste oder sogar wurzelboosen ganz gut .
Hab heute selber im wald nen kofferaum voll gepackt mit eben diesen sachen und das kostenlos :wait: .
Die basis für ein schönes waldterra hast du ja bereits geschaffen

Schönen abend noch svenson
 
  • Apophysis-Terri... Okay so? Beitrag #7
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Apophysis-Terri... Okay so?

Nabend,


Ich hab jetzt noch einiges an Efeu gepflanzt.
Ich habe noch Ableger von anderen Pflanzen, aber die sind noch in einem Glas um Wurzeln zu bilden.
die kommen dann da rein.

MfG,
Lukas
 
  • Apophysis-Terri... Okay so? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Apophysis-Terri... Okay so?

Mahlzeit!

Bleibt immer noch der Punkt mit der Erde...ich vermute mal, deine apophysis ist noch kleiner? Wenn du mal so nen Brocken adult gesehen hast, wirst du merken, wie wenig doch 17cm Bodengrund sein können.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Apophysis-Terri... Okay so? Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Apophysis-Terri... Okay so?

hi!

ich hatte im terri meiner blondi damals, als sie eine KL von 5,8cm hatte, hinten 25cm bodengrund und vorn 15cm.
es hat definitiv nicht geschadet, denn die spinne hat es gut genutzt und gegraben was das zeug hielt.

von daher..lieber zuviel bodengrund, als zu wenig.
die spinne wird es dir danken!

gruß, nicole
 
  • Apophysis-Terri... Okay so? Beitrag #10
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Apophysis-Terri... Okay so?

ich vermute mal, deine apophysis ist noch kleiner?


Ja,
sie hat eine kl von 2,5 cm und ist viel jünger als meine Br. Vagans NZ.
Die Br. Vagans NZ ist 3 monate alt und hat 1 cm KL. die Apo nichtmal 4 Wochen.
 
Thema:

Apophysis-Terri... Okay so?

Apophysis-Terri... Okay so? - Ähnliche Themen

Eier im terri??: Nabend, Habe grade bei meiner B. vagans (3 cm KL) direkt nach dem Sprühen im terri im Bodengrund (7 cm hoch) an der Rückwand kleine, reisförmige...
Eingeschleppt in Korkröhre: Nabend, ich habe grade mit Erstaunen festgestellt, das meine Korkröhre, die ich auf der Terraristika gekauft hab, einen "Blinden Passagier"...
Faunabox für Theraphosa?: Guten tag zusammen. Ich habe mir auf letzten Börse in Hamm einen Spiderling der Gattung Theraphosa Apophysis gekauft.Da ich mit einer Häutung in...
Einrichtung der Voliere meiner Kanarien: Hallo, ich habe meine gekaufte Voliere wie folgt eingerichtet: Der Käfig hat die Maße b/h/t 150/86/ 46,5 cm. Über der Einstreuschublade war...
Meine neuen Tiere....und meine Probleme mit ihnen -.-: Hi, ich war heute auf der Börse in Augsburg,und habe mir ein paar neue VS zugelegt,bei denen ich noch einige spezifische Fragen hätte. Also ich...
Oben