Haltung bei Zimmertemp?

Diskutiere Haltung bei Zimmertemp? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi, @Eurmal: I think he deosn't know more when you say it in an other language. But I've the same opinion like you. Cheers Rene'
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #21
R

Rammstein

Gast

AW: Haltung bei Zimmertemp?

Hi,
@Eurmal: I think he deosn't know more when you say it in an other language. But I've the same opinion like you.

Cheers Rene'
 
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #23
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung bei Zimmertemp?

Kann ich nicht leugnen:clapping:

Das eine Hab ich
hab mich großteils drangehalten und jetzt mitbekommen das ihr das scheinbar alle so macht

Nachtabkühlung ist bei mir automatisch auf 16°C oder kälter ca . 30min nach dem die Lampe sich abstellt ist das Terra auf 16°C abgefallen
und die nachtlichtlampe bringt rein gar nichts ans Wärme
genauso die Heizmatten an der Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #24
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Haltung bei Zimmertemp?

@ Kahless

steht in dem Buch von Auer was anderes/neueres drin als in dem von Striffler oder tun sich die Bücher inhaltlich nicht viel?
 
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #25
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Haltung bei Zimmertemp?

OFFTOPIC - ON

Hehe,

usually when I'm spotting trolls I write in English 'cause most of the (in particular "young") trolls aren't capable to understand - the rest (the non-trolls as well as honoured forum mates) have nonetheless the skills to understand.

It's a little (but quite sinister) trick to reveal...

cheers,

Eurmal / Martin

OFFTOPIC - OFF
 
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haltung bei Zimmertemp?

Moin,

bitte verfallt hier nicht in Englisch oder benehmt euch wie auf ner Börse. Wer Interesse an der VS hat, kann ja auch ne PM schreiben oder der Verfasser kann das Tier, um es zu verkaufen, im Börsenteil anbieten (was wahrscheinlich im Interesse des Tieres wäre, denn wenn ich hier manches les, kräuseln sich meine Fussnägel!)

Deine Aussagen und Widersprüche erwecken bisweilen leider den Eindruck eines Trolls, oder jemanden der sich trotz jahrelanger VS-Haltung nicht die Mühe gemacht hat, etwas Interesse an der Art zu zeigen und das Tier artgerecht zu pflegen. Ich frag mich grad nur als was Du Deine anderen VS dann verkauft hast, wenn Du Dir nichtmal die wissenschaftlichen Namen (nicht lateinischen!) merken kannst. Und einlesen hätte man sich ja auch in den Jahren vor der Meisterarbeit können :p

Bitte hol jetzt wenigstens nach was Du anscheinend versäumt hast. Ein Lebewesen ist kein Gegenstand, den man sich mal so aus ner Laune zulegt und dann irgendwann nach Jahren mal nach Bedürfnissen fragt. Bücherempfehlungen haste bekommen und das Forum hier hat ne Suchfunktion, wo Du massig Infos rauspicken kannst!

Gruss
janet
 
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #27
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Haltung bei Zimmertemp?

Moin,

bitte verfallt hier nicht in Englisch oder benehmt euch wie auf ner Börse.

Gruss
janet

Hi,
ok, dann verfall ich in Kisuaheli!

Hakuna matata, kuna matiti :D

aber wie benimmt man sich auf ner Börse, gibt's da nen Börsenknigge?
Gruss Axel

PS ich versteh das mit der Börse wirklich nich!
 
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #28
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Haltung bei Zimmertemp?

PS ich versteh das mit der Börse wirklich nich!

Hallo Axel,

ich denke damit war das Feilschen um die T.Blondi gemeint - weil sie ja auf einmal jeder haben wollte ;)

Gruß
Jürgen
 
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #29
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Haltung bei Zimmertemp?

Hallo Axel,

ich denke damit war das Feilschen um die T.Blondi gemeint - weil sie ja auf einmal jeder haben wollte ;)

Gruß
Jürgen

Hi,
danke, nu versteh ich's.
Gruss Axel

PS mit meinem Suaheli Spruch war natürlich die mütterliche Fürsorge von Janet gemeint ;)
 
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #30
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Haltung bei Zimmertemp?

Hallo!


@Eurmal: nicht jeder Nicht- Troll versteht englisch.
@Rammstein: wenn Du schon englisch schreibst, dann mach wenigstens keine Fehler rein.

@Stefan:
Nachtabkühlung ist bei mir automatisch auf 16°C oder kälter ca . 30min nach dem die Lampe sich abstellt ist das Terra auf 16°C abgefallen
und die nachtlichtlampe bringt rein gar nichts ans Wärme
genauso die Heizmatten an der Seite
Man muß die Stecker der Heizmatten einstecken, sonst funktionieren sie nicht.
Wie kalt ist es bei Dir im Raum, dass die Temperatur in so kurzer Zeit auf 16°C abfallen?

Und mach doch bitte mal ein Foto, wie das Tier eine >>> SCHARBE <<< frißt. Das hab ich nämlich so noch nicht gesehn. :evilgrin:







Gruß
KATRiN
 
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #32
K

Kahless

Gast

AW: Haltung bei Zimmertemp?

Mahlzeit!

@NightAngel: Dem leicht wirren Ausgangspost nach könnte der Threadersteller früher auch weitere Spinnen gehalten haben...immerhin hat er sich ja vom "Arachnophoben" (autsch) entfernt...

Ansonsten sollten wir Herrn Platnick informieren, der kennt bestimmt die Gattung Gramostella noch nicht.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #33
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Haltung bei Zimmertemp?

moin,
schraipvehler komen shon mahl for da mus mann tolleranter sain.
gruss axel
und schönes wochenende :beer:
 
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #34
K

Kahless

Gast

AW: Haltung bei Zimmertemp?

Mahlzeit!

"Gramostolla" meinetwegen noch...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #36
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Haltung bei Zimmertemp?

  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #37
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Haltung bei Zimmertemp?

Tag,
So nu wolln wa den Kerl mal ncih weiter runtermachen wegen seiner Rechtschreibung...

Jetzt bleibt abzuwarten ob es sich um einen Troll handelte oder ob er nochmal antwortet.

reingehaun mfg Frank
 
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #38
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung bei Zimmertemp?

hab meine Infos soweit gelesen nochmals dank und schuldigung für mein unkonventionelles auftreten
 
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #39
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Haltung bei Zimmertemp?

hi!

meine fresse..hört doch endlich mal auf, die neuen oder auch andere in euren augen unwissende als TROLLE zu bezeichnen.
das nervt dermaßen...wer ist denn perfekt??
bis zum "käsevergleich" war es ja noch zum schmunzeln, doch danach....
und hat nicht jeder mal angefangen????
sind euch noch keine rechtschreibfehler untergekommen???

nur zu info nebenbei..es gibt tatsächlich menschen, die unter einer lese-rechtschreibschwäche (LRS) oder anderen problemen leiden!!! die können nix dafür und trotzdem sind es KEINE trolle.

ich finde es einfach dermaßen zum kotzen, wie sich hier immer wieder user anmaßen, andere mit schimpfnamen oder seit neuestem auch mit comicnamen zu bedenken... in welche untere schublade sollen wir denn noch abrutschen..ich denke nicht, daß so ein rumgeblubbere gerade förderlich für den eh angeknacksten ruf dieses forums ist.

dem nächsten der troll schreibt, soll doch gleich ein stromschlag durch die finger jagen!!!
und vielleicht sucht derjenige erstmal vorm spiegel den troll in sich selbst!??!
mit welchen recht, werden hier anfänger immer wieder dermaßen mit dem gesicht in den schlamm gedrückt????:puke:
das forum lebt nicht von fiesen namen die wir uns geben, sondern von usern..auch von den neuen...und eigentlich gerade von den neuen (denn die alten hasen verschwinden nach und nach.
ne menge von den usern die hier schrieben, als ich mich angemeldet hab, sind nicht mehr da.)
aber vielleicht hat das noch nicht jeder bemerkt.
gibt aber zu denken.

angenervten gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung bei Zimmertemp? Beitrag #40
M

mini-me1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung bei Zimmertemp?

Um die Sache vom Ausgangsposting zwecks Stromkosten zu entkräften.

Unter Verwendung einer Zeitschaltuhr und ordentliche Timing kostet das "Beheizen" eines Terrariums der angegebenen Größe ca. 2,00 € im Monat.

Und wenn das Zimmer nachts auf 16 Grad abkühlt, würde ich dem Vermieter mal wegen der Wärmedämmung ansprechen.

m-m
 
Thema:

Haltung bei Zimmertemp?

Oben